das galt auch für das casten. c4 spells konnten ab 30 skill gesprochen werden und brachten dafür umso mehr punkte. nun ists umgekehrt, wie es sein soll.
das ist keine willkürliche änderung von mir, sondern die werte, wie sie nun sind, waren auch von zerza so gewollt, nur hats sich eben ein fehler eingeschlichen. dadurch waren eigentlich alle spells mit wenig können zu sprechen und brachten dafür umso mehr punkte. ich hab die werte sogar noch ein klein wenig nach unten korrigiert für die difficulty. diese änderung ist aber erst ab morgen aktiv. mit dem alten alten bug konnten c8 spells mit weit unter 100 skill gesprochen werden!
das hat nun sicher auswirkung auch auf das gainverhalten. das muss eventuell angepasst werden
Zuletzt geändert von Camulos am 20 Mär 2005, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
kmw hat geschrieben:Jedenfalls hat die Ära der übermächtigen Zauberlehrlinge damit ein jähes Ende gefunden. Das relativiert plötzlich vieles.
Du sprichst mir aus der Seele. War mir auch ein, wenn auch kleiner, Dorn im Auge. Man kam sich als Krieger, da so unbedeutend vor. Die ZL's kann ich zwar auch verstehen, aber so ist es einfach fairer.
hmm, shit, eigentlich wollte ich mir ja auch nen ZL zulegen *grummel*
@Tig: verstehe Deine Frage nicht ganz. Interpretiere ich gleich wie Genesis Frage. Darauf hab ich ja schon geantwortet mit nicht ganz.
Nochmals, eine C8 soll auf keinen Fall mit mittelmässigem Magieskill gesprochen werden können. Genauso gut könnten sich die Miner aufregen, warum sie sehr gut sein müssen, um das beste Erz fürdern zu können.
BSP:
0% Magieskill ich schaetze mal 1:10 success bei C1
50% Magieskill 100% Success bei C1
Da ich ziemlich sicher bin das man als GM Mage C8 nicht mit 100% sprechen kann, fände ich es in der tat sehr merkwürdig wenn man erst bei 100% überhaupt ne Chance haette diese zu sprechen. Verstanden?
--- *Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
es kann odch nicht sein, dass ein magier mit bestandener prüfung von heute auf morgen um weit mehr als 50% geschwächt wird!!!! Ich habe unglaublich viele fails bei C4!!!! Dann sollte ich ja auch bei fast jedem succes gainen... also was ist das denn !?!?!?
nochmals, es ist keine willkürliche änderung, sondern es ist nun so, wie es schon immer sein sollte!!!
normal hättet ihr diese auswirkungen von anfang an gehabt. leider ist der bug erst jetzt aufgefallen.