greater poison <> lesser cure

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Wie Camulos schon geschrieben hat, hat das Poison-System ja schonmal funktioniert. Bevor man nun über Erweiterungen nachdenkt, von denen einige zweifellos interessant klingen, muss erstmal stabil der alte Zustand wieder hergestellt werden.
kmw
Beitrag von kmw »

Das würde ich auch sagen. Wenn greater Poison so wirkt, wie der Biss einer green Mamba, dann ist ein Spitzbube, der Poisoning kann , sehr gut bedient.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Grimwulf

Beitrag von Grimwulf »

ImpostorFuris hat geschrieben:
ja ok dann könnte der gegner nicht fliehen, aber was wenn man trotzdem zu schwach ist um ihm zu besiegen? immerhin reden wir hier von dieben eingesetztem gift....
ja... jetzt stell Dir mal einen Dieb vor, der NICHT nur einfach unsichtbar Leuten Sachen wegnimmt und die sind dann frustriert.
Immerhin ist das ein RPG. Wenn Du aber als Dieb zu jemandem kommst und sagst: das ist ein Überfall, dann wird endweder
- der andere lachen und dich umlegen weil er stärker ist
- er tatsächlich sich ausrauben lassen, weil er ein guter Rollenspieler oder ein Noob ist
- ODER (was verm. am wahrscheinlichsten ist) er wird Dich auslachen und einfach wegrennen.
Und letzteres wäre eben nicht ganz so einfach, wenn er ein bißchen durch Gift verlangsamt wäre...

Gift muss ja nicht zwingend nur dazu da sein, damit der Dieb einen stärkeren Kämpfer besiegen kann - wozu er nämlich nicht gedacht ist (sonst würden alle nur noch Diebe spielen, weil die können ja Kisten öffnen...)
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

kmw
Beitrag von kmw »

Gift funktioniert aber doch genauso:
Du vergiftest jemanden, der gerät in Panik und versucht wegzulaufen, währenddessen bekommt er alle paar Sekunden massiven Schaden und seine Stamina-Reserven nehmen massiv ab.

Ich weiss nicht, ob du schon mal von einer green Mamba gebissen wurdest, aber das ist ziemlich tötlich, wenn du nicht wenigstens Essen dabei hast und ganz schnell einen Heiler aufsuchst.

Oder du hast greater Cure dabei, oder wenigstens ein paar normale cure oder du bist ein begnadeter Selbstheiler mit Riesenkräften (ausgemaxter 110 str Krieger mit GM Healing).

So sollte die Wirkung von greater Poison aussehen, ziemlich tötliche Angelegenheit, wobei sich der Dieb mit geringem Skill sich selbst auch ständig dieser tötlichen Gefahr aussetzt, weil er eine nicht unerhebliche Chance hat, sich selbst zu vergiften.

Das ist natürlich ganz schön peinlich, wenn so ein Räuber mit den Worten: "Gold her, oder du stirbst" Harakiri begeht.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
ImpostorFuris

Beitrag von ImpostorFuris »

Grimwulf hat geschrieben:
ImpostorFuris hat geschrieben:
ja ok dann könnte der gegner nicht fliehen, aber was wenn man trotzdem zu schwach ist um ihm zu besiegen? immerhin reden wir hier von dieben eingesetztem gift....
ja... jetzt stell Dir mal einen Dieb vor, der NICHT nur einfach unsichtbar Leuten Sachen wegnimmt und die sind dann frustriert.
Immerhin ist das ein RPG. Wenn Du aber als Dieb zu jemandem kommst und sagst: das ist ein Überfall, dann wird endweder
- der andere lachen und dich umlegen weil er stärker ist
- er tatsächlich sich ausrauben lassen, weil er ein guter Rollenspieler oder ein Noob ist
- ODER (was verm. am wahrscheinlichsten ist) er wird Dich auslachen und einfach wegrennen.
Und letzteres wäre eben nicht ganz so einfach, wenn er ein bißchen durch Gift verlangsamt wäre...

