NF SMS Waffe für Krieger

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Beren
Beitrag von Beren »

Thalmar hat geschrieben:Es geht darum, dass jede PvP-Klasse (ausser Magier und Krieger) auch direkt nach dem Tod eine Waffe besitzt, die er einsetzen kann.

Was man so alles braucht :wink:. Das Item nutzt sich ab, wenn du damit kämpfen willst. Warum sollte es sowas geben? Ist doch unrealistisch. Wenn man stirbt kann man halt nicht sofort wieder kämpfen, das soll so sein. Dann muss man sowieso erstmal wieder Ausrüstung herbekommen, um einsatzfähig zu sein.
Ein Fencer kann dann zwar gleich mit seinem Dolch kämpfen, aber auch nicht so toll, dass das einen Vorteil bringt. Der muss auch dann erstmal Ausrüstung zusammen suchen, weil er nicht weit kommt. Oder glaubt jemand ersthaft, ein Dieb (gutes Beispiel für Fencer) geht gleich nach dem Ressen wieder zu seinem Loot und lässt sich auf einen Kampf ein, den er vorher auch schon verloren hat und das dann mit 5 Hps ?
Der Dolch ist kein spezieller Vorteil für Fencer, sondern einfach nur zum Aufschneiden gedacht. Ist eigentlich völlig egal für was der gedacht ist. Wenn man sein Leben lässt muss man damit leben :twisted:. Und wenn man das trotzdem so machen will, dass man gleich wieder ran geht zum Kämpfen, kann man ja trotzdem mit dem Messer angreifen, auch wenn man den Skill nicht ausführen kann (man macht trotzdem Schaden). Man muss nicht alles haben. Der NF-Dolch an sich ist schon ein schönes Geschenk an sich.

Aber dabei könnte man gleich die Practise Mace abschaffen, die is auch NF :).
Thalmar hat geschrieben:Es reicht schon 30 Sekunden nicht ganz bei der Sache zu sein und der Miner ist tot. Holt man jetzt per ICQ Hilfe, was wohl am besten ist, kann der PK trotzdem nichts verlieren. Wird er getötet hat er nichts verloren, wird er nicht getötet hat er den Loot.
Kann schon sein, dass sowas mal passiert, aber das ist ja wohl kein Grund auch eine NF-SMS-Waffe anzuschaffen. Angenommen man tötet so den Miner. Wie will man das ganze Lootzeugs wegschaffen? Mit nem NF-Packi ? Ich würd mir da nicht so viel erwarten von so einer neuen Waffe. Klar, kann man das als Dieb (zum Beispiel) auf diese Weise auch nichts verlieren, es sei denn man kämpft zu viel mit seinem NF-Dolch und der zerfällt. Aber so toll ist das mit dem Dolch als Waffe auch net, wenn man sonst nichts dabei hat.

Der Ranger mag Vorteile haben, da er zum Zähmen keine Waffen braucht, aber das ist ja was ganz andres. Es geht ja um nen Gegenstand.

Von meiner Seite sollt das ganze auch etwas realistisch sein. Man kann eben nicht gleich weiter kämpfen, wenn man gestorben ist.

Servus, Beren

P.S.: Direkt nach dem Ressen ist der Dieb der Stärkste und nicht der Krieger :roll:.
Thalmar

Beitrag von Thalmar »

Beren danke für das Lesen :roll: Es geht um das Freikämpfen gegen diese Blocktiere und/oder Unterstützung gegen das Tier gegen das man verloren hat. Ich mein, nur weil die Dungeon hier bis jetzt alle gruppenfeindlich sind, heisst das noch lange nicht, dass das so bleiben. Und in nem schweren Dungeon kann das mal ziemlich schnell passieren, dass gleich 2 oder 3 ausgemaxte Krieger sterben. Diese haben auch mit ner dolchähnlichen Waffe nen gewissen Angriffswert, und bei manchen Monster zählt jeder TP.

und Michl, wo ist da das problem? Du hast 5 Slots. Fast alle benützen aber nie ernsthaft alle Slots, einer ist entweder frei oder durch so ein Spasschar verwendet. Geht die NF Wffe kaputt, machste dir nen neuen Char, transferierst ihn und gut ist oder du transferierst die NF Waffe von dem Char, der sie nicht braucht auf den Char, der sie braucht.

