Grauer Bildschirm

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Everton
Grauer Bildschirm

Beitrag von Everton »

Hi, ich glaube ich habe einen beliebten Fehler gefunden. Jedenfalls habe ich auf Vollbildschirm gestellt und der Screen wurde grau. Wo der Cursor langfuhr konnte man erkennen was eigentlich angezeigt wird, so kann man das Bild praktisch freiputzen....
Woran kann das liegen und wie kann ich es beheben?

Everton

Ach ja, ist es normal das das Game total laggy ist oder liegt das auch an mir... hab ne dsl verbindung...
kmw
Beitrag von kmw »

Du hast in den Vollbildmodus umgeschaltet, wahrscheinlilch aus Versehen.
Mit Alt - Return kommst du zurück. Ich nehme mal an, du willst nicht wirklich im Vollbildmodus spielen, oder ?
Mal ist es laggy, wenn es kurz temporär vorkommt, arbeitet vielleicht jemand am System, ich frag immer ingame, ob es andere auch betrifft, denn in vielen Fällen ist es ein lokales Problem, was nur einen Betrifft.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Gast

Beitrag von Gast »

Schalte mal in den Optionen "Auf 565 Farben umstellen" an. Auf manchen Grafikkarten könnte das der GRund für das Problem sein.
Golden.Air

Beitrag von Golden.Air »

Ich hatte das auch schon du musst den Hacken bei "Einzelbildabfolge überspringen[...]" wegmachen ich spiele fast nur im vollmodus :)
Everton
lag

Beitrag von Everton »

laggy wie sau, immer nach 10 min online geht gar nix mehr... :(
so macht das keinen spaß...
kmw
Beitrag von kmw »

Hast du eingestellt, das sich dein Betriebssystem automatisch Updates holt ? Klemm das mal alles ab, ich vermute mal, das nur du dieses Problem hast, also serverseitig da kein Problem vorliegt.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Gast

Beitrag von Gast »

Spiel doch einfach im Fenstermodus, is eh praktischer, sobald du anfängst weitere Tools wie UOAM, EasyUO oder den Sijection SkriptEditor zu benutzen.
Alternativ, besorg dir ne Grafikkarte die auch mit alten Versionen von DirectX (6/7) anständig zusammenarbeitet. Insbesondere wenn du ne ATI Karte hast, kann ich mir gut vorstellen, dass der Hersteller das nicht anständig eingepflegt hat, ATI ist ne Katastrophe treibertechnisch. Evtl mal n DrectX->OpenGL Wrapper ausprobieren.

Edit : Serverseitig liegt kein Problem vor, grade hab ich mal den Vollbildmodus getestet, der scrollt butterweich, kein Unterschied zum Fenstermodus, und läuft auch stabil. Auto-Update würd ich nicht zu raten permanent auszuschalten, das verwandelt grade wenn es sich um einen reinen User-PC handelt, die Kiste schnell in eine Wurmbrutstätte, das muss ja nicht unbedingt sein.
kmw
Beitrag von kmw »

MagnusVriess hat geschrieben: Edit : Serverseitig liegt kein Problem vor, grade hab ich mal den Vollbildmodus getestet, der scrollt butterweich, kein Unterschied zum Fenstermodus, und läuft auch stabil. Auto-Update würd ich nicht zu raten permanent auszuschalten, das verwandelt grade wenn es sich um einen reinen User-PC handelt, die Kiste schnell in eine Wurmbrutstätte, das muss ja nicht unbedingt sein.
Ich sag ja nicht, das er keine updates einspielen soll, aber vielleicht zu einem anderen besseren Zeitpunkt, als grad während des zockens.
Ich würd sowas immer kontrolliert per Hand machen, regelmässig und mich nicht auf Automatismen verlassen. Auf M$-Automatismen schon gar nicht.
Gruß kmw
Gast

Beitrag von Gast »

Verlassen sowiso nicht, aber die meisten Normaluser kommen eh nicht auf den Gedanken Updates einzuspielen, da ist son Automatismus besser als garnix, zumindest ist das die Erfahrung die wir hier in den Heimnetzen gesammelt haben. Mittlerweile haben wir aber unseren eigenen Update-Server hier an der Uni, seitdem nutzen das auch die ganz Paranoiden. Klar, die Würmer erwischen einen meist bevor MS n update zur Verfügung stellt, aber im Fall W32.Blaster zB wär uns hier ne Menge erspart geblieben, da das Patch bereits 2 Monate vor der Welle zum Download zur Verfügung stand.
Du hast auch Recht damit, dass man das nicht beim zocken anmachen sollte, wenn man keine entsprechende Internetanbindung hat.
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Mal ne bescheidene frage meinerseits. Irgendwas anderes nebenher am laufen? Manche Progs könne UO ganz schon in die Knie zwingen.
Es gab nie viel Hoffnung... nur Narren hoffen
Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar
http://spielwelt6.knightfight.de/?ac=vid&vid=121014425