Healing

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Genesis

Healing

Beitrag von Genesis »

Hallo,

sobald man sich healed, kann man nix anderes mehr machen, das wurde schonmal angesprochen, aber irgendwie gabs da kein gschnufri.

Wenn man healed kann man z.b. keine türen öffnen, keine cure trinken usw.... finde ich sehr schlecht, vorher brach man das healing ab, kann tötlich sein, wenn man merkt man braucht cure und kann nichts zu sich nehmen.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
nana
Beitrag von nana »

ich finde das alte Verhalten - curing/healing wird abgebrochen,
wenn man was anderes macht - auch wesentlich besser.

Insbesondere dass es nicht mehr möglich ist cure zu trinken
finde ich gar nicht gut und habe dies auch schon mit meinem
Leben bezahlt :evil:
kmw
Beitrag von kmw »

ich kann das nur bestätigen.
es ist ok, das man nix anderes machen kann beim healing, aber man sollte das abbrechen können, so wie früher.
Sicherlich, man kann sich auf alles einstellen, aber ich frag mich, was diese Einschränkung bringt ?

Früher brach das ab und "zur Strafe" war dann die Bandage weg, ich fand das ok so und frage mich, warum hier überhaupt geändert wird, es gibt soviele Sachen, die statt dessen getan werden müssen.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Es war zeitweise möglich während des Heilens alles mögliche zu machen _ohne_ dass es abgebrochen wurde. Da gabs einige Postings dazu hier im Bugforum. So etwas muss natürlich gefixt werden. Ich kann mir vorstellen, dass beim Fix dieses Bugs etwas schiefgegangen ist.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Sagen wir, ich habe es, um den von Sulimo beschriebenen bug möglichst schnell zu beheben erst mal biligend in Kauf genommen. Aber gut dass ihr dran erinnert, es wäre mir sonst vermutlich entfallen, das endgültig und richtig zu reparieren.

Für eine große Reparatur fehlt mir im Moment einfach die Zeit - das healing wirkt sich nämlich an 46.612 Stellen aus. So ungefähr jedenfalls :) Da war es erst mal einfacher, alles andere auszuknipsen - eine Dauerlösung ist das natürlich nicht.
Heulen ist kein Argument.
kmw
Beitrag von kmw »

Bytehawk hat geschrieben:Sagen wir, ich habe es, um den von Sulimo beschriebenen bug möglichst schnell zu beheben erst mal biligend in Kauf genommen. Aber gut dass ihr dran erinnert, es wäre mir sonst vermutlich entfallen, das endgültig und richtig zu reparieren.

Für eine große Reparatur fehlt mir im Moment einfach die Zeit - das healing wirkt sich nämlich an 46.612 Stellen aus. So ungefähr jedenfalls :) Da war es erst mal einfacher, alles andere auszuknipsen - eine Dauerlösung ist das natürlich nicht.
Als Krieger wäre es aber doch wünschenswert, diese Handlungsunfähigkeit ist eine tötliche Angelegenheit, wie ich gerade erfahren musste.
Also wenigstens einen Knopf drücken um die Heilung abzubrechen, zumindest für den Übergang.

Das wünsche ich mir dringlichst. Heilen ist das einzige was einen Krieger wirklich von anderen Chars unterscheidet. Wenn man ihm das nimmt oder unnötig einschränkt, ist das so, als ob man ihn kastriert. Das macht ihn uninteressant zu spielen.
Im Vergleich zu anderen Typen.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Canor
Beitrag von Canor »

Es gibt durchaus Shards wo das standardmäßig so ist, dass man während des heilens nichts tun kann, ausser sich zu bewegen, auch ein Abbruch ist nicht möglich. Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat ist das nicht weiter schlimm.
Was nicht heissen soll, dass ich möchte, dass es so bleibt.
Besser gut gehängt als schlecht verheiratet. -Shakespeare
Canorium
Falwis
Beitrag von Falwis »

Ausserdem hat Byte ja geschrieben, das es nur eine Übergangslösung ist. Am besten ist es meiner Meinung nach eh wenn man sich heilt und dann egal bei welcher Aktion (Laufen, Waffen in die Hand, etc) wird der Heilvorgang abgebrochen.
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
kmw
Beitrag von kmw »

Falwis hat geschrieben:Ausserdem hat Byte ja geschrieben, das es nur eine Übergangslösung ist. Am besten ist es meiner Meinung nach eh wenn man sich heilt und dann egal bei welcher Aktion (Laufen, Waffen in die Hand, etc) wird der Heilvorgang abgebrochen.
Nein, das ist nicht am besten so. Ganz und gar nicht.
Dann warte ich lieber ab, bis byti die Zeit hat, den Rest zu fixen. :(
Gruß kmw
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Healing sollte nun wieder wie beabsichtigt funktionieren. Testet es bitte mal aus, insbesondere auch ob man mit injection die 3-Sekunden Regel brechen kann.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Hm.... Keiner meckert? Da kann was nicht stimmen. Irgendwie muss ich wohl etwas zu sehr zu Gunsten der Spieler geändert haben. Vorsorglich schnell wieder die vorherige Version einspielen.
Sir Bamalot
Beitrag von Sir Bamalot »

warn scherz oder?
Genesis

Beitrag von Genesis »

hihihi....
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
kmw
Beitrag von kmw »

Ne, nee.. Healing ist total schwer, seit du das verbesserst hast.
Verbraucht viel zu viele Bandies, entgiften geht auch so gut wie nie und andere Chars haben es sowieso viel leichter..

:wink:

Gute Arbeit Byti, danke !
Gruß kmw