magie-package --> mist gebaut?

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

olaeffchen

magie-package --> mist gebaut?

Beitrag von olaeffchen »

- berechnung der werte für difficulty und gainpoints im magie-package war vertauscht ... fixed

--> ich weiss nicht was du da gemacht hast, aber es kann nicht gut gewesen sein ;)

ich habe fails ohne ende. das sogar bei c4!!!
unrockbar
PsychoRaptor

Beitrag von PsychoRaptor »

Bei mir kommt auch kaum zuaber zu stande.

Was ist los ?
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

das galt auch für das casten. c4 spells konnten ab 30 skill gesprochen werden und brachten dafür umso mehr punkte. nun ists umgekehrt, wie es sein soll.
das ist keine willkürliche änderung von mir, sondern die werte, wie sie nun sind, waren auch von zerza so gewollt, nur hats sich eben ein fehler eingeschlichen. dadurch waren eigentlich alle spells mit wenig können zu sprechen und brachten dafür umso mehr punkte. ich hab die werte sogar noch ein klein wenig nach unten korrigiert für die difficulty. diese änderung ist aber erst ab morgen aktiv. mit dem alten alten bug konnten c8 spells mit weit unter 100 skill gesprochen werden!

das hat nun sicher auswirkung auch auf das gainverhalten. das muss eventuell angepasst werden
Zuletzt geändert von Camulos am 20 Mär 2005, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
olaeffchen

Beitrag von olaeffchen »

nunja ich habe die prüfung hinter mir.....
gestern funze noch nahezu jeder c4
heute 1 von 5 !!!
unrockbar
Genesis

Beitrag von Genesis »

Ich versuch mal zwischen den Zeilen zu lesen.

Heisst das man braucht 100 Magiery um C8 zu sprechen?
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

nicht ganz, aber auf jeden fall mehr als 60, die man bisher brauchte, was ja ein witz wäre.
kmw
Beitrag von kmw »

Jedenfalls hat die Ära der übermächtigen Zauberlehrlinge damit ein jähes Ende gefunden. Das relativiert plötzlich vieles.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

kmw hat geschrieben:Jedenfalls hat die Ära der übermächtigen Zauberlehrlinge damit ein jähes Ende gefunden. Das relativiert plötzlich vieles.
Du sprichst mir aus der Seele. War mir auch ein, wenn auch kleiner, Dorn im Auge. Man kam sich als Krieger, da so unbedeutend vor. Die ZL's kann ich zwar auch verstehen, aber so ist es einfach fairer.

hmm, shit, eigentlich wollte ich mir ja auch nen ZL zulegen *grummel*
Es gab nie viel Hoffnung... nur Narren hoffen
Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar
http://spielwelt6.knightfight.de/?ac=vid&vid=121014425
Tig

Beitrag von Tig »

Genesis hat geschrieben:Ich versuch mal zwischen den Zeilen zu lesen.

Heisst das man braucht 100 Magiery um C8 zu sprechen?
Ich versuche mal im Logikbuch zu lesen...

Heisst dass, das man den maximum skill braucht um die schwersten (respektive c 8) scrolls zu sprechen? :shock:

Unbelievable
Die großen schaffen das Große,
die guten das Dauerhafte.
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

@Tig: verstehe Deine Frage nicht ganz. Interpretiere ich gleich wie Genesis Frage. Darauf hab ich ja schon geantwortet mit nicht ganz.
Nochmals, eine C8 soll auf keinen Fall mit mittelmässigem Magieskill gesprochen werden können. Genauso gut könnten sich die Miner aufregen, warum sie sehr gut sein müssen, um das beste Erz fürdern zu können.
Tig

Beitrag von Tig »

Mein Posting sollte eigentlich mehr ein "durch den Kakao ziehen" von Genesis sein.

Ich hatte ihn so verstanden, also ob er es "seltsamt" fände, die schwersten sprüche auch erst mit max. skil sprechen zu können.
:D
Die großen schaffen das Große,
die guten das Dauerhafte.
Genesis

Beitrag von Genesis »

Das fände ich in der tat sehr MERKWÜRDIG.

BSP:
0% Magieskill ich schaetze mal 1:10 success bei C1
50% Magieskill 100% Success bei C1

Da ich ziemlich sicher bin das man als GM Mage C8 nicht mit 100% sprechen kann, fände ich es in der tat sehr merkwürdig wenn man erst bei 100% überhaupt ne Chance haette diese zu sprechen. Verstanden?
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
olaeffchen

Beitrag von olaeffchen »

es kann odch nicht sein, dass ein magier mit bestandener prüfung von heute auf morgen um weit mehr als 50% geschwächt wird!!!! Ich habe unglaublich viele fails bei C4!!!! Dann sollte ich ja auch bei fast jedem succes gainen... also was ist das denn !?!?!?

*in den tisch beiss vor ärger*
unrockbar
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Es könnte ja mal jemand eine stufenweise Abschwächung bei Skilländerungen skripten, der Fairness halber :-)
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

nochmals, es ist keine willkürliche änderung, sondern es ist nun so, wie es schon immer sein sollte!!!
normal hättet ihr diese auswirkungen von anfang an gehabt. leider ist der bug erst jetzt aufgefallen.