Stunningblow: Die Unterhaltung

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

kmw
Beitrag von kmw »

Iorek Byrnison hat geschrieben:Gibt es zu dem eigentlich schon was?
Ich verstehe diese Frage nicht, was meinst Du ?
Diesen Special move gibts ja jetzt schon recht lange, er wird nur selten verwendet.
Darüber würd ich mich gerne mal unterhalten.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Tyrodin

Beitrag von Tyrodin »

Ich bin zwar auch ein Krieger aber darf man fragen was dieser special move bewirkt?
Habe davon erst jetzt was gehört

MFG Tyro
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Der Blow freezed einen (nicht paralysiert), aber die Wirkungdauer, nicht jedoch die Art an sich, halte auch ich für eher "dürftig", vor allem gegenüber Monstern.
kmw
Beitrag von kmw »

Dyrados hat geschrieben:Der Blow freezed einen (nicht paralysiert), aber die Wirkungdauer, nicht jedoch die Art an sich, halte auch ich für eher "dürftig", vor allem gegenüber Monstern.
Allerdings. Ich hab mich bei diesem special so stark zurückgehalten, das ich gar nix mehr dazu gesagt habe.

Nach dem ich den special bekommen habe, und ausprobiert habe, war ich dermassen enttäuscht, das ich nichtmal meine gewohnte "beissende" Kritik mehr angebracht habe hier.
Wenn ich was geschrieben hätte, wäre das so ätzend geworden, das ich mir das vollkommen verkniffen habe und ich habe beschlossen die Sache daher zu ignorieren, damit andere auch mal was sagen können.

Tja. Monatelang ist nur nix passiert. Kritik dazu hab ich von niemanden hier lesen können. Bis jetzt jedenfalls.

Was mir eigentlich nur zeigt, das sich hier die Leute entweder nicht richtig engagieren oder sich nicht trauen, was weiss ich.

Die, die den stunning kennen, sagen nix. Halt ich aber für eine sehr bedenkliche Einstellung.

Um den special sinnvoll zu machen ist es imho notwendig, die freeze zeit des Opfers erheblich zu verlängern. Sonst ist der ganze special witzlos.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Beren
Beitrag von Beren »

Ich seh das Problem dabei eher in der Balance PvM/PvP. Die Wirkdauer ist so viel zu kurz, als dass man den Move verwenden würde.
Wenn man die Wirkungsdauer allerdings hochsetzt auf z.B. 3-4 Sekunden, dann ist der Schlag schon wieder zu extrem im PvP, da man in der Zeit dann locker mit 5 Greater ExploPots jeden aus dem Sattel sprengen kann.
Im PvM bringts auch nichts, den Schlag einzusetzen, bei der aktuellen Wirkdauer. Sinnvoll wäre das ab 5 Sekunden, drunter bringts gar nichts. Aber das wäre eben fürs PvP wieder zu extrem.

Wie wäre es die Wirkdauer auf 5 Sekunden zu erhöhen, aber die Zünddauer von Explopots dafür anzuheben? ;-) (fände ich nicht so gut)

:idea: Man könnte Stunning auch erweitern, indem das Opfer Mana (find ich gut) verliert oder Ausdauer (bringt bei Monstern nix). Dann ist eben der Effekt etwas anders, aber wenigstens kann man den Move dann auch gebrauchen :).
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.
kmw
Beitrag von kmw »

Vielleicht könnte man ja Player mit entsprechenden dex Werten eine resist Möglichkeit geben, die Monster nicht haben ?

Oder eine Gegenmassnahme, wie zbps. DexPotion trinken, der den Special aufhebt ? Das würd Dex Potions ganz allgemein mehr Sinn geben und auch dem Agility Spruch mehr Sinn geben.

Immer erst den ersten Schritt vor den zweiten machen, nicht wahr ?
Es macht überhaupt keinen Sinn, einen special einzuführen, der vor lauter "wirhabenAngstdassderbeimPvPmissbrauchtwird" gleich von vorneherein so stark abgeschwächt wird, das ihn alle einfach ganz schnell vergessen... um es mal wieder etwas beissender zu formulieren.
Gruß kmw
Beren
Beitrag von Beren »

Der Stunning Blow soll ja auch fürs PvP Sinn geben. Das mit Agility Pots zu kompensieren find ich nicht gut, da man dann den Move wieder nicht gebrauchen kann, weil man dann eben einen Pot schluckt bevors los geht. Wäre gut für Pots, schlecht für den Blow.
Den Blow sollte man aber irgendwie resisten können. Je nachdem wie gut man resistet hat, kann ja dann die Wirkung sein. Da kann ja auch Dex und Parry mit einfließen.
Hmmm, und gegen Monster müsste man das irgendwie anders machen, da die ja viel mehr Dex haben und bei denen die Wirkung ja ruhig länger sein kann als gegen Spieler.
Intressant fände ich, zum Effekt des Einfrierens noch einen andren Effekt hinzuzunehmen.
Gast

Beitrag von Gast »

