Bild von Hochzeitsort im Grünen

Was sonst nirgends hin passt

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Evandre
Staff

Bild von Hochzeitsort im Grünen

Beitrag von Evandre »

Das is zum Beispiel eine Hochzeit im Grünen
http://www.8ung.at/tintin8/Segnung.JPG
Falwis
Beitrag von Falwis »

Hübsch, hübsch! Ich kann mich ja mal an den Bau eines "Haines" machen, der dann an ne geeignete Stelle platziert wird. Weil ich denk einfach mal, das hast du jeweils einzeln als Multi geplaced, oder?
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Evandre
Staff

Beitrag von Evandre »

Da jede Hochzeit für sich allein ein Ereignis ist , hab ich diese Hochzeitsstätte nur als Beispielbild gebracht . Viele konnten sich unter Pavillion nix vorstellen. Es wird dann einen Tag vor der Hochzeit einfach aufgestellt von einem BauGm und daher wird jeder Pavillion individuell und etwas anders ausfallen. Schliesslich solls für jedes Paar etwas Besonderes sein und nix Alltägliches ^^
Genesis

Beitrag von Genesis »

Also wenn man schon so viel Geld dafür ausgiebt, muss man auch die Deko usw. behalten können. Haus integrieren, davor, wie auch immer
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Thalmar

Beitrag von Thalmar »

Selbst wenn die 23k pro Person sein sollte finde ich den Hochzeitspreis mehr als günstig. Man bekommt tw und tb Kleidung, sowie nf Ringe.
Wem das zu teuer ist, dem kann ich irgendwo auch nicht mehr weiterhelfen...... ich finde das ehrlichgesagt viel zu günstig.
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

@Thalmar.

Bitte vergleiche doch nicht alles mit anderen Shards. Viele von uns haben vorher noch nie auf einen anderen Shard gespielt.
Deshalb wissen wir nicht, daß XY auf Shard AB 20x teurer ist.

Sicher kannst du gerne deine Erfahrung mit einbringen, doch mußt du nicht ständig sagen, daß man auf Sigena eh alles nachgeworfen bekommt und wir trotzdem nur meckern.

Sicher ist einiges auf Sigena einfacher, aber gibt es auch genug Sachen, die hier schwerer zu erlangen sind.
Thalmar

Beitrag von Thalmar »

Ich kann es nicht mit anderen Shards vergleichen, da im Normalfall nirgends für 23k nf Items hergestellt werden. Auf den Shards, wo ich war, stellte der Staff überhaupt keine nf Items her.
Ich vergleiche das hier schon mit Sigena und da sind 23k wenig.
Ich zumindest hätte da keine Mühe, mir das Gold zu besorgen. Und nf Items sind meiner Meinung nach deshalb schon recht wertvoll, da sie nie verloren gehen.
Nur weil man vielleicht auf meheren Shards gespielt hat, heisst das noch lange nicht, dass man ständig die Sachen im Bezug auf andere Shards vergleicht.
Ich finde selbst auf Sigena ist 23k wenig Gld und wie gesagt ich bin mir nicht mal sicher, ob das jede Person zahlen müsste oder beide gemeinsam.
Genesis

Beitrag von Genesis »

Das war für die Hochzeit.

Ist doch üblich das man die Deko nach der Feier mitnimmt oder verschenkt.

NF: ich sehs ja bei "nützlichen" NF Gegenständen ein wenn sie teuer sind, aber ein Hochzeitsring. Übertreibs doch net scho widda. Das issn Spass und nix weiter.

Ich buche hiermit einmal das rundrum sorglos Packet bei Evandre.

Welches muss ich noch mit meiner Verlobten absprechen.

Mal kucken ob wir vor der Weltherrschaft heiraten oder dannach.

;-))
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Sicher sind 23k Gold schnell zu beschaffen. Nen GM Schmied verkauft zwei Onyx Ruessis. Oder nen Koch brät Fisch was das Zeug hält. Nen Krieger semmelt alles um ....

Doch wir reden hier von einer Hochzeit. Sie bringt dir IG keinerlei Vorteile. Es dient nur dem RP und zeigt, welche Chars sich mögen.

Die NbF Sachen richten auch keinen Schaden an oder sind sonst wie vom Nutzen.

