Die 7 Sprüche, auf die man als Magier locker verzichten kann
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Die 7 Sprüche, auf die man als Magier locker verzichten kann
Der Vater furzt, die Kinder lachen, so kann man billig Freude machen!
.. nee, der gehört nicht dazu.
Also wir haben mal kurz bei ein paar Gläsern Wein sinniert und eine top-Liste erstellt von den magischen Sprüchen, auf die man locker verzichten kann.
Da wäre als erstes mal Agility.
Bringt soviel wie ein umfallender Sack Reis, ausser man hat vielleicht einen Ranger dabei. Aber die jammern immer nur über die ollen bladespirits, die man dann nicht mehr casten darf.
Als nächstes kommt dann Telekinesis.
Ich hab noch nie eine Situation erlebt, wo man den sinnvoll anbringen kann, ausser um ein paar noobs zu beeindrucken.
Magic lock und magic unlock. Magic trap - magic untrap.
Irgendwie sind die 4 für die Tonne. Ich bin enweder zu blöd die zu benutzen oder die funktionieren nicht richtig. Brauchen tu ich die jedenfalls nicht, selbst wenn sie denn mal funktionieren.
Ein Handwerker mit einer echten Falle ist da jedenfalls sehr viel effektiver. Und nur ein Spitzbube kann Kisten > level 1 öffnen.
Welcher ausgelernte Magier braucht schon den Inhalt von level 1 Kisten ?
Detect Magic. Der wurde stellenweise für 10k gehandelt.
Man sieht, ob jemand Magier ist. Wow. Wahnsinnig sinnvoller Spruch.
Reactive Armor. Tja, wenn der nur etwas mehr bringen würde, oder etwas länger halten würde. Oder wenn man ihn wenigstens auf einen anderen casten könnte, dann wär der schon was. Aber so ? Keine Verwendung.
In Lor - Nightsight. OK, ganz gut. Aber genau wie reactive Armor wäre der wirklich sinnvoll wenn der auch für andere geht.
Dabei ist Nightsight Potion, selbst greater Nightsight billig. Kriegt man geschenkt. Aber man hat ja nie was dabei, wenn man es braucht. Also gut, den lassen wir mal gelten.
Der dickste und höchste Circle 6 Spruch Energy Bolt taugt auch immer noch nix, zwar besser als vorher aber in der Praxis bestenfalls fürs Pvp geeignet, da ist er einmalig ganz ok. Im Kampf gegen Monster jedenfalls failt der immer noch zu oft und verbraucht zuviel reags und mana. Da ist ein Bladespirit einfach besser und sowieso das nonplusultra. Der Aufwand zum Nutzen ist im Vergleich mit den anderen Sprüchen zu hoch.
Jetzt haben wir fast alle Plätze abgesucht, fast alle dicken Monster gekillt und immer noch keinen c6, c7 oder c8 Spruch gefunden.
Wir fragen uns, wo die denn nun sind ?
Kann man diese 6-8 mehr oder weniger sinnlosenSprüche nicht gegen 2-3 vernünftige eintauschen ?
.. nee, der gehört nicht dazu.
Also wir haben mal kurz bei ein paar Gläsern Wein sinniert und eine top-Liste erstellt von den magischen Sprüchen, auf die man locker verzichten kann.
Da wäre als erstes mal Agility.
Bringt soviel wie ein umfallender Sack Reis, ausser man hat vielleicht einen Ranger dabei. Aber die jammern immer nur über die ollen bladespirits, die man dann nicht mehr casten darf.
Als nächstes kommt dann Telekinesis.
Ich hab noch nie eine Situation erlebt, wo man den sinnvoll anbringen kann, ausser um ein paar noobs zu beeindrucken.
Magic lock und magic unlock. Magic trap - magic untrap.
Irgendwie sind die 4 für die Tonne. Ich bin enweder zu blöd die zu benutzen oder die funktionieren nicht richtig. Brauchen tu ich die jedenfalls nicht, selbst wenn sie denn mal funktionieren.
