bin tot

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Golden.Air

Beitrag von Golden.Air »

Gut, ok dann benutze ich eben Satzzeichen.Ich bin es halt gewohnt von anderen foren ohne Satzzeichen zu schreiben.
Achja und Michl entschuldige, aber mach mich nich gleich fertig.Ich bin eben noch neu im forum also sei mal nen bischen freundlicher zu mir.
So war das besser?
Ich meinte damit lediglich, dass er hinter den Punkten nie ein Leerzeihen gelassen hat. Hinter dem Komma schon.

Das man auch hinter kommas ein Leerzeichen machen muss ist mir klar :)

diedeutschrechtschreibungistblöd :)
Ghoulgut

Beitrag von Ghoulgut »

Verschiebe es mal in die Ablage. Das Problem ist geklärt.
Zu den Rest, Dexter hat doch seinen Fehler eingesehen und es muss doch nicht unnötig durchgekaut werden.

Reicht euch die Hände und gut ist.
Golden.Air

Beitrag von Golden.Air »

*handreich*
Michl
Beitrag von Michl »

Tja, nachdem Cat meinen Post richtig interpretiert hat kann ich mir jeden weiteren Kommentar sparen. Ich fand die Frage nur recht dreist und provozierend. In welchen Foren wird bloß ohne Satzzeichen geschrieben...
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

In sehr sehr vielen. Mich stört das zwar auch, aber kein Grund, das derart aufzuplustern. Wünsche wie der nach einer besseren Orthographie lassen sich so (Catweatzle) oder so (Michl) formulieren. Wenn sie zum Ergebnis haben, dass jemand in der Folge gar nichts mehr schreibt, war die Formulierung misslungen. Neulinge sollten wir künftig etwas freundlicher empfangen.
Heulen ist kein Argument.
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

@Dexter

Ach Quatsch, das ist doch kein Grund die Flinte gleich ins Korn zu werfen!!!

Das mit den Satzzeichen läuft doch jetzt schon recht gut und ich bin der letzte, der vorwirft, wenn mal eins falsch gesetzt oder vergessen wurde. Ich selbst bin von Kindesbeinen an die größte Niete, was Rechtschreibung angeht. ;-)

Beim anderen Thema, vielleicht noch ein klein wenig auf die Wortwahl achten und Sätze wie: "Ich bin neu, also sei mal nen bischen freundlicher zu mir." einfach anders Formulieren, z. B. "Sorry, bin neu hier, kannte das von anderen Foren anders".

Dann klappts auch mit den anderen. Michl lebt auf Sigena draussen im Wald, da herscht ein rauhes Klima. :wink:

Manchmal hört man von dem ein oder anderen ein Liedlein klingen:

"Lebt denn der alte Holzmichl noch, Holzmichl noch, Holzmichl noch?
Lebt denn der alte Holzmichl noch, Holzmichl noch?"

und nach dem brummligen Beitrag von gestern kann man ganz klar sagen:

"Ja, er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch.
Ja, er lebt noch, er lebt noch, stirbt nicht."

*hrhr, zu michl schielt, duckt und weg rennt* :lol: :P