Auto-loot
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
-
Sir Bamalot
Also ein kollege von mir hat bei sich zuhause mal nen kleinen Server für UO aufgesetzt. Zwar mit muo aber das ist recht egal.
Er hat da was ein gestellt und zwar Auto-loot.
Meines wissens kann der jenige, wenn er getötet wird seine leiche mit einem doppelklick komplett looten und die getragenen sachen werden ihm sofort wieder angezogen.
Meiner Meinung nach sehr hilfreich, wenn man in haarigen Dungeons getötet wird. Dieses langwierige auslooten der eigenen leiche.
Dies funktioniert auch nur beim besitzer des loots.
Quasi der Herr des loots...ich weiß schlecht wie eh und jeh...
ICh weiß zwar nicht, ob das so einfach geht, aber nachfragen darf man ja mal.
Er hat da was ein gestellt und zwar Auto-loot.
Meines wissens kann der jenige, wenn er getötet wird seine leiche mit einem doppelklick komplett looten und die getragenen sachen werden ihm sofort wieder angezogen.
Meiner Meinung nach sehr hilfreich, wenn man in haarigen Dungeons getötet wird. Dieses langwierige auslooten der eigenen leiche.
Dies funktioniert auch nur beim besitzer des loots.
Quasi der Herr des loots...ich weiß schlecht wie eh und jeh...
ICh weiß zwar nicht, ob das so einfach geht, aber nachfragen darf man ja mal.
-
GM Dyrados
Wo würde die Aufregung bleiben, jemanden sein loot wiederzubeschaffen ?
Oder die vergeblichen Rettungsversuche an gefährlicher Position ? Und das glückliche Gefühl es dann doch geschafft zu haben ?
Ich bin aber immer noch sehr dafür, das decayen von loot etwas zu verlängern, wirklich zu blöde, wenn man jemanden zu Hilfe kommt, grad in dem Moment, wo alles vor den Augen decayt. Das kommt bei mir so oft vor, das ich schon zögere, überhaupt jemanden zu Hilfe zu kommen.
Im übrigen gibt es die Befehle setdress und setarm, die das lootretten des Besitzers bei geschicktem Einsatz stark beschleunigen können, zumindest was die Klamotten und die Waffen angeht. Aber Vorsicht ! Client stürzt dabei relativ schnell ab.
Oder die vergeblichen Rettungsversuche an gefährlicher Position ? Und das glückliche Gefühl es dann doch geschafft zu haben ?
Ich bin aber immer noch sehr dafür, das decayen von loot etwas zu verlängern, wirklich zu blöde, wenn man jemanden zu Hilfe kommt, grad in dem Moment, wo alles vor den Augen decayt. Das kommt bei mir so oft vor, das ich schon zögere, überhaupt jemanden zu Hilfe zu kommen.
Im übrigen gibt es die Befehle setdress und setarm, die das lootretten des Besitzers bei geschicktem Einsatz stark beschleunigen können, zumindest was die Klamotten und die Waffen angeht. Aber Vorsicht ! Client stürzt dabei relativ schnell ab.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
hmm...man könnte ja um den Nervenkitzel noch etwas zu erhöhen eine Detonation mit Einbauen...*g*
soll heissen wenn der Körper vollens decayed explodiert er und macht bei umstehenden einen Schaden von 120 hits...*g*(damit es auch ja niemand überlebt)
ich kann mir das scho bildlich Vorstellen...*g*
ein Krieger/Mage schafft es grad noch so nachdem er beim Healer war zu seinen Knochen zu kommen,dort angelangt fängt er an seine Leiche zu looten...und boom decay Zeit vorbei und er ist wieder Tod...
das Gefluche danach ist sicher herrlich...
PS:net alles Ernst nehmen was ich schreibe...
soll heissen wenn der Körper vollens decayed explodiert er und macht bei umstehenden einen Schaden von 120 hits...*g*(damit es auch ja niemand überlebt)
ich kann mir das scho bildlich Vorstellen...*g*
ein Krieger/Mage schafft es grad noch so nachdem er beim Healer war zu seinen Knochen zu kommen,dort angelangt fängt er an seine Leiche zu looten...und boom decay Zeit vorbei und er ist wieder Tod...
das Gefluche danach ist sicher herrlich...
PS:net alles Ernst nehmen was ich schreibe...
together we stand,
divided we fall!
divided we fall!
Außerdem löst es das Problem nicht. Ob man nun nach 10 oder nach 15 Minuten zu spät kommt ist doch Jacke wie Hose.
Einzige Lösung wäre ein Aufheben des decay, die es aber nicht geben wird. Dass man ab und an seine Ausrüstung verliert ist durchaus so gewollt, denn neben dem bereits genannten Argument Nervenkitzel sollen ja auch die Schmiede, Schneider usw. nicht arbeitslos werden.
Einzige Lösung wäre ein Aufheben des decay, die es aber nicht geben wird. Dass man ab und an seine Ausrüstung verliert ist durchaus so gewollt, denn neben dem bereits genannten Argument Nervenkitzel sollen ja auch die Schmiede, Schneider usw. nicht arbeitslos werden.
Heulen ist kein Argument.
Ach ja, Bamalot, wenn du wirklich mit nem einzigen Tastendruck Deine Klamotten aus der Leiche komplett und auf einmal angezogen haben willst und alle Gegenstände in Dein Backpack sollen, warum schreibst Du Dir dann nich einfach n Script mit EasyUO?
....Ja ich weiss, neulich hab ich noch rumgejammert wegen EUO, aber was soll ich machen, zu Injection gibts einfach keine vernünftige Dokumentation, vor allem wenn man mit Targets arbeitet.
....Ja ich weiss, neulich hab ich noch rumgejammert wegen EUO, aber was soll ich machen, zu Injection gibts einfach keine vernünftige Dokumentation, vor allem wenn man mit Targets arbeitet.
Wenn ich mir einfach ausrechnen kann, dass der Weg zum HeilerGM Sulimo hat geschrieben:Wenn wir die Decayzeit noch weiter verlängern würden, wo bliebe dann der von dir angesprochene Nervenkitzel?
und zurück länger dauert als die Decay-Zeit gibt es diesen
Nervenkitzel erst gar nicht.
Insofern fände ich eine Verlängerung der Decay-Zeit auch
besser.
Aufheben des Decays will ich auch nicht. Aber eine paar wenige Minuten Verlängerung wünsche ich mir schon. Weil erst durch diese wenigen Minuten eine Rettungsaktion wirklich möglich wird. Und das würde den Spielspass erheblich vergrösseren.
Was gibt es schöneres, als jemanden aus einer fiesen Situation herauszuhelfen ?
Ich glaube auch nicht, das durch die paar Minuten mehr irgendein Schmied arbeitslos wird...
Was gibt es schöneres, als jemanden aus einer fiesen Situation herauszuhelfen ?
Ich glaube auch nicht, das durch die paar Minuten mehr irgendein Schmied arbeitslos wird...
Gruß kmw