Ein Handwerker mit einer echten Falle ist da jedenfalls sehr viel effektiver. Und nur ein Spitzbube kann Kisten > level 1 öffnen.
Welcher ausgelernte Magier braucht schon den Inhalt von level 1 Kisten ?
Detect Magic. Der wurde stellenweise für 10k gehandelt.
Man sieht, ob jemand Magier ist. Wow. Wahnsinnig sinnvoller Spruch.
Reactive Armor. Tja, wenn der nur etwas mehr bringen würde, oder etwas länger halten würde. Oder wenn man ihn wenigstens auf einen anderen casten könnte, dann wär der schon was. Aber so ? Keine Verwendung.
In Lor - Nightsight. OK, ganz gut. Aber genau wie reactive Armor wäre der wirklich sinnvoll wenn der auch für andere geht.
Dabei ist Nightsight Potion, selbst greater Nightsight billig. Kriegt man geschenkt. Aber man hat ja nie was dabei, wenn man es braucht. Also gut, den lassen wir mal gelten.
Der dickste und höchste Circle 6 Spruch Energy Bolt taugt auch immer noch nix, zwar besser als vorher aber in der Praxis bestenfalls fürs Pvp geeignet, da ist er einmalig ganz ok. Im Kampf gegen Monster jedenfalls failt der immer noch zu oft und verbraucht zuviel reags und mana. Da ist ein Bladespirit einfach besser und sowieso das nonplusultra. Der Aufwand zum Nutzen ist im Vergleich mit den anderen Sprüchen zu hoch.
Jetzt haben wir fast alle Plätze abgesucht, fast alle dicken Monster gekillt und immer noch keinen c6, c7 oder c8 Spruch gefunden.
Wir fragen uns, wo die denn nun sind ?
Kann man diese 6-8 mehr oder weniger sinnlosenSprüche nicht gegen 2-3 vernünftige eintauschen ?
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Dann mach mal Vorschläge für sinnvolle Sprüche.
Sie dürfen aber nicht mächtiger sein als Fähigkeiten der anderen Klassen
(Warum soll ein Magier mit nem simplen <=C4 Spruch Kisten öffnen können, für die ein Spitzbube lange üben muss?),
genausowenig dürfen sie weder im PvP noch PvM zu stark sein.
Weiterhin müssen sie natürlich auch dem Schwierigkeitsgrad entsprechen (Circle).
Sie dürfen aber nicht mächtiger sein als Fähigkeiten der anderen Klassen
(Warum soll ein Magier mit nem simplen <=C4 Spruch Kisten öffnen können, für die ein Spitzbube lange üben muss?),
genausowenig dürfen sie weder im PvP noch PvM zu stark sein.
Weiterhin müssen sie natürlich auch dem Schwierigkeitsgrad entsprechen (Circle).
Das einzige, was dieses Post bewirken könnte, wäre eine radikale Abschwächung des Blade Spirits, was ich persönlich übrigens schon seit über einem Jahr möchte.
Ich habe recht lange Energybolt getestet, mit den unterschiedlichsten Stats- und Skillwerten und kann deine "Kritik" an den Spruch nur als Gemecker auslegen.
Ich habe recht lange Energybolt getestet, mit den unterschiedlichsten Stats- und Skillwerten und kann deine "Kritik" an den Spruch nur als Gemecker auslegen.
-
Gast
Zum ebolt hätte ich nur zu sagen, dass der seine Wirkung erst mit viel Eval Int (>90%) entfaltet. Davor ist er für Gegner mit wenig INT dem Mindblast höchstens gleichwertig. [1]
Ein Bladespirit ist gerade so "stark", dass es in seiner gesamten Lebenszeit fünf Schweine töten kann. Ich habs ausprobiert. Ich wüsste jetzt echt nicht, was daran stark ist.