Prinzipiell dürfte es doch ein leichtes sein, im stunning-Skript abzufragen, ob das Opfer ein Spieler oder ein NPC ist. Es wäre zwar RP-technisch nicht so leicht zu rechtfertigen, aber wenn der Move gegen Spieler nur kurz hält (wie lange wirkt er jetzt? 1-2 Sekunden?) und gegen Monster, sagen wir, 5 Sekunden, wäre das doch eine vernünftige Lösung für alle beteiligten. Im PvP wird nix verändert, und im PvM bekommt der move einen Sinn.
kmw
Beitrag von kmw »

Ich meinte, der Spruch wirkt, aber man kann ihn bei viel Dex möglicherweise resisten, so ähnlich wie Magic Resistance auch Magiesprüche wirkunkslos macht.
Also schluck ich öfter mal ne Dex Potion, um mich weniger anfällig zu machen.

Aber wenn ich getroffen wurde, kann ich mit einem Schluck Greater Agility oder dem Agility Spruch die Zeit des Stunnings erheblich verkürzen oder sogar ganz aufheben. Ein lesser Agility verringert vielleicht die Wirkungsdauer.

Damit schlage ich 2 Fliegen mit einer Klappe, ich gebe den eher sinnlosen Agilities eine bessere Daseinsberechtigung und kann im PvP gegen den Stunning Specials was machen, wenn ich entsprechend vorbereitet bin. Ähnlich wie beim Gift.

Monster bleiben davon unberührt. Er wirkt im Moment fast gar nicht. Keine 2 Sekunden jedenfalls.
Gruß kmw
Beren
Beitrag von Beren »

Aso. Dann hab ich das ein falsch verstanden mit den Pots. Dachte, man wäre dann automatisch immun. Aber zum Resistenz steigern machts durchaus dann auf beiden Seiten (Blow/Pots) Sinn.
zerza
Staff
Beitrag von zerza »

(Der Freeze wirkt derzeit 4 Sekunden, dies nur als Zeithinweis! Lasst euch sonst nicht weiter beim denken stören! ;))
kmw
Beitrag von kmw »

zerza hat geschrieben:(Der Freeze wirkt derzeit 4 Sekunden, dies nur als Zeithinweis! Lasst euch sonst nicht weiter beim denken stören! ;))
Wenn das geändert wurde, und das war vorher nicht, warum weiss ich davon nix ?
Ich meine, hab ich das überlesen ? Oder wurde das so im geheimen verändert und nicht veröffentlicht ?
Das ist doch eine wesentliche Änderung die es wert ist, das sie gepostet wird.
Gruß kmw
kmw
Beitrag von kmw »

Es sind keine 4 Sekunden. Aber immerhin ca. 3 sec, was auch schon wesentlich besser ist.

Und das mit dem fail ist wohl auch noch, was beren meinte, hab ich jetzt nicht gross testen können, weil ich nur einen fail hatte.
Aber so ist es gut.. da macht der special jetzt Sinn, vielen Dank.
Gruß kmw
zerza
Staff
Beitrag von zerza »

Je nach Modifikationen sind 2-5Sek. Bei Playern idR 5.
Es wurde daran nix geändert und deine Unterstellung und Posting diesbezüglich empfinde ich als Frechheit.
kmw
Beitrag von kmw »

zerza hat geschrieben:>Wenn das geändert wurde, und das war vorher nicht, warum weiss ich davon nix ?

Erstens: da wurde da nix dran geändert.
Zweitens: keine Ahnung. Nicht genügend selbst informiert?

>Ich meine, hab ich das überlesen ? Oder wurde das so im geheimen verändert und nicht veröffentlicht ?

Weder noch.

> Das ist doch eine wesentliche Änderung die es wert ist, das sie gepostet wird.

Wurde nix geändert.
Der Beitrag und die enthaltenen Unterstellungen sind ne Frechheit.
Also ich habs grad noch mal 5x getestet. Mit 3 verschiedenen Leuten je 3-4 mal.
Wir haben verschiedene Zeiten gemessen. Und tatsächlich waren es beim letzten Test mehr wie 3sek, eher mehr wie 4. Bei den anderen Tests davor waren es deutlich unter 4, bestenfalls 3 Sekunden.

Du nennst es Frechheit und Unterstellung, was mal wieder typisch ist.. Für mich sind das Fakten, die darauf beruhen, das ich das etwas ausgetestet habe, mag sein, das meine Tests schlecht waren, es war aber keine böse Absicht dabei, ich kann es ja nur live testen und habe keine Messuhr dabei.

Neutral gesehen ist es möglicherweise abhängig von irgendwas, wissen wir ja nicht, oder einfach Messungenauigkeiten.

Aber das es immer so war, kann nun wirklich nicht sein. Als der Special ganz neu draussen war, hatte der Stunning keine Sekunde. Da war kein Spielraum für irgendeine Messungenauigkeit. Ich hätte mich gefreut, wenn es damals schon 3 oder gar 4 Sekunden gewesen wären.

Aber mir wurscht. Hauptsache es geht jetzt. Müssig darüber weiter zu reden. Vor allem nicht unter diesen Umständen.
Gruß kmw