Schmuck wieder einschmelzen

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Genesis

Schmuck wieder einschmelzen

Beitrag von Genesis »

Das sollte man können... oder?
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Wegen der paar ingots... ja, es spricht nicht wirklich was dagegen, aber das find ich persönlich zu detailgekrümelt.
Heulen ist kein Argument.
Natalm

Beitrag von Natalm »

Das geht doch eigentlich schon oder wurd das wieder aus gestellt??
Hab doch schon öfter gefundenen Schmuck eingeschmolzen!
Gruß Lassart
Genesis

Beitrag von Genesis »

@byte, nicht wenn der Schmuck aus SonderIngots ist.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Counselor Varon
Counselor

Beitrag von Counselor Varon »

Schmuck ist doch immer aus "Sonderingtos" oder?
Da man Schmuck ja erst aus ingots ab Cobalt aufwärts herstellen kann! ;)
Wenn ich was zu sagen hätte,wär ich nicht hier!
Genesis

Beitrag von Genesis »

ich rede von allem ausser gold
---
*Homer*
kmw
Beitrag von kmw »

Ähm, gehe ich Recht in der Annahme, das es hierbei ums Tinkern geht, um ein Teil der Resourcen mittels einschmelzen zurückzugewinnen ?
Natürlich kann man so auch überflüssigen Schmuck jeder Form wiedereinschmelzen, ich schmeiss auch ungern Goldschmuck miti Edelsteinen einfach so weg.

Wie war das eigentlich mit dem Wunsch, kostbare Edelsteine auf Waffen zu setzen ? Vor allem, wenn die dadurch auch "Verbesserungen" erfahren ?
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Lieber Diablo-Spieler :)

Es ist schon schwer genug, magische und spielergefertigte Waffen aus Soundermetallen zusammenzubringen, da werden wir uns nach meinem Dafürhalten nicht auch noch durch gesockelte items zusätzliche Schwierigkeiten machen.

Was ich mir vorstellen könnte, das aus Zeitmangel aber wohl auf absehbare Zeit nicht realisierbar ist, sind Waffen in der Art der ehemaligen "virtue weapons" auf EA servern. Also etwa ein "broadsword of water dismissal", das doppelten Schaden gegen Wasserelemtare, aber nur halben gegen alle anderen Monster macht. In diese Kategorie zählen auch die immer wieder mal gewünschten Silberwaffen (doppelter Schaden gegen Untote). Dazu müssten aber alle Monster umgemodelt werden - derzeit sind sie ja darauf ausgelegt, mit normalen Waffen besiegt werden zu können - mit Doppelschadenmachern wäre es dann zu einfach. Alle kampfrelevanten scripts müssten angepasst werden. Außerdem müsste ein schlüssiges System für die Sockelung entworfen und bestimmte, sehr seltene Edelsteine verfügbar gemacht werden. Frühestens wenn das Waffensystem einschließlich bunter und Holzwaffen steht, könnten wir uns darüber Gedanken machen. Wenn ein Spieler sich fände, der das schon mal grob (oder auch detailiert) skizzieren mag, würde das die Sache beschleunignen, wäre aber auch kein Garant für eine zügige Umsetzung.
ImpostorFuris

Beitrag von ImpostorFuris »

kmw hat geschrieben:Ähm, gehe ich Recht in der Annahme, das es hierbei ums Tinkern geht, um ein Teil der Resourcen mittels einschmelzen zurückzugewinnen ?
Natürlich kann man so auch überflüssigen Schmuck jeder Form wiedereinschmelzen, ich schmeiss auch ungern Goldschmuck miti Edelsteinen einfach so weg.

Wie war das eigentlich mit dem Wunsch, kostbare Edelsteine auf Waffen zu setzen ? Vor allem, wenn die dadurch auch "Verbesserungen" erfahren ?
boah wär das geil, das hätte sowas von ultima online 7 wenn dann noch das magische dazu käme 8)
leider geht das wohl nicht :cry:

:wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Naja, ich finde du übersiehst das in U7 das einzige selber herstellbare magische Schwert das Blackrock Sword war, und das war ne Riesenquest (gings nich im Prinzip im gesamten Forge of Virtue Update eigentlich nur darum ?) Die restlichen magischen Waffen konnte man iirc nicht selber herstellen und hatten wenn ich mich recht entsinne keine Edelsteine als Magieträger. Das U7 Prinzip ist doch eh genial in UO realisiert, alles machen zu können, im Prinzip so gut wie jeden Gegenstand herstelln zu könne, eine gesamte Welt die nebenher läuft mit eigenen Stories, all das ist für mich U7. Byte hat schon insofern recht das so Waffenupgrades eher aus der Diablo Ecke kommen, womit ich nicht sagen will, dass sowas langfristig nicht interessant wäre, aber es ausgerechnet mit dem "U7 Feeling" zu begründen halte ich für etwas an den Haaren herbeigezogen.
ImpostorFuris

Beitrag von ImpostorFuris »

ohhps ich meine natürlich final fantasy 7
wie konnte ich das nur verwechseln :oops:
Golden.Air

Beitrag von Golden.Air »

Ja ich kombienier dann mal die Substanz "MP-Turbo" mit "Ultima" und dann is ruhe ;)
Genesis

Beitrag von Genesis »

*zurückführt auf das Thema*

Schmuck ( zur Definition -> ) aus Sonderingots ( Schmuck aus iron geht nicht) einschmelzbar machen.
;-)
---
*Homer*
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Erledigt.