finde ich sehr gut, denn wenn jemand wirklich nervt dann greift die griefplay regel und alles andere fände ich sehr sehr ungerecht.
da es wirklich nicht der sinn sein sollte einfach alle unerwuenschten objekte auszusperren.
Wann ist denn jemand unerwünscht? naja wenn er gefährlich werden kann und was macht man da... nein man versucht nicht ihn zu bekämpfen man bannt ihn und singt dann in der stadtmauer "ätschibätschi"auch nicht der sinn. Deswegen finde ich die Lösung nur Wachen und in den Häusern die Banfunktion die beste. Just my 2 cents
zu Playerstadt Wachen Bannfunktion
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
-
Catweatzle
Ich fände es sehr reizvoll mit einem Char rot zu sein und einen Roten zu spielen, in einer eigenen roten Stadt, die von Blauen "befreit" ist und wo man in Ruhe unter seinesgleichen leben und handeln kann.
Wenn es hier ein paar wenige Spieler gibt, die das kategorisch ablehnen (ich guck hier ausser Svarni niemanden direkt an
) dann ist das ihre einzelne Meinung. Ich stelle aber fest, das es viele, mir liebgewordene Spieler gibt, die genauso denken und ich kann mir gut vorstellen, das die dann zusammen in der Stadt durchaus friedlich leben können, untereinander jedenfalls.
Genauso kann ich mir vorstellen weiterhin mit anderen Chars andere Rollen auszuleben, denn ich bin in der Lage zu differenzieren zwischen mir, meinen einzelnen Charactern, die ich spiele und dem realen Leben. Das kann scheinbar nicht jeder.
Eine solche Stadt aufzubauen darf ruhig sehr aufwändig sein, als älterer Spieler hat man schon fast alles erreicht und so ein "neues" Ziel motiviert dazu, noch mal alle Register zu ziehen um etwas aufzubauen. Das wird mir und den anderen sicher Spass machen.
Man könnte dann vielleicht auch Gildenstädte aufbauen und auch diesen Gedanken (Gildenkriege usw.) realisieren. All diese Spielelemente sind hier auf Sigena ja nur sehr rudimentär vertreten, auch weil wir hier bisher einfach zu wenige Spieler waren, die fast alle mit der Zeit so befreundet waren, das sie sich gegenseitig nichts tun und lieber alles gemeinsam machen.
Ist ja nett, aber ich finds halt auf die Dauer langweilig.
Wenn es hier ein paar wenige Spieler gibt, die das kategorisch ablehnen (ich guck hier ausser Svarni niemanden direkt an
Genauso kann ich mir vorstellen weiterhin mit anderen Chars andere Rollen auszuleben, denn ich bin in der Lage zu differenzieren zwischen mir, meinen einzelnen Charactern, die ich spiele und dem realen Leben. Das kann scheinbar nicht jeder.
Eine solche Stadt aufzubauen darf ruhig sehr aufwändig sein, als älterer Spieler hat man schon fast alles erreicht und so ein "neues" Ziel motiviert dazu, noch mal alle Register zu ziehen um etwas aufzubauen. Das wird mir und den anderen sicher Spass machen.
Man könnte dann vielleicht auch Gildenstädte aufbauen und auch diesen Gedanken (Gildenkriege usw.) realisieren. All diese Spielelemente sind hier auf Sigena ja nur sehr rudimentär vertreten, auch weil wir hier bisher einfach zu wenige Spieler waren, die fast alle mit der Zeit so befreundet waren, das sie sich gegenseitig nichts tun und lieber alles gemeinsam machen.
Ist ja nett, aber ich finds halt auf die Dauer langweilig.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"