Ich seh das halt so: der Krieger bekommt anfangs ne Waffe mit mit dem er überhaupt nichts anfangen, nicht heute und auch nicht wenn er alles tut, damit er diese Waffe verstehen kann, obwohl es ein Gegenstück im Bereich Sword gibt.

Aber an alle die den Dolch nicht als Vorteil sehen: Wieso seid ihr dann gegen die SMS Waffe? Das ist doch auch kein Vorteil. Dann kann es doch euch egal sein, aber wie gesagt, man ist halt dagegen, weil man dagegen ist ;) :roll:
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Ich weiss ja nicht, wie es mit euch aussieht, aber ich nutze nach dem Ressen immer meine Fäuste.

Ich konnte so schon meine komplette Rüssi von ner giant spider und nen Imp bekommen. Beide zusammen haben mich vollständig blankgelootet.

Aber ich konnte aufgrund meiner Fäuste alles wiederbeschaffen. Es war zwar hart und ich starb tausend Tode. Aber es ging.
Michl
Beitrag von Michl »

Amen Lumberjack! Wollte ich auch noch schreiben, hatte es dann aber vergessen. Mit Wrestling ist der Krieger der wohl einzige Char der auch ohne Waffen wieder an sein Loot kommen kann. Jede andere Klasse kann Boxen nicht wirklich ausbauen. Wenn man sich direkt neben ein paar "Blocktieren" ressen lässt sollte man sich evtl. nen anderen Heiler suchen. Wenn in nem Dun gleich alle Krieger sterben die dabei sind ham se eindeutig was falsch gemacht. Mit Schwund muss man nunmal rechnen. Es gibt hier kein Recht darauf wieder an seine Sachen ran zu kommen. Und ein guter Dieb wird mit SICHERHEIT nicht den Dolch sondern eine andere Fähigkeit nutzen um an sein Ziel zu kommen.

Ich habe eher das Gefühl das du den Fence-Klassen (also Barde und Dieb) den Dolch schlicht nicht gönnst. Du siehst das Taschenmesser immer noch als vollwertige Waffe an: "der Krieger bekommt anfangs ne Waffe mit mit dem er...". Es kann zwar Schaden verursachen, aber nicht wirklich in einem relevanten Bereich wenn man sein Loot von Monstern wieder holen will. Dann gäbe es ja bald überhaupt keine Rettungsaktionen mehr und das Spiel wäre um einen weiteren Multiplayerfaktor ärmer, klasse. Des weiteren ist das im Grunde der falsche Wunsch mit der NF-Waffe. Du solltest Dir NF-Bandies wünschen, nach dem Ressen kurz heilen und du kannst dich im wahrsten Sinne des Wortes durchboxen. Eine SMS-Waffe mit 5hp zu führen ist nicht gerade gesund. Den Dolchneid versteh ich ja, aber er wird höchstens darauf hinauslaufen das die "Anfangsgeschenke" nicht mehr NF sind. Ich vermute mal sobald die Admins einen deutlichen Transfer von NF-Waffen auf andere Chars feststellen wird gehandelt werden. Wenn du dadurch die Balance wieder hergestellt siehst sollte es vielleicht so gemacht werden.

Und wenn Du jetzt immer noch behauptest ich wäre dagegen weil ich dagegen bin, dann hast du meine Posts schlicht nicht gelesen.
Thalmar

Beitrag von Thalmar »

Alles was du da schreibst sagt mir nur eines: Du hast null Plan vom Spiel und das einzige was du wirklich kennst sind diese Candyland-Dungeons auf Sigena bzw. Candyland im allgemeinen, was es auf Sigena gibt.

