So blöd ich dieses komische Gedicht auch fand konnte ich da keine "politische Agitation" drin entdecken.wotan hat geschrieben:Aufgrund eines Postings mit politisch radikalen Inhalt im Userforum haben wir gegen den Spieler zwei Wochen Accountjail verhängt.
Es war geschmacklos und über die Witzigkeit konnte man sich streiten aber ich finde, das ihr da als Staff etwas überreagiert.
Ich bin durchaus der Meinung, das das einfache löschen des Postings und eine Abmahnung an den Schreiber völlig gereicht hätte, vor allem, wo er sich sehr einsichtig gezeigt hat.
Das ist auch das, was ich als direkte Reaktion auf das Posting empfohlen habe.
Ein bisschen mehr Gelassenheit könnte hier generell von Vorteil sein. Man muss nicht wegen jedem Fehltritt gleich auf die Barrikaden gehen und schärfste Massnahmen fordern ! Ihr übertreibt hier meiner meiner Meinung nach ein wenig.
Viel wichtiger wäre es, hier etwas Aufklärung zu betreiben und darauf hinzuweisen, das so etwas unerwünscht ist, und warum.
Grad für die jüngeren Spieler in diesem Forum würde das hilfreich sein.
Es wird bestimmt immer wieder kleinere Entgleisungen geben, die auch mehr oder weniger unbeabsichtigt sind. Jeder 3te schlechte Witz, den ich kenne, müsste sonst als "politische Agitation" eingestuft werden.