Besonders viel einstecken kann das Ding auch nicht, es ist eigentlich nur gegen magische Monster zu verwenden, weil man die durch gewisse Techniken davon abhalten kann, Schadsprüche zu casten. Gegen starke bis sehr starke Nahkämpfer ist das Teil ziemlich wirkungslos, da es sehr schnell tot ist. Mag natürlich auch nur mein Eindruck sein, weil ich es falsch einsetze.
Mächtig wäre es m.E., wenn man ein blade spirit heilen könnte (durch Magie oder bandagen), aber auch das geht ja nicht
Ich finde den ebolt dem bladespirit übrigens keineswegs unterlegen... ein ebolt killt einen imp auf der Stelle (mit etwas Glück). Das ist schon ganz nett.
[1] zumindest habe ich das mit meinem Magier so herausgefunden.
Ein Bladespirit ist gerade so "stark", dass es in seiner gesamten Lebenszeit fünf Schweine töten kann. Ich habs ausprobiert. Ich wüsste jetzt echt nicht, was daran stark ist.
Besonders viel einstecken kann das Ding auch nicht, es ist eigentlich nur gegen magische Monster zu verwenden, weil man die durch gewisse Techniken davon abhalten kann, Schadsprüche zu casten. Gegen starke bis sehr starke Nahkämpfer ist das Teil ziemlich wirkungslos, da es sehr schnell tot ist. Mag natürlich auch nur mein Eindruck sein, weil ich es falsch einsetze.
Mächtig wäre es m.E., wenn man ein blade spirit heilen könnte (durch Magie oder bandagen), aber auch das geht ja nicht
Ich finde den ebolt dem bladespirit übrigens keineswegs unterlegen... ein ebolt killt einen imp auf der Stelle (mit etwas Glück). Das ist schon ganz nett.
[1] zumindest habe ich das mit meinem Magier so herausgefunden.
-
Golden.Air
Ich bin es gewohnt, das meine Kritik und Wünsche sehr gerne als Gemecker ausgelegt werden.Dyrados hat geschrieben:Das einzige, was dieses Post bewirken könnte, wäre eine radikale Abschwächung des Blade Spirits, was ich persönlich übrigens schon seit über einem Jahr möchte.
Aber wenn ihr als Reaktion darauf nun den besten Magierspruch Bladespirit, der durchaus anspruchsvoll ist und richtig eingesetzt werden muss abschwächt, dann versprech ich dir ich höre dann auf hier.
Ist momentan mit der Grund, warum ich immer noch gerne hier auf Sigena spiele.
Der Krieger ist für mich nicht mehr wirklich spielbar. Es bleiben da nur noch Handwerker und Magier. Und ich warte drauf, das sich bei der Magie endlich was tut.
Im übrigen ist mein Post nicht nur meine persönliche Meinung, ich habe das durchaus mit gleichwertigen anderen Spielern besprochen, die ganz genauso denken.
Eure Reaktionen auf meine Posts solltet ihr mal endlich anders bewerten als immer nur auf die denkbar negativste Art und Weise.
Ich bin es echt leid von euch immer nur das Wort Abschwächung zurückzubekommen, wenn ich Kritik äussere.
Wisst ihr was passiert, wenn ihr so weitermacht ?
Alle guten Spieler, die jetzt im Magier, Nekro und Druide ihren Spass haben werden die Lust verlieren.
Könnt ihr nicht mal versuchen Spielerkritik etwas positiver zu sehen ?
Wir wollen Spass haben beim Spielen auf Sigena. Ich denke im Moment machts noch Spass, finde ich jedenfalls.
Und ich will das verbessern. Sonst würd ich mir die Arbeit sparen, hier im Forum überhaupt was von mir zu geben.
Wenn ihr damit, und scheinbar besonders mit mir persönlich ein Problem habt, dann betrifft das nicht nur mich persönlich, sondern auch eine Reihe anderer Spieler, die genauso denken, und mit denen ich mich häufig unterhalte.
