Tailoring gain zu hart
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Tailoring gain zu hart
Ich stelle fest, das Tailoring im Bereich 95-96 im Aufwand für einen Gain etwa grob geschätzt 10x höher ist als mining. Das empfinde ich als zu heftig.
Ich hab jetzt ca. 20k Leder zu studded Tunics verarbeitet ohne einen gain zu bekommen. Der Zeitaufwand für Studs und Leder übertrifft den Aufwand um ein vielfaches. Und was ist schon Schneiderei für ein so besonderer Skill ?
Ich hab jetzt ca. 20k Leder zu studded Tunics verarbeitet ohne einen gain zu bekommen. Der Zeitaufwand für Studs und Leder übertrifft den Aufwand um ein vielfaches. Und was ist schon Schneiderei für ein so besonderer Skill ?
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Das ist unrelevant. Die GM-Schneider hier haben zum Teil ihren GM nur mit Stoffverarbeitung gemacht. Und zwischendurch ist öfter was umgestellt worden.
Genau wie es GM-Carpenter gibt, die ihren Gain nur mit Bretter schneiden gemacht haben.
Genau wie es GM-Carpenter gibt, die ihren Gain nur mit Bretter schneiden gemacht haben.
Gruß kmw
Genau. Ist doch wieder umgestellt worden. Ich kenne nur eine(n), der seit der Umstellung vor einem Jahr (in etwa) einen GM Tailor hervorgebracht hat. Da war der Aufwand sehr, sehr hoch. Aber es ging. Vielleicht wars der Zufall, wobei es aber nicht so lustig ist 20k Felle zu verheizen ohne gain. Der kleine gelbe Vogel müsste da ganz gut bescheid wissen. Klär uns dochmal auf.
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.
Die Felle sind nicht mal das Problem, die studs sind es die ewig Zeit kosten.
Ich hab gehört mit Sonderfellen soll es besser gainen. Aber wie zum Teufel soll ich mehrere hundert mamba hides oder gar dragon hides ranschaffen ?
Dafür lohnt sich kein Tailor GM. Vor allem, wenn man sieht, was so eine Lederrüstung an Armour bringt, selbst wenn sie aus Dragon Hides besteht. Das kann man eleganter mit einer chain machen, die man bei Bedarf ausszieht. Also nur der Magier hätte an einer Lederrüstung Interesse, da er gar kein Metall tragen kann.
Alles in allem ist der Aufwand im Moment jedenfalls zu hoch, das ich da weiter mache, es muss schon irgendwo ein Verhältnis geben.
Ich hab gehört mit Sonderfellen soll es besser gainen. Aber wie zum Teufel soll ich mehrere hundert mamba hides oder gar dragon hides ranschaffen ?
Dafür lohnt sich kein Tailor GM. Vor allem, wenn man sieht, was so eine Lederrüstung an Armour bringt, selbst wenn sie aus Dragon Hides besteht. Das kann man eleganter mit einer chain machen, die man bei Bedarf ausszieht. Also nur der Magier hätte an einer Lederrüstung Interesse, da er gar kein Metall tragen kann.
Alles in allem ist der Aufwand im Moment jedenfalls zu hoch, das ich da weiter mache, es muss schon irgendwo ein Verhältnis geben.
Gruß kmw
Danke, ich habe schon einen Zulieferer, das ist nicht mal das Problem. Selbst die Kosten dafür sind kein Problem. Aber wenns nach 20k Hides verarbeitet zu Studded Tunics nicht einen Gainpunkt bringt, dann hab ich persönlich damit ein Problem.
Das ist ja nicht wenig, gell ?
Das ist ja nicht wenig, gell ?
Gruß kmw
-
Gast
Man kann die sudded tunics ja schon ab 90 herstellen. Es kommt bei 95 nichts mehr dazu. Vielleicht ist das ein Fehler. Vielleicht auch Absicht oder Zufall, wobei man bei 20k Fellen ja nicht mehr von Zufall sprechen kann. Wo ist denn der kleine gelbe Vogel ?
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.
Entweder wurde ich erhört, oder ich war in einem dicken gain Loch . Jedenfalls hats bei mir heute endlich gegaint. Dann will ich mal nix weiter sagen. Ist halt mühselig, aber sobald man merkt, es geht was, dann ists ok.
Gruß kmw