beispielrechnung
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
beispielrechnung
Hallali.
Mir is was aufgefallen.....
also ein Samen obst ksotet 1k. (BSP KArotte)
eine karotte kostet im Schnitt 5.
Wenn man derber Powergamer ist kann man 3 mal am tag jeweils 3! ernten (wenn man gar nicht schläft 4x)
also 3 x 3 x 5 = 45 / Tag x 14 tage = 630 Gold
So ein Samen haelt knapp 2 Wochen - richtig?
Also ich wünsche mir da eine Anpassung bsp. verdopplung des Ertrages.
Genauso sieht es bei den baumfrüchten aus, ist wirklich billiger wenn man das bei den NPCs kauft.
Sonstige Vorschläge?
Wenn man derber Powergamer ist kann man 3 mal am tag jeweils 3! ernten (wenn man gar nicht schläft 4x)
Genauso sieht es bei den baumfrüchten aus, ist wirklich billiger wenn man das bei den NPCs kauft.
Sonstige Vorschläge?
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
-
Hyarmendacil
Re: beispielrechnung
stimmt, bäume bringen nicht grade viel ernte, ich hab selbst ein paar und da ist das eher magerGenesis hat geschrieben:Hallali.
Sonstige Vorschläge?
- lumberjack
die meisten Pflanzen halten momentan genau 21 Tage!
die Karotte z.B. wächst innerhalb 3 Stunden komplett nach und gibt dann 3 Früchte. Also kann man theoretisch 7-8 mal am Tag ernten. Das würde sagen wir 7*3=21 Karotten ergeben. Das mal 21 Tage sind 441 Karotten. Macht man also Umsatz von 2205 Gold. Gegenüber den 1000 Gold, die der Samen kostet eigentlich ein gutes Geschäft.
Wir wollten aber sowieso Farming etwas abändern, was Ertrag und Haltbarkeit anbelangt, da sich die Voraussetzungen mit den Häusern ja nun doch geändert haben.
Mehr deswegen in Kürze.
die meisten Pflanzen halten momentan genau 21 Tage!
die Karotte z.B. wächst innerhalb 3 Stunden komplett nach und gibt dann 3 Früchte. Also kann man theoretisch 7-8 mal am Tag ernten. Das würde sagen wir 7*3=21 Karotten ergeben. Das mal 21 Tage sind 441 Karotten. Macht man also Umsatz von 2205 Gold. Gegenüber den 1000 Gold, die der Samen kostet eigentlich ein gutes Geschäft.
Wir wollten aber sowieso Farming etwas abändern, was Ertrag und Haltbarkeit anbelangt, da sich die Voraussetzungen mit den Häusern ja nun doch geändert haben.
Mehr deswegen in Kürze.
- lumberjack
Admin Wotan
- Staff
Und ab in die Ablage...Camulos hat geschrieben:- ab Restart Änderungen bei Farming.
Bäume halten nun 4 Wochen, normale Pflanzen hingegen nur mehr 2 Wochen.
Bäume können max. 10 Früchte tragen und alle 2 Stunden wächst eine Frucht nach.
Pflanzen haben max. 4 Früchte und alle 1.5 Stunden wächst eine nach.
Flax und Cotton haben max. 5 Früchte und wachsen auch nur alle 2 Stunden nach, halten 2 Wochen.
Preise für Pflanzenseeds verringert.
War mir auch neu das die so schnell wachsen...
nun haelt cotton leider nicht mehr so lange
...
könnt man....<jaja, bin ja schon leis>

nun haelt cotton leider nicht mehr so lange
könnt man....<jaja, bin ja schon leis>
---
*Homer*
*Homer*
- lumberjack