Neulinge können

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Golden.Air

Neulinge können

Beitrag von Golden.Air »

keine einzige einhand sms waffe tragen bis auf butcher Knife !!
wie das mit den zweihand waffen ist weiß ich nicht
kmw
Beitrag von kmw »

Ich finde auch, das die Dex Anforderung für das tragen von Waffen zu hoch ist, obwohl mir auch hier der komplette Überblick fehlt, seit der Einführung, es ist ein "aus-dem-Bauch" Gefühl.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Admin Wotan
Staff

Re: Neulinge können

Beitrag von Admin Wotan »

Golden.Air hat geschrieben:keine einzige einhand sms waffe tragen bis auf butcher Knife !!
wie das mit den zweihand waffen ist weiß ich nicht
Was ist für Dich ein Neuling? Ein völlig neu erstellter Character? Vor oder nach dem Trainieren an den Übungspuppen?
Golden.Air

Beitrag von Golden.Air »

das macht keinen unterschied ich habe einen player gesehen der schon länger dabei ist und einen völlig neuen. ist bei bbeiden so. der hatte auf jeden fall mehr als 50 dex
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Dann sollte er mal ein paar Waffen ausprobieren. Da findet sich was.
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Man muss nicht immer sofort ein Katana nehmen. Wie sieht es mit einen Cutless aus? Wir wollten ja schließlich, daß alle Waffen attraktiver werden und nicht alle nur das Katana benutzen.
Gast

Beitrag von Gast »

Ein Cutlass hat auch relative hohe Grunddexwerte, zumindest aus Eisen. Generell ist von dne schnellen Waffen abzuraten für Neulinge, weil diese alle eine hohe Grund-DEX erfordern. Probiert mal ein Broad- oder Vikingsword aus.
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

@MV war auch nur ein Beispiel mit dem Cutless. Ich habe mich noch nicht sehr mit den neuen Werten beschäftigt. Aber ich denke dein Rat ist besser.
Lorex1

Beitrag von Lorex1 »

viking braucht ne enorme menge str. bei broad meine ich das mein krieger mit 79 str es auch noch nicht tragen konnte (zu schwach).

ich bin jetzt beim scimitar gelandet...
Gast

Beitrag von Gast »

Hm welche SMS gibt es denn sonst noch so, die man auch im Kampf und nicht nur zum Training einsetzen kann ?
Longsword fällt mir noch ein, aber da ich mich zu erinnern meine dass das einen DEX-Abzug von -3 hatte (hoffentlich verarscht mich mein Gedächtnis da nicht, hab im Moment selber nur ein Onyx Longsword und das zieht gar keine DEX ab) und irgendwann wurde hier im Forum mal gesagt : Hoher DEX-Abzug kommt von der hohen Anforderung an die DEX, auch wenn mir das bis heute schleierhaft ist.
Weiter wüsste ich erstmal nichts an kampftauglichen sms Waffen, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Lorex1

Beitrag von Lorex1 »

ich glaub an einhand waffen gibts da hoechstens noch die war axe, so ich mich nicht irre und die wirklich sms ist.
Gast

Beitrag von Gast »

hm wenn das so ist bleibt einem Fighter wohl nix anderes übrig als erstma n macer zu sein bis str und dex hoch genug sind und dann erst sms zu trainieren. ist zwar bitter für leute die sich erst jetzt n fighter bauen und irgendwie empfinde ich es auch als quatsch n skill hochzutrainieren den ich unter umständen eh wieder auf droppen stelle weil ich ihn nur fürs Stats gainen brauche, aber ok. Zum Ausgleich wirds auch den Fightern ma schwerer gemacht nicht nur den Z-Lehrlingen *G* Fighter waren eh zu mächtig *G* *Duck*

Alternativ kann man auch erstma boxenbis der Arzt kommt um die Stats hochzuhauen, Wres braucht man eh. Und jemandenzu finden der einen dabei heilt is auch nich schwer, weil der andere ja ganz gut healing gaint daran, dann kostet es auch kein Geld.

Also zusammengefasst:
Im neuen Waffensystem gilt :
Erst Boxen oder Macen, dann erst SMSen
Lorex1

Beitrag von Lorex1 »

Oder stmal fischen, gibt kaum was besseres um stats zu gainen
Azog
Beitrag von Azog »

Musizieren bringt unheimlich schnell dext und noch schneller int.
Golden.Air

Beitrag von Golden.Air »

musizieren können krieger nicht und War Axe ist ne Mace waffe. Außerdem is das schon etwas Blöd wenn man als neuer nicht gleich seinen skill ausüben kann oder etwa nicht ? Ich habe zusammen mit einem neuen Krieger alle Sms einhandwaffen ausprobiert es hat nichts funktioniert. auch ein paar zweihandwaffen (Hellebarde/exikutor axe/battle axe) haben auch nicht funktioniert also das ist schon etwas hart.