neues Hintergrundbild

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

kmw
neues Hintergrundbild

Beitrag von kmw »

Nichts gegen das Bild an sich, aber ich habe sehr große Probleme die weisse Schrift zu lesen, da das Bild stellenweise einfach zu hell ist.

Ich wünsche mir hier die Option, das Bild gegen einen schwarzen Hintergrund austauschen zu können.
Oder den alten Hintergund zurück.

Ansonsten habe ich jetzt wesentlich weniger Probleme mit dem neuen Webseitendesign. Soweit ich das im Moment beurteilen kann, funktioniert alles prima.
Ich find übrigens schwarze Schrift auf weissen Hintergrund wesentlich angenehmer. Auch wenn man mal was ausdrucken will, wie die Materialliste für die Häuser wäre ein invertier - Schalter sehr angenehm.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Michl
Beitrag von Michl »

Mit dem Hintergrundbild ist es teilweise wirklich nicht einfach. Besonders irritierend fand ich gerade das auf dem Bild selber noch weisse Schrift vorhanden ist was den Text dann natürlich unlesbar macht. Genauso verhält es sich mit Text der über dem weissen Mond liegt. Ich weiss, ein schönes Hintergrundbild (dieses gefällt mir wirklich!) zu finden auf dem einfarbiger Text überall gut lesbar ist ist ein Ding der Unmöglichkeit. Aber ein Forum sollte ja in erster Linie lesbar sein und nicht (nur) schön zum anschauen. Wenn man das Bild dunkler macht dürfte die Lesbarkeit sehr zunehmen. Natürlich ist es dann nicht mehr so gut zu sehen, aber ich denke es wäre ein Kompromiss... nur so als Anregung...
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Habe Bytie mal eine Alternativversion des Hintergrundbildes geschickt. Man sehen, was dabei rauskommt.
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Btw. Bytie, hast Du das Bild bekommen? Weiß nicht, ob Deine Mailadresse richtig war.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

*verkneift sich mühsam eine Bemerkung über das süße Leben einiger Studenten* :)
Ich hocke noch im Büro. Vor heute Abend komme ich nicht an mein Postfach ran. Aber ich experimentiere gerade mit ner halbtransparenten Hinterlegung für die Tabelle. In der Foren-Übersicht (style uosigena) ist sie schon drin.
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Das hab ich süßer Student Dir ja auch noch gestern nacht geschickt ;)
Hyarmendacil

Beitrag von Hyarmendacil »

OMG kann nicht alles so wie früher sein? :lol:
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Trotz der Mühe, die ich mir mit dem Bild gegeben habe, muss ich sagen, der halbtransparente Hintergrund ist sehr schick!
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Die Mühe war nicht vergebens - ich habe beides einfach kombiniert :) Nun sollte es doch wirklich gut lesbar sein.

Die Schriftfarbe habe ich durchgehend auf Weiß eingestellt, die links z. B. sollten aber besser noch farblich hervorgehoben werden. Fällt euch eine passende Farbe dazu ein? Falls ja, bitte als RGB-Wert hier rein schreiben. Merci.
Gast

Beitrag von Gast »

Die halbtransparenz ist ne sehr gute idee, das forum ist im aktuellen uosigena design wieder sehr schön augenfreundlich. vielen dank
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

*wirkt enorm erleichtert*
Darauf eine Dujard... hm, einen Schlehengeist.
*schnüffel* *schlürf*
Michl
Beitrag von Michl »

Dann stell ich jetzt auch mal wieder auf "uosigena" um...

Und ich muss sagen: RESPEKT! Ganze Arbeit Bytie und Nucl :cool: