Wikingerinsel/Ressplates

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Gast

Wikingerinsel/Ressplates

Beitrag von Gast »

kmw hat geschrieben:[...]apropos freie Resplatte: Wir hatten diese Diskussion ja auch schonmal mit der Wiki Insel. Auch hier gibts das Problem mit Archern, die einen direkt bei der Resplatte mit einem Schuss töten.
Auch hier wünsche ich mir die Resplatte etwas "geschützter".
Dyrados hat geschrieben:Das ist das Spawngebiet, da können wir gar nichts machen.
Wenn ein Vieh an der Ressplatte ist, dann ist es einfach Pech.
Die Ressplatte besser schützen können wir nur, wenn wir die nach aussen verlegen.
kmw hat geschrieben:Betrifft: Wikingerinsel Ressplatte

Kann man die spawnplatte nicht mit mauern umringen, so das kein Beschuss von oben möglich ist ?
Das ein Monster direkt auf der Resplatte spawned ist eher unwahrscheinlich. Aber es kommt oft vor, das ein Archer oben irgendwo spawned mit freiem Schussfeld auf die Resplatte.
Gaukler hat geschrieben:ja bin da auch dafür, einmal hab ich mich versucht zu wiederbeleben und bin dann 200mal nacheinander gestorben *g* das ist da echt n hoffnungsloser punkt, wenn archer oben stehen, ich bin dafür da ne unsichtbare mauer hinzustellen ;)

mfg
Gast

Beitrag von Gast »

Vielleicht kann man ja für jede Ressplate eine kleine Höhle anlegen (nicht mit Teleporter, sondern einfach und "echt" unterirdisch). Da sollte dann doch kein Archer mehr rein schiessen können.
Es hat m.E. auch mehr Flare, wenn so eine ressplate nicht direkt überidrisch von jedem zu sehen ist, wo jeder mit seinem Pferd drüberstapft. Ne ganz kleine, uralte und muffige Höhle finde ich da besser.
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

daa stimme ich dir zu wenn man wirklich ne kleine höhle oder sowas mit nettem alten lagerfeuerplatz hat, hat das etwas mehr atmosphäre
kmw
Beitrag von kmw »

Wie wäre es statt einer Resplatte einen Teleporter davorzuschalten, wo man in einen winzigen Raum gebeamt wird, wo dann die Resplatte liegt ? Der Raum kann ja gerne so gestaltet werden, das er wie eine Höhle aussieht.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Mit oder ohne Banker? ;)

Resplatten sind eine Art Bonus und werden sparsam verteilt. Ganz so risikoreich wie in diesem Fall müssen sie nicht gerade platziert werden, aber ganz ohne jedes Risiko soll man so ein Feld auch nicht erreichen können.

Ich hab das Ding nun mal etwas nach Norden, an's Lagerfeuer, verschoben und noch eine Schutzmauer davor gebaut. Ohne Unterstützung wird man es aber dennoch schwer habe, sein Zeug wiederzubekommen. Aber manche Gegenden besucht man halt besser nicht allein :)
Heulen ist kein Argument.
kmw
Beitrag von kmw »

Danke fürs Umbauen.
Wenn Ressplatten so sparsam plaziert werden, mit den Heilern ist man ja immer noch recht grosszügig.
Wenn wirklich die "Inflation" begrenzt werden soll, wäre es sicherlich sinnvoll den einen oder anderen Heiler in Urlaub zu schicken, natürlich nur dort, wo man sowieso recht einfach eine Alternative findet.
Oder sie möglicherweise etwas anders zu verteilen.

Vor allem, wenn es denn die Möglichkeit geben wird, sich seine eigene Stadt mit eigenem Heiler zu bauen.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"