Peacemaking
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Typisch Bardin
. Ist doch keine Verschlechterung, sondern bringt mal ein bißchen Abwechslung rein. Es geht natürlich auf die Wahrscheinlichkeit, also im Prinzip ist der Vergleich mit dem Skill schon passend, aber halt auch nur halb. Ein Barde macht keinen Schaden mit Musik, hat aber eben durch die Musik auch seine "Waffen", die eben genau wie die Haudrauf-Waffen welche aus andren Materialien bestehen und unterschiedliche Wirkung erzielen, das gleiche tun sollten. Deswegen nimmt man dem Barden doch nichts weg. Ist halt so ähnlich wie mit der Waffenumstellung, eben die Waffenumstellung für Barden *g*. *holt die Bloodwood-Gitarre raus* 
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.
Natürlich nimmt man dem Barden damit etwas weg. Die Frage ist nur ob es fair ist oder nicht. Wenn die Krieger ursprünglich alle ein NF-Katana gehabt hätten hätten sie auch alle aufgeschrien bei Entzug. Und mit Wrestling ist das blöde Teil nun wirklich nicht zu vergleichen. Denn man macht nicht nur Schaden damit, man steckt auch ein! Und als frisch geresster Bandieloser Krieger... sorry, no way sich da durchzuboxen. Ein wrestler braucht Bandies wie der Archer die Pfeile.
ich finde es absolut nicht fair... ich mein schoen und gut wenn eine person einen barden nicht als Hauptchar spielt wird es diese weniger belasten. Man sollte nicht entscheiden ob das eine Instrument besser ist als das andere.. das ist schwachsinn.. eine Gitarre ist nich besser als ein Klavier.. und wenn es aus einem anderen Holz ist, klingt es auch nicht anders. Wenn man sich vorstellt ich geh mit meiner bardin in der Ritterdungeon... mit meiner ach so tollen sonderholz pi pa po harfe.. ich sterb da und alles decayed.. dann hab ich voll verloren weil ich dann ja nur noch die ganz tolle tambourine habe die ja eh nichts bringt bzw kaum was... und rauskommen tu ich dann eh nicht mehr weil Barden sind ja eh nicht die tollen kaempfer.. und da ich dann die Viecher peacen muss weil ich sie nicht so toll toeten kann hab ich mit der tambourine schon verschissen. Dazu kommt dann noch dazu, dass ich wenn ich kaempfe mich healen muss.. aber mit dem healen komm ich dann ja auch nicht mit weil der barde nur 40 healing hat.. Ebenfalls wenn ich mich heale kann ich nicht gleichzeitig peacen weil das ja auch nicht geht.. und dann bin ich wieder tot... sprich dann bleibt mir nichts anderes uebrig als zu verrecken alles hinter mir zu lassen.. weil ich mit der tambourine da eh nicht mehr hinkomme.. und als geist aus dem dungeon herauszuspazieren... weil meine ach so tolle harfe ja decayed ist...
also meine meinung: Ich bin dagegen... und wenn jetzt noch das provocation bemängelt wird und viele versuchen dass zu ändern... werde ich entweder char wechseln.. wofuer die ganzen monate dann um sonst waren oder ich werde aufhoeren UO sigena zu spielen.. denn so macht es dann keinen spaß mehr.. wenn ich mein geld fuer teure harfen ausgeben muss die mir im endefekt dann eh decayen!
also meine meinung: Ich bin dagegen... und wenn jetzt noch das provocation bemängelt wird und viele versuchen dass zu ändern... werde ich entweder char wechseln.. wofuer die ganzen monate dann um sonst waren oder ich werde aufhoeren UO sigena zu spielen.. denn so macht es dann keinen spaß mehr.. wenn ich mein geld fuer teure harfen ausgeben muss die mir im endefekt dann eh decayen!
Wer andern eine Bratwurst braet der hat ein Bratwurstbratgeraet
Der Grund mit dem decayen gilt nicht, denn auch krieger verlieren ihre tollen ausruestungen.
Aber die Alten sollten nicht verschlechtert werden, da gebe ich dir Recht. Und so faende ich es gut, wenn sich Barden auch bessere Ausruestung zulegen koennten so wie es Kreiger mit Wafefn machen, aber ich bin acuh strikt gegen eine Aenderung der Provoeigenschaften und gegen eine verschlechterung der Derzeitigen Instrumente.
Aber die Alten sollten nicht verschlechtert werden, da gebe ich dir Recht. Und so faende ich es gut, wenn sich Barden auch bessere Ausruestung zulegen koennten so wie es Kreiger mit Wafefn machen, aber ich bin acuh strikt gegen eine Aenderung der Provoeigenschaften und gegen eine verschlechterung der Derzeitigen Instrumente.