Ich habe nie geschrieben, dass der Dolch weg soll, dass es NF-Bandys *lol*, NF-Packies usw. geben soll. Und dass Acctransfers stattfindet das wird der Staff wohl auch wissen ;)
Wenn du den Dolch nicht als Waffe siehst, ist es dein Pech, dann versteh ich nicht, was du gegen ne gleichwertige SMS-Waffe für den Krieger hast. Nicht zusätzlich sondern stattdessen.
Und noch mal der einzige der die Posts nicht lesen kannst das bist du. Blocken ist blocken, auch wenn du da durchstealthen willst.
Allmählich komme ich mir hier vor wie im Kindergarten. Ich will hier niemandem was wegnehmen, sondern einzig und allein den Tausch von einer Fencingwaffe zu einer absolut gleichwertigen (nicht bessereren) Swordmanshipwaffe für den Krieger, da der Krieger kein Fencing kann. Auch keine NF-Bandies und sonst irgendwelche abstruse NF Items.
Aber da manche Sigenaspielern wohl des Lesens nicht mächtig sind, werd ich das wohl lassen mit Leuten zu diskutieren, die erstmals Postings nicht lesen und verstehen können und zweitens eh erstmal gegen alles sind, damit sie halt dagegen sind.
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Jetzt nimmt das langsam Formen an, die ich nicht mehr tolerieren kann. Haltet euch mit solchen Äußerungen gefälligst zurück! Ich komm mir hier grad vor wie damals im Sandkasten...

Verwarnung an Thalmar.
Beren
Beitrag von Beren »

Thalmar hat geschrieben:Aber da manche Sigenaspielern wohl des Lesens nicht mächtig sind, werd ich das wohl lassen mit Leuten zu diskutieren, die erstmals Postings nicht lesen und verstehen können und zweitens eh erstmal gegen alles sind, damit sie halt dagegen sind.
*Räusper*. Nur, weil wir da nicht deine Meinung haben, heisst das nicht, dass wir die Posts nicht lesen.
Thalmar hat geschrieben:Beren danke für das Lesen Es geht um das Freikämpfen gegen diese Blocktiere und/oder Unterstützung gegen das Tier gegen das man verloren hat. Ich mein, nur weil die Dungeon hier bis jetzt alle gruppenfeindlich sind, heisst das noch lange nicht, dass das so bleiben.
Wenn man gestorben ist muss man damit rechnen, dass man nicht an seine Sachen kommt. Da ist man selbst schuld, oder wie auch immer. Wenn man trotzdem versucht, wieder an seine Sachen zu kommen, wobei ich nicht sage, dass ich das nicht versuchen würde, kann man mit den Mitteln, die einem so zur Verfügung stehen das genauso bewerkstelligen.
Man braucht halt nicht jeden Schnick-Schnack und solche massgeschneiderten Sachen. Der Krieger kann sich durchwrestlen, der Dieb löst sowas eben mit Stealth (oder seinem Dolch:). Beim helfen kann ist das genau das selbe. Das kann man machen, wie man mag. Ich finde, dass da keiner im Vorteil ist, wenn es nur eine NF-Fencing"waffe" gibt. Das mit dem Blocken ist halt so, auch wenns kleine Viecher sind. Na und. Man muss nicht auf alles ne Lösung haben, besonders nicht, wenn man grad gestorben ist.
Die Waffe mag zwar kurzzeitig einen kleinen Vorteil bringen für einen Dieb/Barden, aber so lange kann man damit nicht kämpfen. Das ist nur temporär, weil die irgendwann kaputt geht. Das transferieren verfehlt meiner Meinung nach den Nutzen der "Waffe" und würde eher dazu führen, dass das NF-Teil komplett abgeschafft wird, wenn dauernd transferiert wird. Ja, es ist eine Waffe, aber dann sollte man eben nicht nur den Zweck der Waffe sehen. Freilich kann man damit kämpfen, aber halt auch nicht auf Dauer.
Michl
Beitrag von Michl »

Aber aber, wer wird denn gleich persönlich werden. Da ist ja in jedem Satz von dir ne subtile Beleidigung drinnen. Wenn du so weiter machst haben wir bald wieder einen wunderbaren Schlammschlacht Thread. Ich hab bis jetzt lediglich meine Argumente dargelegt. Wenn Du jemanden zum streiten suchst muss ich dich leider enttäuschen. Aber zu behaupten das ich null plan vom spiel hab, des lesens nicht mächtig bin, in den Kindergarten geh und gegen alles bin damit ich dagegen bin obwohl ich mir hier die Finger wund tipp mit meinen Argumenten find ich schon etwas hart :shock: .