Gift muss ja nicht zwingend nur dazu da sein, damit der Dieb einen stärkeren Kämpfer besiegen kann - wozu er nämlich nicht gedacht ist (sonst würden alle nur noch Diebe spielen, weil die können ja Kisten öffnen...)
was isz rpg? der dieb? kommt drauf an wie man ihn spielt, und auf sigena muss man kein rpg spielen wenn man nicht will, bzw das ist ein fun shard, auf ihm kann jeder so spielen wie er möchte 8)
und wenn diebe nicht zum kämpfen gemacht sind(stimmt ich zu), dann sollten sie sich doch verteidigen können.
kmw
Beitrag von kmw »

Das hängt ganz davon ab, welche Konfiguration von Fähigkeiten ein Dieb wählt, er hat da die Qual der Wahl und immer zu wenig Skillpunkte, wegen dem skillcap.
Ein guter Kistenknacker und Stealther, der auch noch poisoning kann, ist zwangsläufig schwach in Verteidigung und im Kampf.

Ein vergleichbarer Krieger wird in jedem Falle immer mit einem Spitzbuben fertig, wenn er richtig spielt. Da braucht sich niemand wirklich Sorgen machen. Ein Dieb hat da bestenfalls das Überraschungsmoment für sich, weil er irgendwo aus dem Unsichtbaren auftaucht und der Krieger total unvorbereitet ist und falsch reagiert. So war es schon immer. Auch vor den Abschwächungen aus alter Zeit.
Gruß kmw
Gast

Beitrag von Gast »

kmw hat geschrieben:Das würde ich auch sagen. Wenn greater Poison so wirkt, wie der Biss einer green Mamba, dann ist ein Spitzbube, der Poisoning kann , sehr gut bedient.
Eine green mamba macht deadly poison (Level 4), nix deadly poison für Spieler.

giant serpent = greater poison. (level 3)

Wenn eine giant serpent einem Spieler mit ihren Giftzähnen ne Ladung greater poison einimpft, ist das eine große Menge an Gift [Ja, hier bietet sich viel Platz für Diskussionen über Giftschlangen, wie sie in der Natur vorkommen, was natürlich extrem relevant sein wird]. Das bisschen Gift, dass ein Dieb durch das zustechen mit einer Waffe in den Körper eines anderen Chars befördert, ist marginal (bzw: hat marginal zu sein) im Verlgeich zu der Menge, die eine Schlange schafft.
Demzufolge muss die Wirkungsdauer schon signifikant geringer sein.

Ausserdem sind gezähmte Giftschlangen im Poison-Level abgeschwächt. Ich verstehe nicht ganz, weshalb ein Dieb mit nem billigen Dolch drastisch giftiger sein soll als ein kleines Rudel gezähmter green mambas.

Ich kann ja nachvollziehen, dass Level 3 Poison pots stärker sein müssen als Level 1 und 2, aber...
kmw hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob du schon mal von einer green Mamba gebissen wurdest, aber das ist ziemlich tötlich, wenn du nicht wenigstens Essen dabei hast und ganz schnell einen Heiler aufsuchst.

Oder du hast greater Cure dabei, oder wenigstens ein paar normale cure oder du bist ein begnadeter Selbstheiler mit Riesenkräften (ausgemaxter 110 str Krieger mit GM Healing).

So sollte die Wirkung von greater Poison aussehen, ziemlich tötliche Angelegenheit
Da krieg ich doch zuviel. Da setzt nur noch die Forderung nach Stat-Verlust durch Gift etwas drauf...

"Ich möchte bitte, dass jeder Char, der kein ausgemaxter Krieger ist, innerhalb weniger Sekunden stirbt, wenn er mit dem schrottigen Dolch eines Noobs, den ein anderer Dieb mit gr. Poison versehen hat, in Berührung kommt."

Ich kann mir echt nur noch an den Kopf fassen. Oder ... :wall:

PS: es gibt genau ein Poison-Level, das innerhalb weniger Sekunden tödlich wirkt (und sein soll), wenn man nicht sofort einen Heiler aufsuchtl, und das kann man sich bei Poison Ellis holen: lethal poison (Level 5, laut UO-Strarics). Obs hier so geplant ist, weiss ich natürlich nicht. Allerdings ist ja mal ein Poison-Elli vor Sunna gespawnt, und die seltsamen Emotes, die es da von den Spieler gab, lassen mich doch stark auf mehr als Level 4 Gift vermuten.
Gast

Beitrag von Gast »

Nachtrag: man /könnte/ ja mal an den Initialschaden denken, den man bekommt, wenn man vergiftet wird. Wie schonmal von Seiten des Staffs geschrieben ist dieser Schaden (der durch nen Poisoning GM bestimmt 10x hintereinander gemacht werden kann!) viel größer, als das was der stärkste Krieger schafft.