Ich bin nur ein Spieler, ich kann also nur wenig Vorschläge machen, was man sonst für Sprüche hier anbringen kann.
Ich kann nur auf Osi verweisen und die Sprüche aufzählen, die dort verwendet werden. Dort ist die Magie fast für jeden Chartyp zugänglich, selbst Handwerker können Magie verwenden. Die Sprüche sind meist sehr effektiv, Manaregeneration ist eine Sache von Sekunden und es gibt dort 3x mehr Sprüche wie hier. Keine Ahnung, wie man die hier einpasst und trotzdem die Balance hält.
Dafür sind die Monster dort auch sehr viel heftiger, aber es macht tausenden Spielern täglich Spass dort zu spielen.
Mir gefällt es auf Sigena gut, es ist zwar nur ein winziger Bruchteil des Angebots der grossen Server, aber dennoch ein sehr guter Bruchteil.
Muss ich das aber in jedem Post immer wieder erwähnen ? Braucht ihr ständige Bauchpinselei, nur um nicht frustriert alles hinzuschmeissen ?
Ich spiele meinen Magier jetzt fast täglich. Andere tun das auch. Wenn ich mich mit denen unterhalte, zeigen sie mir, das sie meist ganz genauso wie ich denken, das ergibt sich einfach so beim spielen.
Falls jemand anderer Meinung ist, und findet, das Bladespirit auch abgeschwächt werden soll, soll er sich äussern.
Natürlich ist ein Magier stark, so ist er doch auch ausgelegt. Man arbeitet teilweise jahrelang darauf hin, die teure Ausbildung eines Magiers zu realisieren.
Wir stellen fest, das einige Sprüche in der Praxis nie benutzt werden und berichten das, ihr empfindet das als sinnloses Gemeckere und als Reaktion wollt ihr die guten Sprüche beschneiden. Ich kanns echt nicht fassen.
Gruß kmw
>Eure Reaktionen auf meine Posts solltet ihr mal endlich anders bewerten als immer nur auf die denkbar negativste Art und Weise.
Wir könnten hierbei weiter kommen, wenn du begreifen könntest, dass unsere Reaktion eine unmittelbare Folge deiner Aktionen ist. Wir beide haben ein ganz besonderes Verhältnis, aber nicht nur mir geht es so mit dir. Wenn alle Welt (leicht übertrieben) sich durch deine Beiträge angep... fühlt, ist dann alle Welt überempfindlich, oder könnte es möglicherweise nicht doch an dir liegen?
Dein Engagement in allen Ehren. Aber wenngleich viele deiner Beiträge sinnvolle und sachlich vorgebrachte Kritik, Vorschläge u. dgl. enthalten, ist der Stil sehr vieler deiner Beiträge doch nur dazu geeignet... sagen wir mal, dich auf der Sympathieskala nicht unbedingt steigen zu lassen. Wenn immer mehr allergisch auf dich reagieren (und das ist der Fall), solltest du dich wirklich einmal fragen, ob es immer nur an uns liegen kann.
Aber zurück zum Thema:
Wir haben hier ganz bewusst ein anderes Schema als OSI gewählt. Wer OSI style spielen will, kann das dort tun, oder auf einen der zahllosen OSI-kopierenden freeshards gehen. Weniger Arbeit würde uns so ein reiner OSI clone auf jeden Fall machen. Sehr viel weniger.
Dass nicht jeder Spruch der Oberknaller ist, ist nicht ganz zufällig so und dass Sprüche wie auch Waffen oder sonstiges gelegentlich angepasst werden müssen, liegt in der Natur der Sache. Das findet aber normalerweise immer unter Beteiligung der Spieler statt. Auch Dyrados hat nicht verkündet, der BS werde abgeschwächt, sondern hat auf deine Polemik mit ebensolcher geantwortet. Wenn sich aus der gerade hier laufenden Diskussion ergeben sollte, dass der BS verbesserungsfähig (nach oben wie auch unten) ist, werden wir das machen. Wir werden alle natürlich subjektiven Meinungsäußerungen dabei berücksichtigen und unsere eigene, nicht weniger subjektive Einschätzung ebenso. Das hat in der Vergangenheit letztlich immer zu einem nicht perfekten, aber doch sehr guten Ergebnis geführt, wie ich meine. Die Baustellen entstehen aus Zeitmangel, nicht aus bösem Willen, spielerfeindlichen Allüren oder was auch immer du als unsere Motivation annimmst.
