Bissel zur Magie und Imps

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Tig

Bissel zur Magie und Imps

Beitrag von Tig »

1) Der Spell Vas Flam macht bei mir keinen Schaden.
Egal ob von nem Imp, Gargoyle, Meemage, Orcmage oder von wem auch immer.

2) Ich bitte darum die Spellauswahl der Imps mal zu überprüfen.
Die vergiften für meinen Geschmack zu häufig. Teilweise werde ich von einem Imp bis zu 10x vergiftet, davon locker auch mal 4 - 6 mal in Folge. Und das sind beides keine Einzelfälle.

3) Imps Wrestlen ja wie Hulk Hogan. Ist das wirklich so gewollt?
Ist im Prinzip kein Problem, kam mir nur komisch vor.
Die großen schaffen das Große,
die guten das Dauerhafte.
Thalmar

Beitrag von Thalmar »

Also Punkt 2 und 3 kann ich absolut nicht gestätigen.
Würden die viel Wrestling haben und viel Poison casten, würde ich nicht so häufig gegen Imps gewinnen ohne jemals Poison abbekommen zu haben.
Ich finde, die Imps sind wirklich gut. Wenn sie einzeln sind, kann man sie gut besiegen, in der Gruppe sind sie ungleich schwerer.

zu Punkt 1: Wieviel Res Spell hast du?
Tig

Beitrag von Tig »

Ich bin bei ca. 11% MR.
Und KEIN Vas Flam macht bei mir Schaden.
Und ich hab mitlerweile schon nen ganzen Haufen eingesteckt.

Bei Wrestling sag ich ja, ist in Ordnung.

Aber vom davon das die zuviel vergiften gehe ich nicht weg.
Bist du noch nie 4 mal hintereinander vom gleichen vergiftet worden?
Ich mein, ich geh mit 25 Medi Cure los, und wenn da nicht nen Heiler rumstehen würde, dann wären die ungefähr nach 5 oder 6 Imps weg.
[/u]
Falwis
Beitrag von Falwis »

Zu (2) Naja also dass passt aber im grossen Zusammenhang schon zu Sigena, hier spuckt eh alles Gift ..... insofern passt das schon.

Zu (3) Ich komme mit Wrestling ganz gut gegen die an und wenn man die dann noch schön in der Flammenwand brät, sind die echt easy, auch zu zweit!
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Thalmar

Beitrag von Thalmar »

Also Falwis und ich haben heute nachmittag reihenweise Imps und andere magische Monster getötet, davon haben echt die Imps am wenigstens Poison gezaubert. Wenn ich zweimal leicht vergiftet worden bin von den IMps, dann wird das stimmen. Viel häufiger waren die Imps so schnell tot, dass die kaum mehr als drei Sprüche überhaupt erfolgreich haben casten können.
Meine Curepots sind alle beim Gazer und Reaper draufgegangen.

Zu Vas Flam:
Ich habe 10,1 MR und bekomme von dem Spruch ganz klar Schaden, aber jedoch weitaus früher, als die Animation da ist, also wegrennen bringt nichts ;) Im Grunde ist der Schaden da und dann erst fliegt die Animation auf mich zu.
Tig

Beitrag von Tig »

:D Wenn ihr die Imps schneller kaputt habt als die 3 Spells casten können, ist es klar das ihr von denen nicht ganz so oft vergiftet werdet.
Ich bin nach wie vor der Meinung das die zuviel vergiften.

Ich kann nur das von oben wiederholen.
Teilweise 4 mal und mehr in Folge vergiftet worden. Und zwar von mehr als nur von einem Imp. (Natürlich nacheinander, nicht gleichzeitig).

Und zum Vas Flam: Ich habe 84 Str. Wenn ich mit vollen Hitpoints dahin gehe, nen Vas Flam einstecke und immer noch volle 84 Hitpoints habe, gehe ich davon aus das ich keinen Schaden genommen habe. :D
Falwis
Beitrag von Falwis »

Zum Vas Flam (war das der Feuerball?) der macht bei mir auch keinen Schaden, liegt wohl daran das du so um die 50-60 Magic Resistance hast. Ich tipp einfach mal darauf das Du n Magier bist, dann mach Dir ne FireWall auf die Hand und greif n Imp an so, dass Du direkt neben ihm stehst und dann haust die FireWall direkt auf den Imp und brauchst meist nur noch n bissel Nerven. Wenn der Imp tot ist kannst Dich dann auch curen....
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Thalmar

Beitrag von Thalmar »

Tig hat 11% MR ;)
Tig

Beitrag von Tig »

Und zusätzlich bin ich Krieger :D
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Also selbst ich als Dieb, der sich immer beschwert, daß er nicht kämpfen kann, komme mit Imps locker klar. Vergiften ist ärgerlich, aber wenn man schon mal vergiftet ist und sich nicht cured, macht erneutes Vergiften ja nicht wirklich was. Sie casten schon relativ oft Poison, seh ich in dem Fall aber als nicht so tragisch an.
lumberjack
Re: Bissel zur Magie und Imps

Beitrag von lumberjack »

Tig hat geschrieben:3) Imps Wrestlen ja wie Hulk Hogan. Ist das wirklich so gewollt?
Ist im Prinzip kein Problem, kam mir nur komisch vor.
:D Leute, ich denke ihr versteht ihn falsch. Er meint doch ganz klar, die haben zuwenig Wrestling. Denn ein Hulk Hogan hat max nen Wrestlingskill von 25-30. Mehr nicht (Glaubt mir, ich weiss wovon ich rede :P )
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Ob Imps hart oder zart sind, ist also umstritten und wird es vermutlich bleiben.

Dass sie vergleichsweise oft "In Nox" casten, liegt daran, dass sie ein sehr kleines Repertoire an spells haben. Zur Verdeutlichung: Hätten sie nur zwei spells, wäre jeder zweite Spruch ein "In Nox", bei zehn spells reduziert sich die Wahrscheinlichkeit eines Giftspruchs auf 10% Aber wie schon gesagt wurde: nach etwas Training leben die Viecher eh nicht lange genug, um großartig Ärger machen zu können :)