Farbiger Stoff

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Iorek Byrnison

Farbiger Stoff

Beitrag von Iorek Byrnison »

Ich wünsche mir, dass man aus farbigen Stoff farbige Kleidung machen kann.
Ich habe jetzt extra alle Kleidungsstücke bei den Wikingern mitgenommen um festzustellen, dass der stoff den man aus den Kleidungsstücken bekommt zwar farbig ist, aber die Kleidung die man aus diesen macht weiss ist.
Bei Leder geht es ja auch.
Golden.Air

Beitrag von Golden.Air »

Ich würde das auch sehr begrüßen. Soweit ich weiß kann man die Farbe von Diesen Vikingern nicht selber nachahmen.
Golden.Air

Beitrag von Golden.Air »

*push*
kmw
Beitrag von kmw »

:bindafür:
Besonders, wenn man mal was aus Sonderfarben hat, sollte es logischerweise auch mit stoff so funktionieren wie es ja schon zumindest teilweise mit leder auch geht.

Nicht besonders dringlich, aber nett.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Beren
Beitrag von Beren »

Gerade Sonderfarben wären dann keine mehr, weil Kleidung aus diesen Farben dann unendlich oft reproduzierbar wäre. Ist eben die Frage, ob es rar bleiben soll, oder ob es so sein soll, dass dann jeder in "Sonderfarben" rumläuft.
Mir ist es wurscht. Das blöde an der Sache ist, dass es nicht viele Sonderfarben gibt und dann fast jeder in den selben Sachen rumläuft. Keine Ahnung. Vielleicht hab ich auch grad nur zu laut gedacht ;).
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.
Michl
Beitrag von Michl »

*denkt laut*

Beren und Denken... was Der nur von sich denkt... tze...

*hört auf laut zu denken*
kmw
Beitrag von kmw »

Im Falle der Wikingerkleidung wäre das schon nett. Es gibt auch ein paar schon mit Sonderfarben eingefärbte Stofffetzen, die würd ich gerne zu einem Kleidungsstück verarbeiten.

Wikingersachen wäre zwar nicht rar, aber zumindest reproduzierbar, aber schon etwas seltener, da man ja nicht beliebig färben kann.

Ist ja eigentlich unwichtig. Aber Style und Design machen das Spiel kurzweiliger, wenns sonst nix zu tun gibt.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Golden.Air

Beitrag von Golden.Air »

Wird es absichtlich ignoriert ? Es wurde bereits mehrmals gepostet doch kommt staffseitig nichts.
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Das Argument, dass nun eine gewisse Sonderfarbe mehr "Farbe" ins Spiel bringt, lasse ich nicht gelten. Wäre es dann vielmehr nicht so, dass dann mehrere Spieler mit der gleichen Farbe dann herumlaufen würden?
Es gibt genügend Farbe. Das trifft nur noch auf die Stoffarbe zu, sondern auch auf die Haarfarbe. Ihr müsst diese einfach nur Nutzen.
"Sonderfarbe" wird von uns in Zukunft auch weiterhin eingesetzt. Das wird u.a. so gemacht, damit ihr Spieler schneller in einem Kampfgetümmel die NPCs ausmachen könnt. Diese Farbe nun der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen, würde ja den visuellen Effekt dieser Massnahme zunichte machen.
Aufgrund unschlüssiger Argumente lehne ich nun diese speziellen Fall der Sonderfarbe ab, was nicht heisst, dass ich grundsätzlich gegen Sonderfarbe im Loot bin. Diese sollte dann jedoch nicht zur Zeit von uns verwendet werden bei NPCs.