Telekinesis ist (sollte jedenfalls) zum Auslösen von an Kisten usw. angebrachten Fallen geeignet. Auch auf OSI macht der nicht mehr als ganz allein das. Man könnte damit höchstens noch ein paar Taschenspielertricks in der örtlichen Taverne vorführen und damit Greenhorns beeindrucken.
Wir könnten hierbei weiter kommen, wenn du begreifen könntest, dass unsere Reaktion eine unmittelbare Folge deiner Aktionen ist. Wir beide haben ein ganz besonderes Verhältnis, aber nicht nur mir geht es so mit dir. Wenn alle Welt (leicht übertrieben) sich durch deine Beiträge angep... fühlt, ist dann alle Welt überempfindlich, oder könnte es möglicherweise nicht doch an dir liegen?
Dein Engagement in allen Ehren. Aber wenngleich viele deiner Beiträge sinnvolle und sachlich vorgebrachte Kritik, Vorschläge u. dgl. enthalten, ist der Stil sehr vieler deiner Beiträge doch nur dazu geeignet... sagen wir mal, dich auf der Sympathieskala nicht unbedingt steigen zu lassen. Wenn immer mehr allergisch auf dich reagieren (und das ist der Fall), solltest du dich wirklich einmal fragen, ob es immer nur an uns liegen kann.
Aber zurück zum Thema:
Wir haben hier ganz bewusst ein anderes Schema als OSI gewählt. Wer OSI style spielen will, kann das dort tun, oder auf einen der zahllosen OSI-kopierenden freeshards gehen. Weniger Arbeit würde uns so ein reiner OSI clone auf jeden Fall machen. Sehr viel weniger.
Dass nicht jeder Spruch der Oberknaller ist, ist nicht ganz zufällig so und dass Sprüche wie auch Waffen oder sonstiges gelegentlich angepasst werden müssen, liegt in der Natur der Sache. Das findet aber normalerweise immer unter Beteiligung der Spieler statt. Auch Dyrados hat nicht verkündet, der BS werde abgeschwächt, sondern hat auf deine Polemik mit ebensolcher geantwortet. Wenn sich aus der gerade hier laufenden Diskussion ergeben sollte, dass der BS verbesserungsfähig (nach oben wie auch unten) ist, werden wir das machen. Wir werden alle natürlich subjektiven Meinungsäußerungen dabei berücksichtigen und unsere eigene, nicht weniger subjektive Einschätzung ebenso. Das hat in der Vergangenheit letztlich immer zu einem nicht perfekten, aber doch sehr guten Ergebnis geführt, wie ich meine. Die Baustellen entstehen aus Zeitmangel, nicht aus bösem Willen, spielerfeindlichen Allüren oder was auch immer du als unsere Motivation annimmst.
Telekinesis ist (sollte jedenfalls) zum Auslösen von an Kisten usw. angebrachten Fallen geeignet. Auch auf OSI macht der nicht mehr als ganz allein das. Man könnte damit höchstens noch ein paar Taschenspielertricks in der örtlichen Taverne vorführen und damit Greenhorns beeindrucken.
Zuletzt geändert von Bytehawk am 26 Jul 2005, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Heulen ist kein Argument.
