Herstellung von gewissen Gegenständen

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Sir Bamalot
Herstellung von gewissen Gegenständen

Beitrag von Sir Bamalot »

Also ich muss sagen Sigena gefällt mir wirklich sehr gut.
Nur einige sachen sind wirklich sehr Banal.

1. Also meines wissen ist ein Ringmail Hanschuh ein Ringgewebe welches wie ein Kettengewebe ist. Nur grober.
Deshalb warum Leder. Mir ist es in erster linie sch****egal wie glatt die Hände meines Kriegers oder meiner Bardin sind.
Von mir aus sollen sie Bluten. Das ist wirklich schwachsinn.

2. Das mit den Schaufeln, Sägen und den Hammergebilden ist mir ja noch verständlich. Zu mindest bei ner Säge und nem Hammer.
Aber bei ner Schaufel nen Schaft von nem Pfeil zu verwenden halte ich für Haarspalterei. Wenn ihr Holz benutzen wollt, was ja auch realitäts näher ist, dann bitte logs.
Vorallem Schaufeln brauche ich als Miner wie die Luft zum Atmen.
Andere möglichkeit wäre einfach 4 oder 6 Iron für die Schaufelherstellung zu benutzen und gut is.
*
So kann man auch wenn vor der Mine ein forge steht die schaufeln auch komfortabel in der Mine herstellen.

*hiermit auch noch mein wunsch vor den Minen Sigenas jeweils einen forge zu platzieren.
Hät ich jetzt schon n Vermögen würd ich selbst einen finanzieren.
zerza
Staff
Beitrag von zerza »

Zu 1. Unterschied zwischen Ringmail und Chainmail
Ringmail Rüstungen bestehen eigendlich aus einer Lederrüstung,
auf die Metallringe (manchmal auch Metallplatten) aufgenäht sind.
Chainmail besteht nur aus Metallringen die ineinander geknüpft sind (so ähnlich wie die Olympischen Ringe). Das Gewebe trägt sich quasi wie ein Strickpulli selber ;)
Solange dein Körper nicht total rasiert ist, empfehle ich dir übrigens dringend etwas unter dem Kettenhemd drunter zu tragen 8)
Sir Bamalot
Beitrag von Sir Bamalot »

wozu rasieren? Die haare werden so effektiver ausgerissen :lol:
Genesis

Beitrag von Genesis »

hihi.... Forge vor der mine....
Ich haette einen Wunsch... warum mined man nicht ingots.... is doch Schwachsin erst........*wird immer leiser*......
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Ok, dann erklär ich noch mal kurz die Grundzüge vom Wirtschaftssystem:

Kein Handwerker soll wirklich komplett autark sein. Jeder sollte etwas benötigen, das nur andere herstellen können. Das fördert das Spiel und den Spaß, den man miteinander haben kann. Oder würdest du UO lieber als Single-Player spielen und ganz allein vor dich hinwursteln?
Die NPCs spielen bei dem Ganzen nur eine kleine Rolle - sie stellen eine minimale Grundversorgung sicher und kaufen einige Dinge an, aber auch nicht unbegrenzt.

Forges vor den Minen könnt ihr euch aus dem Kopf schlagen, das wird es nicht geben. Ganz so einfach wollen wir es euch dann doch nicht machen.
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

hmm...wie wärs mit Moongates vor jeder Mine die in die Stadt direkt vor die Schmied führen...damit die armen Miner nich mehr diese anstrengenden Wege von der Mine bis zur Stadt zurück legen müssen... :roll:
weil sowas wie Packpferde gibt es ja nicht...und wenn wir schon dabei sind ich glaub die Krieger und die MAgier hier hätten gern einen NPC der für sie Monster nach Wahl spawnen lässt...! :roll:

Guten Morgen Sigena!
man merkt ich hab grad wieder spitzen Laune,oder? *g* ;)
together we stand,
divided we fall!
Neophyte

Beitrag von Neophyte »

Es könnte doch einfach ein "Depotmaster - Pool" eingerichtet werden.
Da geht dann jeder hin, sagt eijnmal "Depotmaster XY follow me" und
kann diesen dann mit zur Arbeit schleppen,
zwischendrin ganz einfach seine Rohstoffe, Loot o.Ä.
"einlagern" natürlich geht bei diesem speziellen Depotmaster
auch der Befehl Bank/Schatz usw... :roll:
"Erschreckend: Ein grossteil der 13 jährigen Mädchen raucht. Beruhigend hingegen das sie aufhören wenn sie schwanger sind"
kmw
Beitrag von kmw »

einen Trainer.. man zahlt 100 gold und kauft sich einen Gain.. Dann sind wir alle GMs und können uns endlich bei einem Glas Wein in die Taverne setzen und mit unseren erworbenen Raritäten protzen, immer auf der Jagd nach seltenen Gemälden, ethercal Ostards, bunten Bögen, Sonderhölzern, bunten Metallen usw...
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
nana
Beitrag von nana »

Jetzt lasst´s doch mal gut sein.
Ich denke die Botschaft ist angekommen. :wink:
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Das denke ich auch mal und verschiebe den Thread in die Ablage ;-)