Ich kann mich sehr sehr gut daran erinnern, wie ich mit meinem ex-Mage damals die Viecher vor Sunna vergiftet habe (der konnte max. Level 2). Einmal (leider nur genau einmal) habe ich einen Bullen vergiftet, und der hatte SOFORT nach dem Treffer des Spruchs 50% Hitpoints verloren. Man bedenke: In Nox macht ausschliesslich Giftschaden und keine direkten physischen Schaden.
kmw
Beitrag von kmw »

svarni hat geschrieben: Da krieg ich doch zuviel. Da setzt nur noch die Forderung nach Stat-Verlust durch Gift etwas drauf...

"Ich möchte bitte, dass jeder Char, der kein ausgemaxter Krieger ist, innerhalb weniger Sekunden stirbt, wenn er mit dem schrottigen Dolch eines Noobs, den ein anderer Dieb mit gr. Poison versehen hat, in Berührung kommt."

Ich kann mir echt nur noch an den Kopf fassen. Oder ... :wall:
Ja, Svarni, wir lieben dich alle dafür, wie emotional du dich immer mit bestimmten Beiträgen auseinandersetzt. Leider fehlt dir hier und da die Kompetenz, etwas richtig zu beurteilen.

Keine vergiftete Waffe funktioniert, wenn sie jemand benutzt, der kein Poisoning beherrscht. Und eine Waffe, die mit starkem Gift beschmiert wurde führt meist zu Selbstvergiftung, wenn man die Anwendung nicht gut genug beherrscht.
Gruß kmw
Genesis

Beitrag von Genesis »

Nochwas.

Schlaumi, eine Green Mamba benutzt kein Deadly Poison.

110STR-> Deadly Poison -> greater cure schlucken -> greater cure schlucken -> tot ( Das dauert ca 10 sec.) Deshalb auch Deadly Poison. Deshalb bin ich so total dagegen! ( Gott sei Dank der Staff ja auch)
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, kmw, wir lieben dich alle dafür, wie gezielt du es umgehst dich mit bestimmten Beiträgen und guten Argumenten auseinanderzusetzen. Leider fehlt dir hier und da die Kompetenz, etwas richtig zu beurteilen.

Gescheit wäre es natürlich gewesen, auf den ersten Teil meines ersten Postings oder auf mein Zweites einzugehen.

Es ist geradezu bezeichnend, wie beiläufig Du hier für den ganzen Rest der mehreren dutzend aktiven Forenleser sprichst.
eine vergiftete Waffe funktioniert, wenn sie jemand benutzt, der kein Poisoning beherrscht. Und eine Waffe, die mit starkem Gift beschmiert wurde führt meist zu Selbstvergiftung, wenn man die Anwendung nicht gut genug beherrscht.
Rest siehe PM.
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Könntet ihr die Flames bitte nur noch privat austragen? Am besten ihr trefft euch mal privat und tragts aus wie Männer - baut nen Schneemann oder sowas. Ich beobachte das hier jetzt schon ne ganze Weile und es geht mir mehr und mehr auf den S...enkel.

Damit meine ich _alle_ Beteiligten, keinen speziell. Ich hoffe, ich habe mich deutlich genug ausgedrückt.
ImpostorFuris

Beitrag von ImpostorFuris »

deadly poison ist wenn das und das, greater poison ist das und das, du hast das, du bist sel und du jenes weil dies und das blablablablabalblubblub

Wen zum Teufel interessiert denn das alles, Greater Poison ist total schwach verdammt.
Gast

Beitrag von Gast »

ImpostorFuris hat geschrieben:deadly poison ist wenn das und das, greater poison ist das und das, du hast das, du bist sel und du jenes weil dies und das blablablablabalblubblub

Wen zum Teufel interessiert denn das alles
Es ist nunmal so, dass eine green mamba deadly poison verursacht. Und es wird alle brennend interessieren, ob ein Dieb plötzlich mit level 3 Gift am Dolch level 4 Gift bei Spielern verursachen kann. Insbesondere ist es egal, ob dieses Gift dann trotzdem nur greater poison genannt wird oder nicht.
Greater Poison ist total schwach verdammt.
Wieviele vergiftende treffer brauchst du, um mit dem Dolch (nicht mit einer stärkeren Waffe) einen Bullen zu töten?