Zwei Anmerkungen jetzt, weil du mit OSI anfängst:
- Auf OSI ist der Blade Spirit bei weitem nicht so zäh, wie er hier ist. Ich müsste raten, aber auf OSI wird der BS unter 100 Hitpoints haben. Auf Sigena freuen sich die Monster, wenn er mal nur 80 HP hat
- mit dem OSI-"Diablo-Verschnitt"UO kannst mich nun aber ehrlich nicht beeindrucken. Auf OSI funktioniert zum Beispiel auch das Dispeln einwandfrei, auf Sigena funktioniert das so gut wie gar nicht.
Abschwächung kann auch bedeuten, dass Monster mehr Möglichkeiten erhalten sich gegen BS zu wehren.
So längere Antwort zu deiner "Kritik" gibts später.
- Auf OSI ist der Blade Spirit bei weitem nicht so zäh, wie er hier ist. Ich müsste raten, aber auf OSI wird der BS unter 100 Hitpoints haben. Auf Sigena freuen sich die Monster, wenn er mal nur 80 HP hat
- mit dem OSI-"Diablo-Verschnitt"UO kannst mich nun aber ehrlich nicht beeindrucken. Auf OSI funktioniert zum Beispiel auch das Dispeln einwandfrei, auf Sigena funktioniert das so gut wie gar nicht.
Abschwächung kann auch bedeuten, dass Monster mehr Möglichkeiten erhalten sich gegen BS zu wehren.
Ich will mal so sagen, auch der Bladespirit kann natürlich angepasst werden, um mal meine Aussage zu relativieren. Das hängt ganz davon ab, welche weiteren Sprüche es geben wird. Wenn es zbsp. möglich ist einen Energievortex, Ellie, Dämon (was weiss ich) gibt, den man stattdessen mit dem entsprechend dafür nötigen Skill einsetzen kann, dann soll von mir aus auch der Bladespirit entsprechend angepasst werden.Dyrados hat geschrieben:Zwei Anmerkungen jetzt, weil du mit OSI anfängst:
Leider kann ich ja nur den momentanen Zustand beurteilen. Und im Noment möchte ich auf die Fähigkeit des Bladespirits nicht verzichten wollen, nur der in Kombination mit Firefield und Poisoning machen die Kampfkraft eines Magiers aus. Die höheren Sprüche müssen oder sollten ja besser sein.
Und die Balance insgesamt muss gewahrt bleiben. Das kann ich für zukünftige noch nicht hier existierende Sprüche gar nicht beurteilen.
Allerdings wäre es wie immer besser, wenn man Abschwächungen vermeidet und vielleicht stattdessen stärkere und intelligenter handelnde Monster freisetzt. Dann hat auch ein erfahrener Spieler immer noch Herausforderungen.
Zbsp. gibts auf Osi diese Paragons. Mannomann, wie oft haben die mich gekillt und wie lahm erscheinen mir hier einige Endmonster im Vergleich dazu. Für die braucht man echt härtere Sprüche.
Die Gefahr, das man dies dann im PvP missbraucht sehe ich nicht. Handwerker killen kann man auch fast ohne Einsatz jeder Magie. Also Sprüche deshalb abzuschwächen, weil sie im Pvp missbraucht werden könnten halte ich für unwesentlich, da ich mit weitaus weniger Einsatz sowieso schwächere Charklassen killen könnte.
Ich bin mehr dafür auch die Fähigkeiten der anderen Charklassen zu verbessern.
Wie ich in anderen Threads schon geschrieben habe, sollten die Charklassen weniger in Watte gepackt werden. Der Dieb soll und darf tötlich Leute vergiften, der Krieger soll und darf mit einem Ice Sword und seinem Special jemanden umhauen und der Ranger hat sein Firebow oder sein austrainiertes Tier, das einfach tötlich ist. Na und ? Das ist es doch, was Spass machen würde, jeder auf seine Art und Weise, im Moment läuft das hier echt etwas zu lahm ab (meiner Meinung nach jedenfalls).
Gruß kmw
Dazu gibts nix mehr zu sagen.
