Animal Training

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Golden.Air

Animal Training

Beitrag von Golden.Air »

Ich finde das man da viel zu schnell gainen kann. Man kommt innerhalb eines Tages auf 100% (von 40 an) und auf der anderen seite dauert es viel zu lange bis man ein Pferd, Packpferd, Lama oder Packlama austrainiert hat ! Man kann auf GM kommen wenn man nur 1 einziges Tier austrainiert... das kann doch nicht im sinne des erfinders sein.
Ich wünsche mir daher, dass der Animal Training gain erschwert und das Austrainieren eines Tieres erleichtert wird.
Iorek Byrnison

Beitrag von Iorek Byrnison »

Wenn der Gain erschwert werden würde fände ich das ok.
Jedoch finde ich die Zeit die man braucht um ein Tier auszutrainieren i.O.
Golden.Air

Beitrag von Golden.Air »

Mich würde die Meinung aller GM Animal Trainer interessieren....
kmw
Beitrag von kmw »

Ich hatte so eine Wunsch schon einmal gestellt. Es wurde daraufhin auch genau in diese Richtung etwas verbessert, also das Training eines Tieres wurde verkürzt, soweit ich das in Erinnerung habe.
Ich hätte aber nix dagegen, wenn es nochmals verkürzt würde und der Skill Animal Training nochmals etwas schwerer gemacht würde.

Animal Training sollte ja mehr so ein Spass Skill sein. Aber er fällt gegenüber den anderen Skills wirklich total aus dem Rahmen. Wenn man für einen Animal Training GM statt 1-2 Tage sagen wir mal 3-4 Tage benötigt und für ein Tier, bis es austrainiert ist, statt 6 -10 online Stunden nur 3-5 Stunden brauchen würde, wäre das denke ich für alle besser.
Ich kann allerdings nicht beurteilen, was das in Bezug auf große starke Tiere ausmacht. So ein Drake ist ja eine gute Waffe, und die Ausbildung dürfte hier nicht ganz so fix sein wie zbsp. die Ausbildung eines einfachen Pferdes.

Ich bin also durchaus :bindafür:, hier noch mal etwas an der Schraube zu drehen, überblicke aber nicht alle Folgen, die das haben könnte.
Für einfache Tiere, wie Pferde bis knapp unter dem Niveau von Packtieren darf es ruhig etwas zügiger gehen.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

Erschweren ist mir persönlich egal, ich hab ja meinen GM in animal training (so wird leider oft gedacht). Wäre halt schade für diejeigen, die noch einen machen wollen.

Aber die Trainingszeit herab zu setzen finde ich Marktschädigend. es ist jetzt schon schwer genug ein austrainiertes Packtier zu einem vernünftigen Preis an den Mann/ die Frau zu bringen. Wird die Trainingszeit weiter herab gesetzt trainieren noch mehr ihre Viecher selbst.
kmw
Beitrag von kmw »

Meinst du ?
Ich hab noch nie jemanden gesehen, der trainierte Pferde anbietet oder andere Tiere, ausser Packpferde.
Packpferde dürfen ruhig so lange brauchen wie jetzt.
Ob der Animal Training GM nun 1 Tag oder 3 Tage braucht, wird niemanden, der die Skillpunkte investieren will oder animal lore benötigt davon abhalten, seine eigenen Tiere zu trainieren und ich persönlich würde niemals ein Packtier trainieren, wenn ich es auch günstig bei jemanden kaufen kann.

Ich habe bisher auch davon abgesehen, Pferde zu trainieren, weil der Aufwand viel zu gross ist, Pferde sterben einfach viel zu schnell, aber wenn es einfacher wäre, würde ich austrainierte Pferde kaufen.

Das keine trainierten Packtiere an den Mann zu bringen sind, liegt sicherlich an dem im Moment vielleicht gerechtfertigten aber einfach zu hohem Preis. Für ein einziges Packpferd lohnt es sich schon den Animal Trainer zu machen. Mit einem Tier wird man GM und man hat es dann nach einem Tag, vor allem, wenn man sich sonst keines leisten könnte, das finde ich nicht OK.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Golden.Air

Beitrag von Golden.Air »

Ich habe mir die Senkung der Trainingszeit eigentlich nur für die am häufigsten benutzten Tiere gewünscht da man für den durchaus gerechtfertigten Preis von 12-15k keine Tiere verkaufen kann, da es viel zu teuer ist gemessen an dem Nutzen und das auch die Sterben können...
Für Drakes etc. ist das wieder was anderes. Da diese Tiere wohl eher nicht verkauft werden und Austrainiet noch besonders stark sind.
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

12-15 k sind imo ein angemessener Preis. Ich bin gerne bereit, diesen Preis zu zahlen und werde es auch tun, wenn ich eins brauche.

Und was heißt geringe Lebensdauer? Seitdem ich zwei voll austrainierte Packis habe, gehe ich viel sorgsamer mit ihnen um. Früher war es mir egal, ob die wild werden, heute achte ich da schon sehr genau drauf.
Wenn man nicht wirklich fahrlässig handelt, stirbt einen son Packi auch nicht so schnell. Und vom der Traglast ist es auch ein erheblicher Vorteil ein trainiertes Tier zu haben.

Zu normalen trainierten Pferde, stimme ich kmw zu. Sie stehen oft an vorderster Front und sterben schnell. Hier lohnt es sich leider nicht. Aber für nen Handwerker oder Händler sieht es auch wiederum anders aus. Für nen Krieger hingegen lohnt es nicht.
Es gab nie viel Hoffnung... nur Narren hoffen
Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar
http://spielwelt6.knightfight.de/?ac=vid&vid=121014425