Dex has changed by -1
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Dex has changed by -1
You begin chopping ...
You put some logs in your backpack.
your tool broke.
Your dexterity has changed by -1. Its is now XX.(ein weniger als vorher)
Dauerhaft.
Ist das gewollt ? Kann man Dex jetzt verlieren ?
Ich hab unter 225 statpunkte, daran liegts nicht und das wäre für mich das erste Mal, das ich einen Statpunkt durch "Ungeschicklichkeit" verloren habe.
Ist es also ein Bug oder ein Feature ?
You put some logs in your backpack.
your tool broke.
Your dexterity has changed by -1. Its is now XX.(ein weniger als vorher)
Dauerhaft.
Ist das gewollt ? Kann man Dex jetzt verlieren ?
Ich hab unter 225 statpunkte, daran liegts nicht und das wäre für mich das erste Mal, das ich einen Statpunkt durch "Ungeschicklichkeit" verloren habe.
Ist es also ein Bug oder ein Feature ?
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
-
Admin Wotan
- Staff
ähm. Ich glaub ich hab nur noch nicht so ganz das neue Waffensystem verstanden. Ist noch etwas ungewohnt, vor allem, wo ich eine Axt mehr als tool denn als Waffe sehe.
Wenn ich die Axt aus der Hand lege, hab ich den Dexpunkt zurück .
Mein Missverständnis beruht darauf, das mein lumberscript automatisch eine neue Axt in die Hand nimmt, sofort nach dem Bruch der alten Axt.
Ich glaube also nicht, das ich den Dexpunkt wirklich verloren habe, kann es aber auch nicht nachvollziehen.
Andererseit sollte im log doch auch zu sehen sein, das ich einen Dexpunkt gewinne, wenn die Axt zerbricht.. ich weiss nicht - muss das mal beobachten.
Schlimmstenfalls verliert man immer einen Dexpunkt, wenn eine Axt zerbricht, ich kann das auf die schnelle nicht testen und warte jetzt auf die nächste verschlissene Axt.
Wenn ich die Axt aus der Hand lege, hab ich den Dexpunkt zurück .
Mein Missverständnis beruht darauf, das mein lumberscript automatisch eine neue Axt in die Hand nimmt, sofort nach dem Bruch der alten Axt.
Ich glaube also nicht, das ich den Dexpunkt wirklich verloren habe, kann es aber auch nicht nachvollziehen.
Andererseit sollte im log doch auch zu sehen sein, das ich einen Dexpunkt gewinne, wenn die Axt zerbricht.. ich weiss nicht - muss das mal beobachten.
Schlimmstenfalls verliert man immer einen Dexpunkt, wenn eine Axt zerbricht, ich kann das auf die schnelle nicht testen und warte jetzt auf die nächste verschlissene Axt.
Gruß kmw
-
Admin Wotan
- Staff
-
Gast
hm seit heute hab 79.0 Tactics wenn meinen Magic Cutlass +15 nicht inder Hand habe, aberr nach wie vor einen Raw Wert von 94. Hab fast n Herzanfall bekommen als vorhin die Meldung beim gain kam "Your Skill in Tactics has improved by 0.1. It is now 79.0" welcher wert wird denn nun benutzt beim kämpfen der der (falsch" modifizierte, oder der raw ?
Mir fehlen nun auch tactics punkte bei elto.
Giorgio hat zu wenig dex
Giorgio hat zu wenig dex
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
-
Admin Wotan
- Staff
-
Gast
Also bei mir ist es Cohen, der routinemässig beim heilen seine Waffe (in diesem Fall Magic Cutlass +15% Tac) an und ablegt.
dabei wurden bis gestern 2:20 uhr nachts beim anlegen korrekt 15% tac draufgerechnet und beim ablegen 15% abgezogen. Ich habe ohne Waffe und miteinem Tac Wert von 93.9% ausgeloggt, heute seit ~16uhr nur geboxt, dabei 3 Tactics gains auf 79.2 % gehabt, der Raw Wert ist jedoch korrekt 94.2%.
Der Modifizierte Tactics Wert ist jetzt 79.2 ohne Cutlass und 94.2 mit Cutlass.
Edit : Desweiteren ist zu sagen, dass derzeit beim an und balegen der Waffe korrekt 15 abgezogen udn draufgerechnet werden, schien also eine einmaliges Ereignis zu sein, aber mein modifizierter Tac Wert ist dauerhaft um 15% gesunken, scheint daher denk ich was mit der Waffe zu tun zu haben.
hth
dabei wurden bis gestern 2:20 uhr nachts beim anlegen korrekt 15% tac draufgerechnet und beim ablegen 15% abgezogen. Ich habe ohne Waffe und miteinem Tac Wert von 93.9% ausgeloggt, heute seit ~16uhr nur geboxt, dabei 3 Tactics gains auf 79.2 % gehabt, der Raw Wert ist jedoch korrekt 94.2%.
Der Modifizierte Tactics Wert ist jetzt 79.2 ohne Cutlass und 94.2 mit Cutlass.
Edit : Desweiteren ist zu sagen, dass derzeit beim an und balegen der Waffe korrekt 15 abgezogen udn draufgerechnet werden, schien also eine einmaliges Ereignis zu sein, aber mein modifizierter Tac Wert ist dauerhaft um 15% gesunken, scheint daher denk ich was mit der Waffe zu tun zu haben.
hth
Mein Elto hat angezeigt 690 Skillcap, wenn ich .skills aufrufe wird aber der korrekte Wert angezeigt.
---
*Homer*
*Homer*
-
Admin Wotan
- Staff
Da der Post um ein hatchet ging und ich erwähnte das ich lumber....
na egal
hatchet beim Lumbern.
na egal
hatchet beim Lumbern.
---
*Homer*
*Homer*
-
Admin Wotan
- Staff
Hmm seltsam, das Problem mit dem Lumbern mit Hatchet sollte es seit heute Mittag nicht mehr geben. Hat sowohl bei mir, als auch bei Aphrodite funktioniert.
Wann genau ist der Fehler aufgetreten?
Wie auch immer: Der Server-Restart wird allen Opfern dieses Bugs ihre alten Kräfte zurückgeben. Sollte morgen (nach restart) noch jemand ein derartiges Problem haben, bitte noch mal posten.
Wann genau ist der Fehler aufgetreten?
Wie auch immer: Der Server-Restart wird allen Opfern dieses Bugs ihre alten Kräfte zurückgeben. Sollte morgen (nach restart) noch jemand ein derartiges Problem haben, bitte noch mal posten.
Also der Fehler ist immer noch da, ein axt geht kaput und der dex abzug kommt nicht zurück, wohl aber nach einem server restart.
Your tool broke und mit der nächsten Axt, die man in die Hand nimmt wird ein weiterer dexpunkt abgezogen.

Your tool broke und mit der nächsten Axt, die man in die Hand nimmt wird ein weiterer dexpunkt abgezogen.
Gruß kmw