ich war vor langer auf dzdz und da gabs eine sehr beliebte auktion die regelwäßig stattfand, man konnte als hauptgewinne häuser oder besondere gegenstände gewinnen und halt noch viel anderen stuff, schecks für rohstoffe zb, und auch tiere...
auf dzdz kostete ein los 10k wobei dzdz preis mäßig eher teurer war als hier (pferd 4k, gute rüstungen 200-1000k gold).
jedenfalls fände ich cool wenn es sowas hier auch gäbe =)
lol netter traum, bei dem jetzigen standesdünkel und besitzneid der vorherrscht aber wohl kaum durchzusetzen...könnte ja einer für wenig geld was gewinnen wo ein anderer 2 monate lang für gespielt hat .
Man wird hier ja als Skripter von manchen Leuten schon schief angesehen.
vieleicht kannst du es irgendwie umsetzen, vorerst mit evtl kleineren preisen, so ne loterie ingame aufzuziehen. dann wärst du unser Günther. Könntest sogar SKL verwenden Sigenas Klassenloterie.
Is die dann mit garantiertem Gewinn oder gibts ne Art Jackpot? Ausserdem wär ich dafür dass ein GM oder Admin als sogenannter Unparteiischer fungiert....
Ich denke, der Impact auf das Spielgeschehen wäre kleiner, wenn es mehr Spieler gäbe. Also würde ich die Idee noch etwas aufheben, bis der Shard voller ist.
ich hatte die Idee auch falsch verstanden, ich dachte die Lotterie sollte vom Staff mit Special Items usw bestückt werden. Wenn eh nur Kram aus dem Spielerfundus im Jackpot landet, isses eigentlich die Sache derjenigen die das Veranstalten und derjenigen die die Lose kaufen. Muss eben jeder selber wissen.
die sache ist halt, wenn ich es so hinkrieg ne lotterie aufzustellen die funktioniert wirkt das vielleicht besser auf den staff und die überlegen es sich noch mal =)
hehe jo, die machen dann n lotteriespawn wo n player n los ziehen kann und dann n random dragon als gegner erscheint falls ihrs noch nicht gemerkt habt (->Schaden an Rüsten, ->Z.Lehrling Wrestling) : Passt lieber auf _was_ ihr euch wünscht *G*