Also warum sollte man die Preise künstlich in die Höhe treiben. Und 23k ist meiner Meinung nach ne Menge Gold.
Ich glaube keine würde es gelassen hinnehmen, wenn er 23k verliert.
Thalmar

Beitrag von Thalmar »

Aber einer bestimmten Grösse bringt dir ein noch grösseres Haus auch keine weitere Vorteile mehr, trotzdem wird es teurer sein.
Und ich behaupte mal ganz einfach, dass es mehr Zeit braucht für den GM die Hochzeitslocation zu überlegen, bauen, dekorieren, die Items zu beschaffen und den Ablauf zu üben, wie die Spieler brauchen, das Gold zu beschaffen.
Und dann nochmehr zu wollen, halte ich ehrlichgesagt für mehr als dreist.

P.S.: Wer 23k Gold nicht gelassen verlieren kann, sollte sich vielleicht mal überlegen, ob das Spiel das richtige ist. Ich bitte dich, 23k das sind maximal 8h Arbeit für etwas, was es in der gleichen Art nie wieder geben wird. Manchmal habe ich hier das Gefühl, einige Spieler sind zu sehr Gold- und Itemfixiert. Bevor jetzt Gemecker kommt, denkt erstmal drüber nach ;)
Wem es tatsächlich wegen RP geht, der denkt nicht über das bissel Gold nach, abgesehen davon, dass es schon längst Hochzeiten gegeben hätte, wenn es tatsächlich ums RP geht. Weil für Hochzeiten braucht man keine GM Unterstützung. Wer RP nur mit GM Unterstützung spielen kann, schiebt für mich fehlende Unterstützung als Grund nur vor.
Sandra
Beitrag von Sandra »

Außerdem wird ja niemand gezwungen zu heiraten. Es bleibt jedem selbst überlassen ob man es will oder nicht. Deswegen kann ich auch nicht verstehen, dass man sich über das "verlorene" Geld aufregen kann. Wenn du findest es ist zu teuer bzw. überteuert, dann heirate doch nicht sondern lass es bleiben. So bleiben dir deine 23k so bleibt dir deine "harte" arbeit in geld erspart und du kannst dich nicht beschweren. Entschuldige mal, aber dein geld wirst du so und so irngdwann ausgeben.. sei es jetzt für eine hochzeit oder allein dafür neue rüstungen zu kaufen oder sonst was. Eine rüstung wirst du immer wieder verlieren und musst dir wieder und wieder eine neue kaufen. Eine hochzeit feierst du einmal und sie wird dann ewig ig bestehen (hoffe ich doch mal *g*). So, nun kannst du dir überlegen was besser ist.. eine rüstung für die du auch viel geld investieren kannst, sie eh verlieren wirst durch sterben bei monstern oder eine hochzeit die vielleicht bisschen mehr kostet aber viel länger hält und auf sigena viel mehr anerkannt wird. :) so viel dazu! Macht's gut (ich weiß schon, typisch frau) *gg* erspart euch kommentare *grinz*
Wer andern eine Bratwurst braet der hat ein Bratwurstbratgeraet
Natalm

Beitrag von Natalm »

Ich finde die 23k auch zu günstuig um noch die deko geschenkt zu bekommen ! Und wer meint das ein Ehering nicht wichtig ist und nicht Wertvoll der ist noch nie Verheiratet gewesen !!
(Überleg ma was deine Frau mit dir macht wenn du auf die Frage "Wo ist denn dein Ehering ?" sagst "den hab ich verloren!")
Ich verspreche dir du wirst nie wieder nachhause kommen dürfen!! :D
Falwis
Beitrag von Falwis »

Ich wüsche mir, dass weibliche Chars das Nudelholz in die Hand nehmen können .....
@topic: Nur mal als Denkanreiz: In RL sind Hochzeiten auch verdammt teuer, und wenn ihr nich heiraten wollt, dann lebt halt in ner wilden Ehe! 23k sind völlig ok, verstehe nur nicht den etwas "krummen" Preis, hätte auf 25k aufgerundet. :twisted:
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

am preis ändert sich nix und die hochzeitsdeco der location ist nicht für spieler vorgesehen.
Sandra
Beitrag von Sandra »

Ich finde den Preis auch ok.. und ich versteh es immer noch nicht. Wer will heiratet, wer nicht, der lässt es! ganz einfach
Wer andern eine Bratwurst braet der hat ein Bratwurstbratgeraet