Monster und Gift

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Gorthaur

Monster und Gift

Beitrag von Gorthaur »

Hallo !
Ich habe gestern am späten Abend mit meinem Magierlehrling, der sich im unteren Drittel befindet, gemakrot. Dabei spawnte ein von einem Admin ins Leben gesetzter Ancient Wyrm. Ich habe vorher nur gegen kleine Echsen (wenn überhaupt) gekämpft.
Nach 10 Minuten war der Wyrm tot, alles nur mit Gift. Ich habe mich zwar über das gute Loot gefreut, muss aber sagen, dass es viel, viel zu einfach war. Als relativ schlechter Lehrling sollte es nicht möglich sein eines der stärksten Monster zu töten.
Es ist ausserdem extrem langweilig...
Vorschläge:

- Ändern der KI: Curen auch, wenn niemand im Sichtbereicht ist
- Ändern von Monstereigenschaften:
Giftresistenter machen (zögert die Sache nur hinaus)
Curepots mitgeben, die sofort getrunken werden (wie beim Drachenreiter)

Bitte um Vorschläge !

Schönen Gruß, Gorthaur.
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

der dürfte sich gestern gar nicht gecured haben, oder? durch die umstellung der combatscripte, sollte das zumindest gestern der fall gewesen sein. ist mit heutigem restart aber behoben.

aber es zeigt wieder mal, dass die poison und firefields einfach zu stark sind. mit nem mage ist es wirklich nicht viel kunst, auch die grössten dinger umzuhauen. *wartet auf den aufschrei der mages * :D
Hyarmendacil

Beitrag von Hyarmendacil »

der hat ja den selben avatar wie ich :D *ändert avatar*
martin
Beitrag von martin »

Hyarmendacil hat geschrieben:der hat ja den selben avatar wie ich :D *ändert avatar*
Hab grad gedacht, du hast dich umbenannt ;)
Bild
Genesis

Beitrag von Genesis »

Gift ist nicht zu stark.

Ein Poisonfield macht 0 Schaden, das einzige was es macht ist vergiften.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Gorthaur

Beitrag von Gorthaur »

@Hya: Hatte ich schon vorher und hab gedacht du hättest es von mir stibizt. Wir haben eben den selben Geschmack :wink:.

Stimmt. Der Wyrm hat sich nicht gecured, aber das wäre in dem Fall auch egal gewesen, da ich mich einfach hinter eine Wand stellen kann, dass er mich nicht mehr sieht und dann warten bis das Gift seine Wirkung tut. Von daher hat Genesis schon recht, dass es nicht viel Schaden macht vom akuten her. Das Gift finde ich auch nicht zu stark. Das Problem liegt daran, dass sich der Wyrm (bzw. andre magische Monster) nicht curen kann, wenn man ausserhalb des Sichtbereichs ist.
Die KI sollte dadrauf angepasst werden, sonst werden solche Monster immer auf die selbe Art und Weise getötet, was äusserst langweilig wäre.
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

das mit dem nicht curen, wenn der angreifer nicht im sichtkontakt ist, sollte auch behoben sein.
Gorthaur

Beitrag von Gorthaur »

Ok. Danke. Das macht die Sache spannender.
P.S.: Intressant, dass manche Leute bewerten können ohne jemanden zu kennen (bzw. nach einem Post) ....
Genesis

Beitrag von Genesis »

1

;-)
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Gast

Beitrag von Gast »

P.S.: Intressant, dass manche Leute bewerten können ohne jemanden zu kennen (bzw. nach einem Post) ....
Das Bewertungssystem ist in seiner jetzigen Form eher eine nette Spielerei mit deutlich begrenzter Aussagekraft. Nimms nich so ernst.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Seh's nicht so tragisch, Gorthaur :) Sogar ich hab "negative" Bewertungen bekommen, obwohl ich genau sehen kann, wer mich wie bewertet hat. Ihr werdet schon noch sehen was ihr davon habt... *baut ein paar 'special features' für einige user ein* ;)
Heulen ist kein Argument.
Gorthaur

Beitrag von Gorthaur »

Ich nehms auch nicht ernst. Mich hats nur gewundert, dass es Leute gibt die meinen einen beurteilen zu können nach einem Post. Naja, ist eben nur Spielerei. *Bytehawk ne 10 gibt* *Genesis ne 1 gibt* 8).
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Braver user! Ja, so isser brav! *fügt ein weiteres, etwas anderes feature hinzu* :D
Heulen ist kein Argument.
Michl
Beitrag von Michl »

Also meine 1 für Dich war KEINE ABSICHT Bytie!!! das Problem war das mit der hellgrauen Schrift auf Weiss nicht wirklich ersichtlich war was wo stand bzw. wo man auf ok klickt etc. Ein klick zuviel und schon wars geschehen. Da man seine Meinungen ja nicht ändern kann wirst du wohl damit leben müssen. Die Frage ist nur ob ich meine Meinung ändern würde wenn es ginge 8) :roll:
ImpostorFuris

Beitrag von ImpostorFuris »

jaja michl :D