Hausbau - Keller ?

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

olaeffchen

Hausbau - Keller ?

Beitrag von olaeffchen »

Hi!

Wollte mich beim staff erkundigen wie weit die planung von kellern ist, und ob man einen keller nachträglich noch einbauen kann !?

danke
unrockbar
kmw
Beitrag von kmw »

Es wurde zumindest auf später vertröstet. Ich bin auch an einem Keller interessiert.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Michl
Beitrag von Michl »

Keller müssen nachträglich platziert werden wenn ich das irgendwann mal richtig verstanden habe.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Anfangs waren Häuser als "ewig" konzipiert, die Keller hätten also direkt unter dem Haus in die map/statics eingefügt werden sollen. Diesen Ansatz haben wir aus unterschiedlichen Gründen verworfen. Da Häuser nun zusammen mit einem account gelöscht werden können, müssen wir uns eine Alternative überlegen.

Für die alte wie auch die neue Lösung ergibt sich das Problem, den Keller mit dem zugehörigen Haus zu verbinden und ihm außerdem die üblichen Hausfunktionen ("I wish to lock this down" usw.) beizubringen. Einfach ein Loch in die map zu buddeln reicht dafür nicht.

Es wird vermutlich darauf hinaus laufen, dass wir ein Keller-multi erstellen, das für alle Häuser Vewendung findet. Ob dieses auch unterirdisch funktioniert, oder ob wir es in's Black stellen müssen, ob es dann dort funktioniert und wie es mit dem zugehörigen Haus "kommuniziert", müssen wir erst herausfinden.

Da die locked containers derzeit immer noch unbegrenzt Gegenstände bis zur Grenze ihres Fassungsvermögens aufnehmen, ohne einen einzigen lockdown zu kosten (was eigentlich nur für die secured containers gelten sollte) sehe ich hier keinen dringenden Handlungsbedarf. Die Keller kommen aber ganz gewiss irgendwann.
Heulen ist kein Argument.
Golden.Air

Beitrag von Golden.Air »

Also irgentwas läuft bei mir falsch :roll: :?: Denn weder mein Secure Container kann unendlich gewich tragen noch eine normale downgelockte Metal Chest !?
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Bytehawk hat geschrieben: Da die locked containers derzeit immer noch unbegrenzt Gegenstände bis zur Grenze ihres Fassungsvermögens aufnehmen, ohne einen einzigen lockdown zu kosten
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-)
Golden.Air

Beitrag von Golden.Air »

Ach sorum :D ich dachte unbegrenzt gewicht und net unbegrenzt gegenstände :roll:
[EDIT]
Bei mir verbraucht ne scure kein lockdown und ne normal downgelockte 1 lockdown so wie sein soll oder ? *noch mal nachles*
Cjuan
Beitrag von Cjuan »

Was bythi meint ist dass du Kisten aufstellen kannst und sie vollpacken kannst aber dennoch wird nur 1lockdown gezählt und zwar die der Kiste

er spielt wohldrauf aus dass z.b. pro gegenstadt dass in einer downgelockten kiste ist ein weiterer lockdown gezählt wird
so kann man erheblich den traffic reduzieren(wenieger items)
Golden.Air

Beitrag von Golden.Air »

Das wär aber ziemlich sch.........ade, weil es doch eigentlich ok ist. Die Items in den Kisten sind schließlich nicht "festgenagelt" und jeder kann sie rausnehmen.
[Klugscheißer Mode-on]
Außerdem 1 mal "festnageln" = 1 Lockdown
[Klugscheißer Mode-off]
oder ?
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Normal, also OSI Standard ist, dass man einen container locked und jeder Gegenstand den man in ihn hinein legt, einen lockdown verbraucht, dafür aber auch automatisch locked ist.
Heulen ist kein Argument.
Gast

Beitrag von Gast »

@Byte: soll dann das (un)locken von Items in diesem Container automatisch geschehen, oder muss man, um da etwas heraus zu holen, immer "i wish to ..." sagen?
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Da finde ich unser System besser. 1 Lockdown pro Kiste, das Fassungsvermögen der Kiste als limitierender Faktor. Sonst müßte die Anzahl an Lockdowns ja ewig hoch sein, damit man noch was im Haus unterbringt.