negative Anzahl feier lockdowns

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Gast

negative Anzahl feier lockdowns

Beitrag von Gast »

Ich habe in meinem Haus noch 0 freie lockdowns. Wenn ich einen weiteren Gegenstand locken möchte, kommt die Nachricht (etwa) "The house has no more lockdowns!", aber der Gegenstand wird trotzdem gelockt. Auf dem Hausschild steht dann für freie lockdowns -1.

Ich wünsche mir daher, dass die Anzahl freier lockdowns modulo 65536 gerechnet wird und dementsprechend die -1 durch 65535 ersetzt wird *hust*.
Michl
Beitrag von Michl »

Dann solltest Du das unter "Wünsche/Kritik/Anregungen" oder "Sonstige Albernheiten" posten *hust*.
Tyrodin

Beitrag von Tyrodin »

also habe es eben auch festgestellt das man trotzdem noch sachen doenlocken kann obwohl man eigentlich keinen mehr zur verfügung hat. nagut eigentlich könnte ich mir so meine 4 verschwundenen ersetzten jedoch sollte sich der staff das trotzdem mal lieber ansehen nicht das man das als buguse auslegt.

NFG Tyro

PS habe es aber nicht wirklich gemacht, wo ich gemerkt hab das einer zuviel ist habe ich dies gleich wieder released
MFG Tyro

Was nicht passt wird passend gemacht
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

probiert doch mal aus wieviel ihr downlocken könnt, wenn es zb genau die 4 sind und dann kann man nix mehr downlocken, dann wärs eigentlich ok meiner meinung nach...
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Tyrodin

Beitrag von Tyrodin »

Gaukler deiner meinung nach vielleicht aber du bist nicht einer vom staff. ich hole mir wenn dann lieber die erlaubnis von denen nicht das es dann doch als buguse ausgelegt wird, weil darauf habe ich absolut keine lust obwohl es meine pechsträhne ja noch vollenden würde aber drauf verzichten kann ich trotzdem.

MFG Tyro
MFG Tyro

Was nicht passt wird passend gemacht
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Bugtesting ist nie Bugusing. Wenn ihr probiert, am allerbesten mit Ankündigung, wieviele negative Lockdowns man erreichen kann und danach entweder einen Bericht im Forum oder bei allzugrosser Missbrauchsgefahr per PM oder E-Mail zu eurem Ergebnis abgibt und wenn wir meinen, das sei nicht gut, danach wieder umstellt, wird das nicht als Bugusing gewertet.
Zusammenfassung dür Bugtesting:
- Ankündigung (am besten Bestätigung dafür abwarten, z.B. wenn auszugehen ist, dass Skills und Stats steigen oder viel Gold eingenommen werden kann)
- Bericht abgeben (auch wenn es heisst, das gleiche Ergebnis sei dem Staff schon bekannt. Die Wirkung einer Bestätigung sollte man nie unterschätzen)
- eventuell bugfreier Zustand wieder herstellen bzw. herstellen lassen durch GM
- auf jeden Fall: Durch Bugtesting erworbene Items unter keinen Umständen selbst wegwerfen. Hebt sie auf, schickt sie durch diesen Befehl an den Staff, aber lässt solche Items immer durch einen Staff entsorgen.

Zum Bericht:
Uhrzeit, sowie die Daten angeben, die durch das Bugtesting verändert worden sind.

Anmerkung:
Es kann durchaus vorkommen, dass eine Skillerhöhung oder Besitzvergrösserung entweder gar nicht, nur teilweise oder vollständig zurückgenommen wird. Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich.
GM Ares
Staff

Beitrag von GM Ares »

Dieser Fehler ist bereits bei mir lokal behoben.
Sobald ich das mit dem veschwindenden Lockdowns im Griff habe, wird auch diese Änderung eingespielt.
Ich hatte nur ein recht ausgefülltes Wochenende, indem ich nicht viel geschafft habe. ;-)
Gast

Beitrag von Gast »

Dyrados hat geschrieben:Bugtesting ist nie Bugusing. Wenn ihr probiert, am allerbesten mit Ankündigung, wieviele negative Lockdowns man erreichen kann [...]
Ich bin gerade auf -11 gekommen, bin aber jetzt wieder bei +2 bzw. 0.