Wunsch für das Forum

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Luuna

Wunsch für das Forum

Beitrag von Luuna »

Wenn man das Forum hier besucht, werden recht schnell die Topics als gelesen angezeigt, auch wenn man sie noch nicht angeschaut hat. Ich würde mir wünschen, falls das möglich ist, dass diese Zeit hochgesetzt wird, denn wenn ich mal 5 Minuten an einem Thred gelesen habe, sind leider alle anderen auch als gelesen markiert und ich muss mich dann immer an Datum/Uhrzeit orientieren um zu wissen was neu ist.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
Falwis
Beitrag von Falwis »

Ein solches Phänomen ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Bei mir bleiben die Topics immer schön als ungelesen markiert. Welchen Browser nutzt Du denn?
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Luuna

Beitrag von Luuna »

Mozilla, habe aber in anderen Foren keine Probleme damit und ich lese sehr viele Foren.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Ich verwende auch Mozilla und hab dieses Problem nicht. Nur wenn ich mich auslogge und wieder neu einlogge zeigt er mir alles als gelesen an. Welche Version von Mozilla verwendest du?
Falwis
Beitrag von Falwis »

Sulimo, das ist aber normal so, da das Forum alle Beiträge die seit deinem letzten Besuch hinzugekommen sind als "neu" und "ungelesen" markiert. Wenn sich das Forum auch noch merken müsste wer nun welchen Beitrag schonmal aufgerufen hat, müsste erheblich mehr Aufwand betrieben werden.
Dungeonfortschritt
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Das weiss ich natürlich, aber es könnte ein Grund sein, warum bei Luuna alles als "bereits gelesen" markiert wurde.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Die session Länge ist - wie als default vorgegeben - auf 3600 Sekunden (1 Stunde) eingestellt. Ich denke SO lange wirst du an einem posting nicht lesen, oder? :)
Heulen ist kein Argument.
Luuna

Beitrag von Luuna »

Nein das sicher nicht :). Aber leider ist es bei mir so, dass es schon nach 5-10 MInuten im Forum als gelesen gilt, und zwar alle Topics. Ich benutze schon immer dem Zurück-Button, damit ich wenigstens noch sehe in welchen Bereichen was neues drin steht. So sind dann die Forenbereiche die neu sind noch rot gekennzeichnet, wenn ich sie öffne dann aber die Threads bereits blau und ich muss nach dem Datum schauen, was neu ist. Würde mich interessieren an was das liegen kann.
Falwis
Beitrag von Falwis »

Hast schonmal mit IE probiert? Oder sonst irgend einem anderen Browser?
Dungeonfortschritt
Genesis

Beitrag von Genesis »

Die alten Einstellungen waren besser, mit dem back button war das gar kein Problem IE6. Jetzt hab ich oft Sachen die ich schon gelesen hab wieder unter neu (wenn innerhalb von 60 min...)
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"