Connect per socks5?

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Azog
Connect per socks5?

Beitrag von Azog »

Hoi,
hat jmd schonmal versucht durch einen socks5-server (zB per sockscap) zu sigena zu connecten, bis jetzt hab ichs noch nicht hingekriegt. Ist nicht so wichtig für mich, aber dann könnte ich noch ein bisschen mehr spielen :D, weil ich zeitweise höchstens per Einwahl über die Uni (Erlangen) billig ans Internet rankomme. Wär nett wenn jmd sagen könnte: geht, geht überhaupt nicht, oder geht vielleicht.
Azog
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

SiJection könnte da möglicherweise Probleme machen. Ich habe allerdings früher auf einem anderen Shard über den Socks5 der Uni Erlangen vom Wohnheim aus spielen können - prinzipiell sollte es also eigentlich gehen.
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

hatte diese Konfiguration früher auch in meiner Arbeit. Soweit ich mich erinnere, funktioniert es mit Sijection nicht.
Azog
Beitrag von Azog »

Ich habs jetzt ausprobiert: geht mit sockscap nicht. Da ich aber eine ssh-Verbindung zu einem andren Rechner im Internet über socks aufbauen kann hab ich mir gedacht, ich probier mal port-forwarding per putty aus. Ich habe nun localhost:5003 auf sigena.franken.de:5003 umgeleitet und in SiJection als server localhost,5003 angegeben. Das klappt jetzt immerhin so weit, als daß ich bis zur server-Auswahl komme, danach komm ich nicht weiter. Das liegt daran, daß uo da dann anscheinend direkt zu sigena.franken.de connected und nicht den tunnel benutzt (so sagt jedenfalls netstat unter Windows). Hat jmd vielleicht eine Idee wie ich das jetzt auch auf den tunnel umleiten könnte?
//edit: update
Azog
Gelöst

Beitrag von Azog »

Ich habs gelöst, is ziemlich getrickst, aber ich werd dazu was ins wiki schreiben wenn ich wieder dazukomm.
Azog
Beitrag von Azog »

Der Wiki-Artikel ist da: http://www.uosigena.de/wiki/index.php/Tunneling

kann jetzt in die Ablage, oder?
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

At your service.
Heulen ist kein Argument.