Die Seuche geht um. The End is near...

Charakter-/Reisegeschichten, Gildenkriege usw. (Beiträge nur im RP-Stil!)

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

lumberjack
Die Seuche geht um. The End is near...

Beitrag von lumberjack »

Tralesh wacht Schweiss gebadet auf. Seine Stirm glüht.

Er will nach seine Schwestern rufen, doch kriegt vor lauter Husten kein Ton raus. Das muss er auch noch niesen.

Schwerfällig steht er auf und schüttet sich kaltes Wasser ins Gesicht. DOch auch dieses hilft nicht.
Dann muss er schlucken. Mit letzter Kraft schaft er es zu einen Wassereimer und übergibt sich.

Ein bestialischer Gestank zieht durchs Zimmer.

"Verdammt noch mal. Diese verdammten Viecher auf den Friedhof."

Wie ein alter Mann zieht er sich an. Von seinen Schwestern keine Spur.

Auf den Tisch findet er einen Zettel.

"lieber Tralesh. Eine unbekannte Krankehit geht um und auch du scheinst von ihr befallen zu sein. Wir werden Sunna erstmal meiden. Candra selber versucht Kräuter gegen diese Krankheit zu finden. Aber es sieht nicht gut aus.
Alles liebe. Candra und Chyna"

Tralesh nickt und begibt sich zur Tür. Im Inn scheinen auch schon viele von der Krankheit befallen zu sein. Geruch vom Erbrochenen liegt in der Luft und viele wirken schwach und angeschlagen.
Schnell sucht er den Weg nach draussen. Der Bettler rempelt ihn an und kotz ihn fast an. Doch Tralesh kann ausweichen. Gerade so.

Kopfschüttelt rennt er durch die Strassen. Ist dies das Ende der Welt? Die Apocalypse. Die Rache der Götter?

Doch dann muss auch er halten und übergibt sich.

"So ein Mist. Das kann doch nicht wahr sein."

Da scheint er seinen Ziel sehr nahe. Der Heiler von Sunna. Tralesh tritt in die Tür, doch der schüttelt sofort den Kopf.

"Tut mir leid. Wir sind alle machtlos. Es scheint kein Mittel zu geben. Meine ganzen Kollegen und auch die Alchemisten sind auf der Suche. Bisher ohne Erfolg. Jedoch kommt es von diesen komischen Teil auf den Friedhof."

Tralesh nickt " Ja, es wurde schon mehrere Male getötet. Doch wir können dieses Teil nix abgewinnen. Es löst sich sofort auf."

Der Heiler stimmt ihn zu. " Wir haben Kundschafter übers ganze Land verteilt. Wenn es ne Lösung gibt, werden wir davon erfahren. Ich halte euch auf den Laufenden"

Tralesh bedankt sich. "Oder kann es ein Fluch, ein böser Zauber sein? Lammont, der schwarze Drache?"

Heiler:" Ja, alles ist möglich. Auch diese Alternativen kann ich nicht ausschliessen. Aber nun geht und ruht euch aus. Vielleicht werden wir euch und die anderen Krieger Sunnas noch brauchen. Man weiss nie wo man des Rätsels Lösung findet."

Tralesh stütz sich ein letztes Mal ab und begibt sich zurück zum Inn.