"Bauspaarvertag"
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
-
Golden.Air
"Bauspaarvertag"
Könnte man so eine art bauspaarvertrag einrichten? Wo man die rohstoffe für sein haus (die baustelle steht noch nicht) schon im vorraus abgeben kann ? das würde das spaaren erleichtern finde ich das sollte dann auch so gemacht werden das mach auf das Gold /rohstoffe darin keinen zugriff mehr hatt es aber gespeichert wird. Man soll ihn dann auch auflösen können dann sollte man aber von allem was man abgegeben hat nur 50% wiederbekommen und nur komplett auflösbar sollte es sein also meinetwegen nicht nur das holz was man abgegeben hatt sondern alles insgesammt damit der nich ständig verarscht wird.
-
Admin Wotan
- Staff
Also wenn interesse an einem solchen, Rohstoff bzw. Goldverleih besteht, würde ich mir ein System überlegen und dann eben Kredite bzw. evtl. sogar Zinszahlungen anbieten. Aber natürlich könnte das nur funktionieren wenn des Service von mehreren in Anspruch genommen wird, eben wie es im RL bei einer Bank auch ist.
Vorteil wäre eben, dass mann z.b. ein Haus durch Kredit finanzieren könnte, und jemand der, bestimmte Waren überzählig hat, könnte diese evtl. verzinst anlegen.
Also ein Kreditsystem wäre bestimmt einen interessante Sache. Wenn also wirklich ein Interesse daran besteht würde ich schauen das ich sowas aufziehen kann.
Vorteil wäre eben, dass mann z.b. ein Haus durch Kredit finanzieren könnte, und jemand der, bestimmte Waren überzählig hat, könnte diese evtl. verzinst anlegen.
Also ein Kreditsystem wäre bestimmt einen interessante Sache. Wenn also wirklich ein Interesse daran besteht würde ich schauen das ich sowas aufziehen kann.
ich würde komplette Häuser (Rohstoffe / Gold verleihen) Als Sicherheit genügt ein Hausdeed, ganz wie im richtigen Leben.

---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Ich hab mir schonmal ein paar gedanken gemacht.
Ich würde jedem Spiele folgenden Bausparer anbeiten.
Es wird zu Beginn ausgemacht, welche Rohstoffe bzw. Gold eingezahlt werden soll.
Nun hat der Bausparer eine Gewisse Zeit in welcher er die Einlagen zu leisten hat. Diese Zeit kann je nach Vorhaben varieren.
Innerhalb dieser Zeit verlange ich folgende Konditionen.
Für die Verwaltung des Depots wird von jedem Rohstoff bzw. Gold 1% berechnet. Als Basis hierfür dienen die im Vertrag genannten Sparziele. (Wird bei Abhebung der gesammten Einlagen, bzw. bei Auflösung des Depots bei Vertragsende fällig)
Konditionen:
Falls das Sparziel nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit erreicht ist, fallen für die Auflösung des Depots nochmals 2% (des Sparziels) an.
Soll der Vertrag vor Ablauf gekündigt werden, werden 20% des Sparziels einbehalten. Dieser Bertrag wird bei Teilabhebungen, als Mindesteinlage einbehalten, bis der Vertrag beendet wird.
Beispiel (10000 Holz, 2000 Granit, 400000 Gold)
Zieldatum sind 3 Monate
Fall 1 [Sparziel in Zeit erreicht und keine Rückerstattungen innerhalb der Sparzeit (NORMAL)]
Kosten für die Vertragsauflösung:
1% von 10000 Holz -->100 Holz
1% von 2000 Granit -->20 Granit
1% von 400000 --> 4000 Gold
Fall 2 [Rückerstattung in der Sparzeit (1500 Holz)]
Kosten Rückerstattung:
15% von 1500 zurückgegebenen Holz --> 225 Holz
Fall 3 [Sparziel erreicht und Rückerstattung nach der Sparzeit (1500 Holz)]
Kosten Rückerstattung:
8% von 1500 zurückgegeben Holz --> 120 Holz
Fall 4 [Sparziel nicht erreicht, Auflösung bei Vertagsende oder später]
Kosten für den Vertrag: 1% von 10000 Holz -->100 Holz
und
2% von 10000 Holz -->200 Holz
2% von 2000 Granit -->40 Granit
2% von 400000 --> 8000 Gold
Fall 5 [Sparziel nicht erreicht, vorzeitige Auflösung des Gesammten Depots]
20% von 10000 Holz --> 2000Holz
20% von 2000 Granit --> 400 Granit
20% von 400000 Gold --> 80000 Gold
bzw. falls weinger bisher geleistet wurde, der vorhandene Anteil
So, ich hoffe ich hab alles soweit erklärt das es verständlich ist.