Der Blade Spirit wird abgeschwächt, sobald es andere Summonsprüche gibt. Es wird für die Monster mehr Möglichkeiten geben, die beschworene Tiere effektiver zu bekämpfen. Das geschieht alles aber im Hinblick darauf, dass es schon bessere Zirkel gibt. Ich gehe mal davon aus, dass sich niemand Monster aus dem Zirkel 6+ wünscht, die im Prinzip gleich oder ähnlich stark wie der BS sind.
Im Moment dient er für mich nur zum Testen. Es kann durchaus sein, dass der Blade Spirit sogar noch kurzfristig stärker gemacht wird, um die Monster, die man in den Zirkel 6,7 und 8 beschwören kann gleich von vorne herein besser ausbalanzieren zu können.
Die verfügbare Macht des Magiers wird sich steigern. Es kann und wird jedoch so sein, dass man dazu andere Spells casten muss.
Der Blade Spirit wird abgeschwächt, sobald es andere Summonsprüche gibt. Es wird für die Monster mehr Möglichkeiten geben, die beschworene Tiere effektiver zu bekämpfen. Das geschieht alles aber im Hinblick darauf, dass es schon bessere Zirkel gibt. Ich gehe mal davon aus, dass sich niemand Monster aus dem Zirkel 6+ wünscht, die im Prinzip gleich oder ähnlich stark wie der BS sind.
Im Moment dient er für mich nur zum Testen. Es kann durchaus sein, dass der Blade Spirit sogar noch kurzfristig stärker gemacht wird, um die Monster, die man in den Zirkel 6,7 und 8 beschwören kann gleich von vorne herein besser ausbalanzieren zu können.
Die verfügbare Macht des Magiers wird sich steigern. Es kann und wird jedoch so sein, dass man dazu andere Spells casten muss.
Doch sind doch. In Lor und Reactiv Armor auch auf andere castbar. Reactive Armor würde ich auch etwas zeitlich verlängern.zerza hat geschrieben:Ich weiss gar nicht was du hast?
Du sagst, dass dir dieser und jener Spell nicht gefällt und ich bitte dich darum Vorschläge zu machen.
Bisher ist noch keiner gekommen...
Telekinesis zum Auslösen von Fallen, bisher ging das nur nicht.
Allerdings was macht oder soll dann Magic Untrap ?
Unlock/lock zumindest bei 100 magery auch für höhere levels, sicherlich nicht die höchsten, denn ein Dieb soll ja nicht ersetzt werden, aber wenns nur mit level 1 Kisten geht, kann der Spruch auch ganz weg.
Ich hab ja nur die Sprüche aufgezählt, auf die man hier einfach verzichten kann, weil sie mehr oder weniger völlig unnütz sind.
Tja und neue Sprüche ? Da kann ich leider nicht viel sagen, mir fehlt da die Erfahrung. Ich seh die Magie auf Osi. Man kann andere Monsterviecher spawnen, daher ist dort bladespirit fast uninteressant. Es gibt dort u.a. chivalry, also ne ganz andere Magieartklasse und weitere, die ich noch gar nicht kenne.
Oder auch Necromagie, um mal eine Magierklasse herauszugreifen, also curse weapon, pain spike, corpse skin, eval omen, blood oath, wraith form, mind rot, summon familiar, horrific beast, animate death, poison strke, wither, strangle, Exorcism, vengeful spirit, vampiric Embrance
Was gibts da für Sprüche.. mal gucken. Manadrain, Recall, Dispel Field, Paralyze, Explosion, Mass Curse, Flamestrike, ManaVampire, Mass Dispell, Ressurection, verschieden Summon Sprüche wie Summon Air Elemental, summon Daemon, summon Earth Elemental, summon fire elementeal, summon water elemental. Dann gibts noch Meteor Swarm, Polymorph, Energy Field
Mark und Recall wollen wir ja hier nicht, oder gate travel.
Ich guck da grad auf http://uo.stratics.com/content/basics/spells.shtml
Weiss nicht, wie man die Magie hier rüberbringt. Wie gesagt, dazu fehlt mir etwas die Erfahrung, ich kenn Osi und die riesige Vielfalt dort noch nicht wirklich.
