Transfer von Charakteren auf andere Accounts
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Transfer von Charakteren auf andere Accounts
Meine Schwester hat lange mit meinem account ihren char gespielt, jetzt bekommt sie aber einen eigenen rechner und wuerde auch gern demzufolge einen eigenen account haben, kann man des irgendwie machen, dass man chars transferiert?
-
GM Dyrados
Ich werde es mal bei der nächsten Sitzung ansprechen, aber ich gehe davon aus, dass der Wunsch nicht erfüllt wird.
Gründe:
- Enormer Aufwand, da der komplette Char in mehreren Dateien drin steht. (will heissen, wenn überhaupt, dann "nackt" transferiert)
- auch Leute, die keinen Rechner haben können sich jetzt schon einen Account machen und irgendwie unregelmässig bei einem Freund spielen. So war das eigentlich auch geplant.
- Sobald wir das bei einem Spieler gestatten, müssten wir es bei jedem weiteren Spieler gestatten. Die Chance, dass sich hier Mehrfachaccountbenützer Vorteile herausschlagen wollen ist zu gross.
Gründe:
- Enormer Aufwand, da der komplette Char in mehreren Dateien drin steht. (will heissen, wenn überhaupt, dann "nackt" transferiert)
- auch Leute, die keinen Rechner haben können sich jetzt schon einen Account machen und irgendwie unregelmässig bei einem Freund spielen. So war das eigentlich auch geplant.
- Sobald wir das bei einem Spieler gestatten, müssten wir es bei jedem weiteren Spieler gestatten. Die Chance, dass sich hier Mehrfachaccountbenützer Vorteile herausschlagen wollen ist zu gross.