angepflanzte bäume sollen durchsichtig werden

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Tyrodin

angepflanzte bäume sollen durchsichtig werden

Beitrag von Tyrodin »

Ich wär dafür das die bäume die man selbst angepflanzt hat auch so durchsichtig werden wie die anderen auch. habe durch miese umstände da jetzt grad einen bag liegen mit einigen nützlichen sachen so liegen das die durch einen solchen baum nicht mehr aufzuheben sind. Und unsichtbarkeitsmodus funktioniert da auch nicht.

MFG Tyro

PS: sollte ein staffi zufällig bis zum serverdown noch ins game gehen und dies gelesen haben bitte ich ihm sich das anzugucken und vielleicht was zu retten. koordinaten: 2469 1817
MFG Tyro

Was nicht passt wird passend gemacht
kmw
Beitrag von kmw »

Das ist nicht nur mit Bäumen so, ich hab mal eine wertvolle Tasche hinter einem Kamin verloren. Oder eine voll ausgerüstete Leiche, dh. mein komplettes Loot hinter einem Berg.
Du kriegst das Zeug, wenn du die ID hast, musst dir nur die Mühe machen, das über scripts zu holen. Nicht unmöglich, aber wer ahnt schon, was da so alles passieren kann.
Mit der Zeit meidest du solche Orte und dann passiert dir das auch nicht mehr so häufig. Ärgerlich aber vermutlich kann man da nicht viel machen, uo ist eben nicht perfekt.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

@ tyro, ist mir auch schon passiert bei nem baum, hatte dann allerdings glück und konnte es mit der bildschirmlupe heben ;)
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

:lol: Also hier scheint es ja wirklich ein paar richtige Pechvögel zu geben. Scheinen auch immer die gleichen Personen betroffen zu sein.

Aber das wird schon wieder.
Es gab nie viel Hoffnung... nur Narren hoffen
Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar
http://spielwelt6.knightfight.de/?ac=vid&vid=121014425
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Bäume u. ä. werden nur dann durchsichtig, wenn sie in den statics sind. Selbst gepflanzte Bäume sind also immer undurchsichtig. Bei Leichen hilft's, sich mit "AllNames" (Options, Makro-Optionen, Aktionen: AllNames) die Namen anzeigen zu lassen und dann auf die Schrift doppelzuklicken - die Leiche wird dann geöffnet. An Gegenstände kommt man wirklich nur mit scripts heran.

edit:
Ich konzipiere gerade einen .Befehl, um versteckte Gegenstände aufheben zu können. Er würde alle lose am Boden liegenden Gegenstände in einem Radius von 2 Feldern dem Spieler in einer Liste zeigen, aus der dieser dann den zu bergenden Gegenstand wählen kann. Über dem Gegenstand erscheint eine Meldung à la "Tyrodin versucht, a bag zu bergen". Nach 3 Sekunden wird der Gegenstand dann an die Position des chars verschoben.

Große Missbrauchsmöglichkeiten sehe ich dabei nicht, da ohnehin jeder alles was am Boden liegt aufheben kann. Fällt euch noch was dazu ein, wie das missbraucht werden könnte?
Heulen ist kein Argument.
Azog
Beitrag von Azog »

Bytehawk hat geschrieben: Fällt euch noch was dazu ein, wie das missbraucht werden könnte?
Vielleicht aufpassen, daß man nichts durch Mauern/Türen/etc. herholen kann.
Trockener Humor ist niemals überflüssig.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Stimmt, da hatte ich nicht dran gedacht. Danke.

Oh ihr seid so böse! Da kann man als gutmütiger staffie nur immer wieder erschrecken :)
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

@ lumberjack: dieses mal war es vor n paar monaten, das kanns geben, tyro hat vorallem ne pechssträhne^^
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Gast

Beitrag von Gast »

Man kann viele Dinge übrigens mit dem Befehl

Code: Alles auswählen

,hide
(man beachte das Komma) clientseitig verstecken und dadurch dahinter liegende Dinge angezeigt bekommen. Ob's auch bei Bäumen funktioniert, weiss ich nicht, aber zwischenzeitig ist das immerhin ein weiteres Hilfsmittel, um verlorene Teile nicht decayen zu lassen.
Tyrodin

Beitrag von Tyrodin »

*heul* hätte ich das doch nur vorher gewußt mit dem ,hide.
es klappt mit bäumen und so hätte ich meinen bag retten können aber egal ich bin es ja schon sooo gewöhnt sachen zu verlieren da kommt es auf die paar sachen auch nich mehr an.
will mich nicht mehr aufregen weil bringen tut es ja doch nichts.

MFG Tyro
MFG Tyro

kmw
Beitrag von kmw »

kmw hat geschrieben: Ärgerlich aber vermutlich kann man da nicht viel machen, uo ist eben nicht perfekt.
Offensichtlich haben wir hier einen staff, der uo nahezu perfekt machen will.
Weiter so !
;)
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Oops, der Befehl ist längst fertig, nur noch nicht bekannt gegeben:
.bergen
Tyrodin

Beitrag von Tyrodin »

*g* ok danke das der eingeführt wird nur wetten das so etwas nu kaum noch passieren wird. aber wenn wissen wir ja was wir machen müssen

MFG Tyro
MFG Tyro

Tyrodin

Beitrag von Tyrodin »

so bezüglich den befehl .bergen

Ich weiß nicht ob das so gewollt is aber man kann durch die hauswand die sachen bergen und normal sollte man das nicht so machen können oder?
falls es doch so gewollt ist hat dieser post keinerlei bedeutung aber ich finde das etwas doof so

MFG Tyro
MFG Tyro

Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Sowas. Das hatte ich glatt vergessen, aber nun nachgeholt. Danke.