Welche klasse für noob
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Beim Barden brauchst du 60 Provokation und 40 Peacemaking. Als erstes musst du da Musicianship trainieren, also ein Instrument spielen. Geld kann man damit verdienen, daß man kleinere Tiere (Kühe, Schweine,...) aufeinander provoziert und dann noch ein bisschen fertigmacht, vorrausgesetzt natürlich man ist schon ein bisschen Erfahren in Kampfdingen. Ich selbst hab auch nur nen Barden und auch mit dem angefangen, ein Barde spielt sich eigentlich ganz nett, weil man mit Peacemaking normalerweise schon noch ne gewisse Chance zu einer Verschnaufspause hat. Noch ein kleiner Tip für nen Barden: statt nur Musicianship zu trainieren lieber Peacemaking trainieren, da so dann beides angewand wird.
Ich schließ mich hier auch mal an:
Ich bin seit gestern auf Sigena und hab mir von meinem Startgold erstmal 5 Schaufeln gekauft und bin in die nächste Mine gewandert. Die paar Slimes die dann beim minen aufkamen, konnte ich ja noch irgendwie austricksen, aber 1ne Minute später viel ein Felsen auf mich und ich war tot.
Ich bin etwas gefrustet, denn ich hatte keine Lust zum Heiler zu rennen, nun ist natürlich die Ausrüstung komplett weg zusätzlich zu dem bisschen Erz, welches ich geschürft habe.
Gibt es eine Möglichkeit diese Felsstürze zu unterbinden?
Gruss Leo
Ich bin seit gestern auf Sigena und hab mir von meinem Startgold erstmal 5 Schaufeln gekauft und bin in die nächste Mine gewandert. Die paar Slimes die dann beim minen aufkamen, konnte ich ja noch irgendwie austricksen, aber 1ne Minute später viel ein Felsen auf mich und ich war tot.
Ich bin etwas gefrustet, denn ich hatte keine Lust zum Heiler zu rennen, nun ist natürlich die Ausrüstung komplett weg zusätzlich zu dem bisschen Erz, welches ich geschürft habe.
Gibt es eine Möglichkeit diese Felsstürze zu unterbinden?
Gruss Leo
Die paar Slimes die dann beim minen aufkamen, konnte ich ja noch irgendwie austricksen, aber 1ne Minute später viel ein Felsen auf mich und ich war tot.
*lacht* Sorry, aber du scheinst ja ein echter Glückspilz zu sein. Slimes und Steinschlag gleich in Folge, das nenn ich mal einen guten Einsteig
Diese Ereignisse treten relativ selten ein und sobald du durch mining oder Boxen erst mal ein paar HP mehr hast, wird dich das auch kalt lassen. Gegen die slimes hilft ein Packtier ganz gut, wie man hört, aber die haben natürlich ihren Preis. Wenn du irgendwann mal gut tinkern kannst, kannst du dir auch einen Golem herstellen, der dich beim Buddeln bewacht.
Also, nicht unterkriegen lassen!
*lacht* Sorry, aber du scheinst ja ein echter Glückspilz zu sein. Slimes und Steinschlag gleich in Folge, das nenn ich mal einen guten Einsteig
Diese Ereignisse treten relativ selten ein und sobald du durch mining oder Boxen erst mal ein paar HP mehr hast, wird dich das auch kalt lassen. Gegen die slimes hilft ein Packtier ganz gut, wie man hört, aber die haben natürlich ihren Preis. Wenn du irgendwann mal gut tinkern kannst, kannst du dir auch einen Golem herstellen, der dich beim Buddeln bewacht.
Also, nicht unterkriegen lassen!
Heulen ist kein Argument.
-
Golden.Air
also ich habe auch einen miner und naja soviel pech hatte ich am anfang nich, die komischen slimes sind für nen nicht trainirtes packi absolut kein prob auch wenn es manchmal nich so ganz aussieht aber nen kleiner typ dazu. Ich würde vorsichtshalber immer ne axt oder den dagger in der hand halten dabei und mit drauf hauen dann klappt das schon ganz prima
Und leo also du musst wirklich in dem moment sehr viel pech gehabt haben weil ein stein is mir bisher noch nie aufn kopf gefallen, habe zwar schon von gehört aber selber erlebt noch nie und ich bin schon recht weit dabei gekommen
Und leo also du musst wirklich in dem moment sehr viel pech gehabt haben weil ein stein is mir bisher noch nie aufn kopf gefallen, habe zwar schon von gehört aber selber erlebt noch nie und ich bin schon recht weit dabei gekommen
Du wirst noch oft sterben, wegen irgendwas oder irgendwen, das ist als Miner eben so drin. Andererseits ist Mining so mit die lukrativste aller Tätigkeiten, denn Resourcen brauchen sie alle.
Du solltest niemals gefrustet sein und deswegen nicht zum Heiler zu gehen. Man muss da einfach drüber stehen. Denke immer dran, deine erreichten Fähigkeiten, die Skills, kann dir niemand mehr nehmen und jede Ausrüstung ist meist leicht ersetzbar.
Du solltest niemals gefrustet sein und deswegen nicht zum Heiler zu gehen. Man muss da einfach drüber stehen. Denke immer dran, deine erreichten Fähigkeiten, die Skills, kann dir niemand mehr nehmen und jede Ausrüstung ist meist leicht ersetzbar.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"