Keine spells mehr beim vendor

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Nosferatu

Keine spells mehr beim vendor

Beitrag von Nosferatu »

ich denke es gibt schon genug leute die spells finden un durch die vendoren die c1 komplett verkaufen sind die c1 die man findet wertlos. ich hoffe dass das andere genauso sehen.
Sacrebleu

Beitrag von Sacrebleu »

Andererseits ist dann der Magier, der eben erst angekommen ist und (noch) keinerlei Grundausstattung an Gold hat, auf das Allgemeinwohl der anderen Spieler angewiesen, die im Zweifelsfalle auch erzählen könnten, dass ein C1 Spell min 1k Gold wert sei.

Dagegen.
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Vendoren sind dazu da, eine Grundausstattung mit dem Allernötigsten zu garantieren, wenn keine Spieler erreichbar sind. C1 Sprüche gehören für einen Magier dazu.
Wertlos wird der Loot dadurch nicht, du kannst die Spruchrollen zumindest noch als Casting Scrolls verwenden.
Nosferatu

Beitrag von Nosferatu »

war ja nur ne idee (c1 scrolls ausm bankfach kickt)
Falwis
Beitrag von Falwis »

Moment, ich nehm sie gerne!!! Hilft mir ausserordentlich beim Skillgain .....
Zuletzt geändert von Falwis am 26 Jan 2004, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Nosferatu

Beitrag von Nosferatu »

ja ne die sin scho verbraucht.
sry...
Nosferatu

Beitrag von Nosferatu »

un wie wärs wenn man nur casting scrolls beim vendor kaufen könnt?
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Zirkel 1 und Zirkel 2 Scrolls sehe ich als absolute Grundausstattung eines Lehrlings an. Dann habt ihr immer noch 6 weitere Zirkel mit denen ihr handeln könnt, das sollte reichen.
Der Alchi-vendor hat ja auch paar Pots im Angebot, die eventuell ein Spieler verkaufen kann, aber
1.) ist nicht immer ein Spieler online, der was verkaufen kann
2.) solltet ihr nicht den Neulingen das Gold aus der Tache ziehen, sondern den älteren, weil die besser wissen, wie wertvoll so ein Item auf Sigena ist. Ich möchte hier keinen beschuldigen, andere mit Absicht über den Tisch ziehen zu wollen, aber ihr könnt es wohl selbst nicht ausschliessen, dass irgendwann mal Spieler auf Sigena auftauchen, die genau das machen werden
3.) Das schlimmmste, was einem Shard passieren kann, ist, wenn neue Spieler ausbleiben. Nun ist der Gain nicht so leicht und die Monster anfangs sind auch nicht ohne, dann müssen wir auch noch nicht das Zusammentragen der Grundausstattung unnötig erschweren.
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

Z2 gibts doch gar net beim Vendor...oder das seit neustem au???
together we stand,
divided we fall!
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Ups seht ihr, seid doch froh darüber :D
Also wenn ihr nur auf Zirkel 1 verzichten müsst beim Handel, dann verstehe ich das Topic nicht so richtig :wink: