Neues Waffensystem und reparieren von Rüssis
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
- Iorek Byrnison
Er hat wahrscheinlich gesehen, das Du nur Schrott anhast, und sich ein lukrativeres Opfer gesucht...Iorek Byrnison hat geschrieben:Um ehrlich zu sein warte ich noch auf den PK der mich legt, bei der letzten Begegnung mit Alex v. d. Wal sah es nicht gerade so aus als würde der mich legen
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
- lumberjack
Also ich habe ein Malachit-Katana gekauft. hab es am gleichen Tag nach dem killen von einem Silverwolf, und einer runde Balor (2. level, alles niedergemacht) beim Schmied von Gene reparieren lassen, weil meine Gesamtrüssi bei diesen Aktionen 2 ar verloren hatte.
Danach machte ich noch mal 2 Runden durch Balor 2. Level) und hab wieder 2 ar verloren gehabt. Also wieder zum reparieren diesmal bei Minora Erzano. Als das Katana repariert wurde ging es kaputt (5 k HEUL
).
Danach machte ich noch mal 2 Runden durch Balor 2. Level) und hab wieder 2 ar verloren gehabt. Also wieder zum reparieren diesmal bei Minora Erzano. Als das Katana repariert wurde ging es kaputt (5 k HEUL
He, Zwerge, he, Zwerge, he Zwerge ho
He, Zwerge, he, Zwerge Go, Go, Go!
He, Zwerge, he, Zwerge Go, Go, Go!
- Iorek Byrnison
Mir ist heute aufgefallen, das Hauptsächlich die magischen Sachen schaden genommen haben.
So is mein Helm von 7 ar auf 5 runtergegangen und mein Heater von 10 ar auf 9 ar. Nur das ich mit dem Heater kaum gekämpft habe.
Inwiefern sich die Malachit verändert hat kann ich leider nicht sagen, nur das alles zusammen weit weniger ar hat als vor der letzten Reparatur.
@KMW: Das kann natürlich sein
So is mein Helm von 7 ar auf 5 runtergegangen und mein Heater von 10 ar auf 9 ar. Nur das ich mit dem Heater kaum gekämpft habe.
Inwiefern sich die Malachit verändert hat kann ich leider nicht sagen, nur das alles zusammen weit weniger ar hat als vor der letzten Reparatur.
@KMW: Das kann natürlich sein
- Iorek Byrnison
So jetzt is mir innerhalb von 2 tagen schon das 2. Onyx Katana kaputt gegangen.
Beim ersten wars ok, damit hab ich viel gekämpft.
Das 2. hab ich kaum benutzt und das is mir gerade kaputt gegangen.
Jetzt hab ich echt keinen Bock mehr den Krieger zu spielen und schick ihn erstmal in den Urlaub.
PS: So langsam verstehe ich in der Beziehung das Wort Funshard auch nicht mehr
Beim ersten wars ok, damit hab ich viel gekämpft.
Das 2. hab ich kaum benutzt und das is mir gerade kaputt gegangen.
Jetzt hab ich echt keinen Bock mehr den Krieger zu spielen und schick ihn erstmal in den Urlaub.
PS: So langsam verstehe ich in der Beziehung das Wort Funshard auch nicht mehr
-
Admin Wotan
- Staff
- Iorek Byrnison
- olaeffchen
- lumberjack
Und wiedermal ne (dumme) Theorie meineseits.
Ich komme mit meine Onyx Longsword doch ne ganze Weile aus und es ist noch nicht zerbröselt *toi,toi,toi*. Ich habe es aber noch nicht reparieren lassen. Oder hängt es mit meinen doch hohen Armslorewert zusammen.
Finde es aber doch schon heftig, wenn gerade die teuren Waffen so schnell kaputt gehen und die Eisenwaffen kaum einer tragen kann.
Ich komme mit meine Onyx Longsword doch ne ganze Weile aus und es ist noch nicht zerbröselt *toi,toi,toi*. Ich habe es aber noch nicht reparieren lassen. Oder hängt es mit meinen doch hohen Armslorewert zusammen.
Finde es aber doch schon heftig, wenn gerade die teuren Waffen so schnell kaputt gehen und die Eisenwaffen kaum einer tragen kann.
Es gab nie viel Hoffnung... nur Narren hoffen
Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar
http://spielwelt6.knightfight.de/?ac=vid&vid=121014425
Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar
http://spielwelt6.knightfight.de/?ac=vid&vid=121014425
- Iorek Byrnison
-
Admin Wotan
- Staff
1. Die Häufigkeit mit der Waffen kaputt gehen werde ich mir in den nächsten Tagen genau anschauen und ggf. nachbessern.
2. Verschiedene Materialien sind unterschiedlich hart, sprich halten unterschiedlich lange. Ein Material welches einen besonders niedrigen DEX-Abzug hat ist nicht notwendigerweise das Haltbarste und umgekehrt.
3. Reparieren schadet den Waffen. Natürlich sind sie, so sie die Reparatur überleben, besser als zuvor, jedoch kann man Waffen nicht beliebig oft reparieren.
2. Verschiedene Materialien sind unterschiedlich hart, sprich halten unterschiedlich lange. Ein Material welches einen besonders niedrigen DEX-Abzug hat ist nicht notwendigerweise das Haltbarste und umgekehrt.
3. Reparieren schadet den Waffen. Natürlich sind sie, so sie die Reparatur überleben, besser als zuvor, jedoch kann man Waffen nicht beliebig oft reparieren.
- Iorek Byrnison
Zu Punkt 3.: was ich nicht unbedingt gut finde, denn seien wir mal ehrlich, vor der ganzen Änderung gingen die Schwerter nie Kaputt. Das hat keinen Gestört, eine Änderung kam alle haben es hingenommen ohne das es jemanden wirklich gestört hat.
Jetzt kann man die Schwerter nicht mehr beliebig oft reparieren das stört mich jetzt, da Sondermetalle recht teuer sind und ich wie schon gesagt, nicht nur für Waffen und Rüssis auf Tour gehen will.
Im moment sieht es für mich so aus, dass wenn man ein Haus will zwangsweise einen Handwerker braucht, da man nur noch mit diesem genug Gold zusammenbekommt.
Mal ehrlich ich spiele Jetzt fast 1 Jahr auf Sigena und das wirklich viel, habe einen 4-fachen Krieger GM und könnte mir (wenn man den Stall den ich mir geleistet hab mit einrechnet) gerade mal nen Multi 14 leisten, wenn das der Sinn eines Funshards sein soll kann ich mir auch nicht helfen.
Jetzt kann man die Schwerter nicht mehr beliebig oft reparieren das stört mich jetzt, da Sondermetalle recht teuer sind und ich wie schon gesagt, nicht nur für Waffen und Rüssis auf Tour gehen will.
Im moment sieht es für mich so aus, dass wenn man ein Haus will zwangsweise einen Handwerker braucht, da man nur noch mit diesem genug Gold zusammenbekommt.
Mal ehrlich ich spiele Jetzt fast 1 Jahr auf Sigena und das wirklich viel, habe einen 4-fachen Krieger GM und könnte mir (wenn man den Stall den ich mir geleistet hab mit einrechnet) gerade mal nen Multi 14 leisten, wenn das der Sinn eines Funshards sein soll kann ich mir auch nicht helfen.
- Iorek Byrnison