Was soll ich als Spieler denn da konkret vorschlagen ?
Gruß kmw
Viele der 6+. Zirkel Sprüche wird es hier auch geben, eventuell in einem anderen Zirkel, andere jedoch in einem niedrigen, andere wie "normal".
Earthquake wird es zum Beispiel nicht geben, da uns schlichtweg die passende Aniamtion dazu fehlt, und wir uns einen Massenangriff anders vorsttellen können. Andere Sprüche sind verändert, hier zum Beispiel die Summon Elemental aus dem c8. Die werden zusammengefasst in einen Spruch, der im c7 sein wird, da wir u.a. der Meinung sind, dass Summon Earthelemental als c8 ohne Untertreibung ein ganz schlechter Witz ist.
Nicht alle OSI-Sprüche sind schlecht, teilweise sind diese sogar sehr gut, aber manche sind es eben nicht.
Earthquake wird es zum Beispiel nicht geben, da uns schlichtweg die passende Aniamtion dazu fehlt, und wir uns einen Massenangriff anders vorsttellen können. Andere Sprüche sind verändert, hier zum Beispiel die Summon Elemental aus dem c8. Die werden zusammengefasst in einen Spruch, der im c7 sein wird, da wir u.a. der Meinung sind, dass Summon Earthelemental als c8 ohne Untertreibung ein ganz schlechter Witz ist.
Nicht alle OSI-Sprüche sind schlecht, teilweise sind diese sogar sehr gut, aber manche sind es eben nicht.
Ehrlich gesagt weiss ich nicht, wie ich aus dieser verfahrenen Situation rauskommen soll mit euch, ganz speziell mir Dir, Bytehawk.Bytehawk hat geschrieben:>Eure Reaktionen auf meine Posts solltet ihr mal endlich anders bewerten als immer nur auf die denkbar negativste Art und Weise.
Ich persönlich hab den Eindruck, egal wie sachlich ich auch etwas formuliere, ihr habt mich da in eine Schublade gesteckt, aus der ich nicht mehr rauskomme.
Egal wie oft ich sage, hey, ich will euch nix böses, ja, mir gefällts hier, nein, ihr macht eure Arbeit ganz prima, doch mir gefällts hier .. es kommt regelmässig die Reaktion das ihr euch angepisst fühlt.
Mir ist das mitlerweile völlig egal, ich habs aufgegeben. Dennoch versuche ich meine Beiträge möglichst sachlich zu bringen.
Ausserdem bin ich so, wie ich eben bin und ich schreibe so wie mir die Finger gewachsen sind und mir das eben einfällt, ohne das ich mir gleich einen Rechtsanwalt suche um möglichst diplomatische Formulierungen zu finden. Beissende Kritik gehört einfach dazu. Mir ist das mitlerweile wurscht, wie ihr damit umgeht. Hauptsache es tut sich was im positiven Sinne für Sigena, daran liegt mir was. Und euch ja auch, weil ihr euch ja dann doch meist aufs heftigste bemüht, und das find ich gut und respektiere das auch.
Ich werde mich niemals bei euch einschleimen oder mich anbiedern, euch bauchpinseln oder euch Zucker in den A*** blasen. Das mögen andere vielleicht tun, ich jedenfalls nicht.
Ich denke ich habe oft genug gesagt, das ich eure Arbeit gut finde und es mir hier auf Sigena gut gefällt. Ich kann damit leben, das ihr mich nicht mögt, das beruht ja auch zum Teile jedenfalls auf Gegenseitigkeit, was ich allerdings schade finde. Aber auch das habe ich oft genug erwähnt.
Im Grunde seid ihr alle ganz nette Leute und wenn ihr mich nur besser kennen würdet, ich bin sicher, ihr würdet auch von mir einen besseren Eindruck haben, zumindest besser als ich das hier immer so vermitteln kann.
Gruß kmw