Welche klasse für noob

Was sonst nirgends hin passt

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Sanctus
Beitrag von Sanctus »

wenn du wirklich viel Ausdauer hast lohnt es sich sicher wenn du das ganze auf 2 Chars aufteilst! Also einen der nachher alles ranschaffen kann , Holz,Erz,Fisch etc. also alles was du eben so brauchst und einen der dann die ganzen Sachen verarbeiten kann Carpenter,Smith,Tailor etc. ,aber um 2 Chars so hochzuziehen brauchst du Ausdauer,weil das dauert natürlich seine Zeit.
Aber lohnen tut es sich sicher! Hab mir mal sagen lassen das die guten Handwerker nicht am Hungertuch nagen müssen ;)
together we stand,
divided we fall!
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Da gibt es ganz unterschiedliche Ansätze. Beliebt ist der mule (Maultier) char, der nur zum Beschaffen von Rohstoffen dient. Es gibt andererseits aber sinnvolle Kombinationen von skills. So ist es z. B. praktisch, wenn der Bergmann stat fertiger Werkeuge Holz (oder Stiele) und Eisen mit in die Mine nimmt und erst dort bei Bedarf seine Schaufeln selbst per tinkering skill herstellt. Ein Holzfäller lässt sich perfekt mit einem carpenter kombinieren, da der dann direkt vor Ort das geschlagene Holz verarbeiten und dadurch lernen kann. Ich persönlich würde mir daher eher einen woodcrafter und einen... äh... metalcrafter machen.

Und was die Schwierigkeit des Lernens engeht: der Weg ist das Ziel :) Wenn du erst mal 7xGM bist, gibts kaum noch Herausforderungen, außer immer reicher zu werden. Genieße also die Zeit, die du noch nicht ausgemaxt bist :)
Heulen ist kein Argument.
Gast

Beitrag von Gast »

Zu deiner Handwerkesfrage (all crafter): es gibt auf Sigena bestimmt zu jedem skill schon jemanden, der ihn auf 100% gebracht hat. Du musst nicht alles selber machen, mittlerweile dürfte es genügend Spieler geben, die Dienstleistungen zu vernünftigen Preisen anbieten.

Du solltest lieber das machen, worauf du Lust hast.

Ich hatte z.B. lust auf den Naturfreak (Fischer, Holzfäller, Alchemist (+ Koch, Schreiner)) und der spielt sich immer noch ganz schön. Das liegt vor allem daran, dass ich auf irgend eine andere Tätigkeit ausweichen kann, wenns mit der anderen (z.B. wegen gain) nicht so klappt, aber auch daran, dass die skills aufeinander abgestimmt sind.
Du könntest auch gut daran tun, nur einen Handwerker zu erstellen und die restlichen Slots frei zu lassen. Wenn du erstmal mehrere Handwerker hast, von denen jeder einen Skill über 70 oder 80 hat, WILLST du sie nie wieder löschen. Dann verbaust Du dir die Möglichkeit, andere Klassen auszuprobieren. Ein Handwerker kann nämlich sehr schnell sehr langweilig werden, dann möchtest du garantiert auch andere, neue Chars spielen.
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

*svarni birkenstockschuhe, gebatiktes hanfhemd, stirnband und ne handvoll haferflocken rüber reich*

*duck* ;-)
Boindil

Beitrag von Boindil »

jub, so ist´s gut.
jetzt empfehle ich dir, dich am westtor zu den trainingspuppen zu begeben und dort bis 25 macefighting, tactics und wrestling zu üben.
wenn du das hast, kannste mal versuchen, ob du schon ein kleines schwert halten kannst.
damit kannst du dann das selbe machen, allerdings nur bis du deine stats auf 50 hast, oder alle waffenskills auf 25.

*edit*
hups... hab ich da nicht alle seiten gelesen...?
*hust* sorry *g*
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

und ein weiterer kleiner Tipp von mir, rufe immer wieder mal über .chat ob jemand da ist, der Lust zum boxen hat. Denn beim Boxen steigt str nach meinen erfahrungen am besten/schnellsten.
Leo

Beitrag von Leo »

Muchas Gracias für all die Antworten.

Mittlerweile ist mein HW, was Wrestling und Tacs (beides bei knapp 40%) angeht, gar nicht mehr so schlecht. Lediglich das leidige Werkzeug ist ein Problem am Anfang.

Aber ein Glück gibt es Spieler, wie Gor Mash Kall, um nur einen zu nennen, die sehr hilfsbereit sind!

Gruß Leo
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

ähm...ich glaub du hast da was falsch verstanden
Wrestling und vorallem Tactics brauchst du eigentlich nur bei nem Krieger ;) das Boxen soll dir nur Stärke und n bischen Dex bringen ;)
naja egal kannst Tac und Wres ja nachher wieder auf sinkend stellen
together we stand,
divided we fall!