Wie in einem anderen Thread kurz von mir angerissen, wünsche ich mir, das Gerbsäure in einem Gerberbottich solange hält, bis sie aufgebraucht wird oder der tägliche Serverstart die Situation "bereinigt".
Das hätte den Vorteil, das andere von der Restgerbsäure profitieren können und man Zeit hat, die Felle usw. zu "organisieren".
Es ist hier alles auf schnellen Decay ausgelegt, was ich persönlich als unangenehm empfinde. Ich bin schon immer mehr für Nachhaltigkeit gewesen statt kurzlebigem schnellen Konsum und vergeude nicht gerne irgendwas. Es schadet niemanden wenn die Gerbsäure länger bleibt, bis sie eben verbraucht ist, und noobs könnten davon schnell profitieren, für sie ist es nicht leicht an Leder ranzukommen und auf die Art und Weise können sie das "Handwerk" leichter erlernen.
Alternativ wünsche ich mir, das Gerbsäure dosierbar gemacht wird, halte dies aber für zu aufwändig zu realisieren und auch nicht unbedingt nötig.
Die eine Lösung würde die andere überflüssig machen.
Gerbsäure soll länger vorhalten
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Gerbsäure soll länger vorhalten
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"