Thalmar hat geschrieben:Sorry schreibt ihr nur, oder lest ihr auch das was ich schreibe?
ruhig blut!!!
ich hab doch gar nich geschrieben, daß du was falsch geschrieben hast, lediglich, daß ich es nicht verstanden hab, kann ja gut sein, daß ich zu dösbaddelig bin
also ich kenne das auch so das farbige Rüstungen/Waffen eigentlich hauptsächlich Statussymbole sind die man auf gewissen Veranstaltungen trägt!
Hier bringen ja nun schon die farbigen Rüstungen unterschiedliche Werte und ich kann mich damit eigentlich voll und ganz zufrieden geben!
btw. das Argument das die Schmiede dann weniger verdiene weil die farbigen Waffen nicht mehr gekauft werden weil sie nichts neues bringen ist schwachsinnig!Bin mir 100% sicher das,dass dem Verkauf im großen und ganzen keinen Abbruch tut! Weil so ziemlich jeder Krieger sobald er eine gewisse Zeit hier ist und gewisse Sachen erreicht hat und entsprechende Goldmengen besitzt einfach zeigen will das ers hat und das er sich Sachen leisten kann die Andere sich nicht leisten können! Ich erinner mich da an eine Shadow Rüstung mit Waffen die ich für 120k (auf einem anderen Shard) gekauft hatte.Sie hatte bis auf ein wenig erhöte Haltbarkeit und natürlich die Farbe nichts besonderes! Aber ich musste sie haben weil sowas nicht jeder trug!Und darauf wird es hier ziemlich sicher auch hinauslaufen! Oder warum tragen die Menschen die es sich RL leisten können Schmuck der mehr kostet als ein Einfamilienhaus?! Es bringt ihnen nichts,aber sie können es sich leisten und es zeigt den anderen Menschen das sie Geld haben!
*kramt sein Benzinfeuerzeug raus*
Ich finde es sollte ganz einfach die Haltbarkeit erhöht werden. Wir haben hier auf Sigena gut 10 Erze und wenn man dann pro bessere Erzstufe jeweils 5 - 10 % Haltbarkeit hinzubekommt ist das schon ganz ordentlich. Ausserdem sollten dann im Gegenzug Waffen, Schilde und Rüstungen entlich auch mal kaputt gehen und das nicht nur bem Kampf gegen Macer!
Dann haben die Schmiede nämlich richtig was zu tun! Und wenn man dann noch einführt das der Grad einer Reparatur vom Arms-Lore-Wert abhängt, dann passt das schon.
Ich bin auf jeden Fall für Boni, auch für Schadensboni, Haltbarkeit allein ist zu wenig, bei dem Schwierigkeitsgrad der Beschaffung. Und ich finde es furchtbar, wenn seltenere Metalle nur Statussymbol sind, weil man die dann in der Regel tatsächlich nur in sicheren Gebieten findet. Es würden nicht so viele Leute in farbigen Sachen rumlaufen, wenn die nicht auch mehr AR bringen würden. Ich seh da auch kein Problem mit dem balancing auf den ersten Blick, zumindest nicht im PvM. Es gibt genug schwierige Stellen, und die Schadensboni sollen ja nicht ewig hoch sein.
Besser gut gehängt als schlecht verheiratet. -Shakespeare Canorium
Mag sein, das Statussymbole auch einen Kaufeffekt haben, aber mir würde das absolut nicht reichen, und ich habe bisher auch nur teure bunte Wafffen gekauft weil ich geglaubt habe und auch ausprobieren wollte, ob die Waffen nicht doch vorteilhafter sind.
Wenn sie allerdings nur statussymbol sind und bleiben, werde ich in Zukunft keine solchen Waffen mehr kaufen, ich halte das für rausgeschmissenes Geld und benötige keine solchen Statussymbole.
Neben der Haltbarkeit soll eine farbige Waffe auch einen Schadensbonus haben.
Sonst gehe ich her, lege mir ganz viele billige "Kampfsets" zu und tausche die nach jedem Kampf einfach aus. Schmiede und Miner sollen dann ihre Edelmetalle an andere verkaufen.
Wenn der Schadensbonus bei sehr teuren Waffen keinen spürbaren Effekt bringt und sowieso im Zufallsrauschen untergeht, aber so eine Waffe ein mehrfaches einer normalen Eisenwaffe kostet, dann werde ich sie sicherlich nicht kaufen, dafür ist das Risiko sie irgendwo zu verlieren viel zu gross.
Deswegen wünsche ich mir einen deutlichen und spürbaren Effekt, wenn ich die Kosten für so eine Waffe aufbringe.
Dabei wären mir sowohl Haltbarkeit als auch Schadensbonus angenehm, oder auch andere Effekte, wie schon besprochen.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Übringens sollte das auch die Herstellung von studded Lederrüstungen betreffen.
Mann kann studs ja auch aus Onyx herstellen.
Und eine Sonderlederrüstung mit onyx studs sollte daher auch besser sein, mehr ar und mehr Haltbarkeit, oder weniger Dexabzug als eine mit billigem ironstuds.
Generell sollten farbige Metalle und Hölzer Effekte haben. Das betrifft auch Stiele von Waffen.
Eine Bardiche mit Onyxklinge und bloodwood muss einfach besser sein als eine mit Holzstiel und Eisenklinge !
Das muss ja nicht alles sofort diese Woche noch realisiert werden, sollte aber zumindest langfristig in Planung gegeben werden.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"