Mag sein das Sigena für dich Candyland ist, dann ist das vielleicht der falsche Shard für dich. Ich kenne keine anderen Shards und werde sie auch nicht kennen lernen. Als langjähriger Sigena-Noob bin ich in meiner UO-Weltsicht wohl etwas eingeschränkt und es mag sein das hier vieles einfacher ist (wenn auch so macher Kommentar den Gain betreffend in die andere Richtung zeigt). Aber mit deinem Wunsch wird es nur mehr candy :wink: . Was die Acctransfers angeht sehe ich einen Unterschied ob man Sachen die man selbst herstellen kann verschiebt oder ob man Items die lediglich den Start erleichtern sollen und die sonst nicht auf Sigena erhältlich sind auf andere chars auslagert nur um bei gelegenheit einen neuen char zu erstellen um wieder an ein solches Item heran zu kommen. Die unbegrenzte Goldbeschaffung auf diese Art ist ja zum glück unmöglich, vielleicht sollte man ab dem 5. Char diese ohne jedes Item in die Wilde Welt hinaus schicken.

Wie dem auch sei, ich habe meiner Argumentation eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen. Würde mich freuen wenn der Staff mal zu diesem Thema Stellung beziehen könnte. Das würde für Klarheit sorgen und die Spieler müssen sich nimmer die Köpfe einhaun :roll: .
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

bevor es hier ausartet - es wird keine weiteren newbiefied items geben!
laut euren aussagen ist der krieger eh schon leicht zu spielen im gegensatz zu den meisten anderen klassen.
als alternative würde es nur geben, den newbie dagger auch rauszunehmen und statt dessen ein echtes newbiefied werkzeug zum aufschneiden mitzugeben.
falls das die mehrheit wünscht, ist das für uns kein problem :wink:
Falwis
Beitrag von Falwis »

Mal was zum Blocken generell, kann man es nich so einstellen, dass alle Arten von Vögeln (die ja meist doch eher winzig sind) nicht blocken? Ich meine da jetzt keine Adler und so, aber z.B. die Firebirds in Balor nerven doch ziemlich!
Camulos hat geschrieben:als alternative würde es nur geben, den newbie dagger auch rauszunehmen und statt dessen ein echtes newbiefied werkzeug zum aufschneiden mitzugeben.
falls das die mehrheit wünscht, ist das für uns kein problem :wink:
Dafür!!! :bindafür:
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

das mit dem blocken ist meines wissens nicht möglich. entweder alle oder keine.
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Falwis hat geschrieben:Mal was zum Blocken generell, kann man es nich so einstellen, dass alle Arten von Vögeln (die ja meist doch eher winzig sind) nicht blocken? Ich meine da jetzt keine Adler und so, aber z.B. die Firebirds in Balor nerven doch ziemlich!
Also dafür gibt es doch gerade die Firebirds. Genau darauf sind sie ausgerichtet. Dich zu umzingeln und zu blocken.
Falwis
Beitrag von Falwis »

Jo, wahrscheinlich haste da rech LJack! Is nur doof, dass man dann so schlecht ins 2. Level runterkommt, weil die meist vor dem blöden Teleporter hängen und Balor so eng is.
Dungeonfortschritt
Beren
Beitrag von Beren »

Auch wenn ich denke, dass der Dolch nicht unbedingt einen grossen Vorteil bringt, wie es den im Moment gibt, glaub ich doch, dass man das dann so lösen kann, dass man den Dolch umtauscht gegen eine Nichtwaffe zum Aufschneiden. Damit ist der Schrei nach Gleichberechtigung in manchen Augen erstmal erhöhrt worden :wink:.

Wie macht man das dann mit der NF-Practise Mace ?
Falwis
Beitrag von Falwis »

Ich persönlich bin sowieso dafür, keine NF-Waffe mehr auszugeben und alle jetzt existierenden NF-Waffen in Nicht-NF-Wafen umzuändern (sofern das geht). Nicht-NF-Praktice-Maces kann man dann für hmm 20 gp oder so beim Schmied kaufen und man bekommt so ein Aufschneide-Dings-Bums, das man aber nich in die Hand nehmen kann um damit zu kämpfen! :twisted:
Dungeonfortschritt