Indirekter Bug beim Hafen

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Leo

Indirekter Bug beim Hafen

Beitrag von Leo »

Hallo Staffies,

es geht um den Bereich: 1533|1055 - 1533|1030 (ungefähr).

Und zwar ist es mir möglich, mit einem selbtgeschriebenen EUO-Script unter den "Stufen" zu angeln. Dabei verschwindet kurzzeitig die Stufengrafik und die Animation des aufspritzenden Wassertiles erscheint.
Ich habe einen Screenshot gemacht, aber leider keinen Space zum hosten. Kann das jemand für mich übernehmen?

Wäre jedenfalls gut, wenn ihr euch das mal anschauen könntet.

Gruß Leo
Michl
Beitrag von Michl »

Der Bug existiert nicht nur beim Hafen sondern auch noch an zahlreichen anderen orten auf Sigena. Keine Ahnung wie oder warum das geht, kann sein das drunter einfach ein wasser-tile ist. Allerdings ist es nicht wirklich schlimm weil dort (meiner Erfahrung nach) eh keine Fische zu finden sind.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Unter den Stufen ist tatsächlich Meer in der map, daher funktioniert das script dort auch. Ich würde das eher als Ungereimtheit denn als bug sehen - es verursacht ja keinen Schaden, denn Wasser gibt's ja ohnehin mehr als genug :)
Heulen ist kein Argument.
Leo

Beitrag von Leo »

So lange sich niemand auf den Schlips getreten fühlt, weil ich dort fischen kann und andere ohne dieses Script nicht, habe ich kein Problem damit.

Gruß Leo
Michl
Beitrag von Michl »

Naja, die Sache ist halt die das Du da zwar Fischen kannst, es Dir aber rein gar überhaupt nix bringt :wink: . Nichtmal für den Gain, weil den gibts auch nur bei success. Und unter der Wiese sind nunmal keine Fische. Oder hast du da mal was gefangen?
Leo

Beitrag von Leo »

Ich rede nicht von der Wiese, sondern von den Treppentiles im Hafenbecken. Da kann man sehr wohl was fangen. Bis das Tile leer ist eben :wink:
Leo

Beitrag von Leo »

Hat sich erledigt, wurde gefixt - danke!
Gast

Beitrag von Gast »

Diese Stufen wurden übrigens nachträglich eingefügt, weil sonst die Monster, die beim Angeln gespawnt wurden, sehr oft /unter/ die Mole gelaufen sind, wo sie sich festgesetzt haben und fast nicht wieder herauszubekommen waren. Man konnte leider trotzdem nicht weiterangeln, weil sie teilweise wieder zum Angriff übergingen und vom Wasser aus angriffen, aber nicht aus dem Hafenbecken herauskamen *g*