Anhand dieses Systems könnte sich auch ein Kreditsystem aufbauen lassen, indem vorhandene Rohstoffe die für eine gewisse Zeit fest angelget sind, an andere weitergegeben werden die diese genau jetzt benötigen und sie bis zu einem bestimmten Tag wieder zurückgeben.
Falls das ganze System ins Rollen kommt, kann ich mir auch Zinsen vorstellen!!
Wenn noch Fragen offen sind, bitte bei mir melden, ebenso falls ihr Interese an einem Vertrag habt.
Ich würde jedem Spiele folgenden Bausparer anbeiten.
Es wird zu Beginn ausgemacht, welche Rohstoffe bzw. Gold eingezahlt werden soll.
Nun hat der Bausparer eine Gewisse Zeit in welcher er die Einlagen zu leisten hat. Diese Zeit kann je nach Vorhaben varieren.
Innerhalb dieser Zeit verlange ich folgende Konditionen.
Für die Verwaltung des Depots wird von jedem Rohstoff bzw. Gold 1% berechnet. Als Basis hierfür dienen die im Vertrag genannten Sparziele. (Wird bei Abhebung der gesammten Einlagen, bzw. bei Auflösung des Depots bei Vertragsende fällig)
Konditionen:
- 15% für eine Rückzahlung innehalb des Sparzeitraums
8% für eine Teil-Rückzahlung nach dem Sparzeitraum, wenn das Sparziel schon erreicht ist. Sonst weiterhin 15%.
Falls das Sparziel nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit erreicht ist, fallen für die Auflösung des Depots nochmals 2% (des Sparziels) an.
Soll der Vertrag vor Ablauf gekündigt werden, werden 20% des Sparziels einbehalten. Dieser Bertrag wird bei Teilabhebungen, als Mindesteinlage einbehalten, bis der Vertrag beendet wird.
Beispiel (10000 Holz, 2000 Granit, 400000 Gold)
Zieldatum sind 3 Monate
Fall 1 [Sparziel in Zeit erreicht und keine Rückerstattungen innerhalb der Sparzeit (NORMAL)]
Kosten für die Vertragsauflösung:
1% von 10000 Holz -->100 Holz
Fall 2 [Rückerstattung in der Sparzeit (1500 Holz)]
Kosten Rückerstattung:
15% von 1500 zurückgegebenen Holz --> 225 Holz
Fall 3 [Sparziel erreicht und Rückerstattung nach der Sparzeit (1500 Holz)]
Kosten Rückerstattung:
8% von 1500 zurückgegeben Holz --> 120 Holz
Fall 4 [Sparziel nicht erreicht, Auflösung bei Vertagsende oder später]
Kosten für den Vertrag: 1% von 10000 Holz -->100 Holz
und
2% von 10000 Holz -->200 Holz
2% von 2000 Granit -->40 Granit
2% von 400000 --> 8000 Gold
Fall 5 [Sparziel nicht erreicht, vorzeitige Auflösung des Gesammten Depots]
20% von 10000 Holz --> 2000Holz
20% von 2000 Granit --> 400 Granit
20% von 400000 Gold --> 80000 Gold
bzw. falls weinger bisher geleistet wurde, der vorhandene Anteil
So, ich hoffe ich hab alles soweit erklärt das es verständlich ist.
Anhand dieses Systems könnte sich auch ein Kreditsystem aufbauen lassen, indem vorhandene Rohstoffe die für eine gewisse Zeit fest angelget sind, an andere weitergegeben werden die diese genau jetzt benötigen und sie bis zu einem bestimmten Tag wieder zurückgeben.
Falls das ganze System ins Rollen kommt, kann ich mir auch Zinsen vorstellen!!
Wenn noch Fragen offen sind, bitte bei mir melden, ebenso falls ihr Interese an einem Vertrag habt.
-
Golden.Air
Bausparen, Zinsen, Kredite..
Gebt mir einfach all eure Sachen, ich pass schon drauf auf.
Das ist weniger kompliziert und ich spar mir die Mühe euch vorher zu killen. Es läuft doch aufs selbe hinaus, ich bin nur weitaus ehrlicher..
Wenn ich dann genug Häuser habe, gebe ich euch auch mal eines ab, versprochen
.
Gebt mir einfach all eure Sachen, ich pass schon drauf auf.
Das ist weniger kompliziert und ich spar mir die Mühe euch vorher zu killen. Es läuft doch aufs selbe hinaus, ich bin nur weitaus ehrlicher..
Wenn ich dann genug Häuser habe, gebe ich euch auch mal eines ab, versprochen
-
Admin Wotan
- Staff