Hurra ich hab auchmal Sijection Start Probleme !

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Gast

Hurra ich hab auchmal Sijection Start Probleme !

Beitrag von Gast »

also leute, seit gestern abend geht mein sijection nicht mehr, zuerst wusste ich worans lag, als das behoben war, stürzte das gute sijection zwar nicht mehr komplett ab, weigert sich aber seitdem die ilpatch.cfg zu laden, er bricht da immer mit nem error ab. hab mittlerweile sijection 3x neuinstalliert, alle alten dateien gelöscht bzw verschoben und die registry mehrfach nach einträgen durchsucht die sijection da vielleicht hinteralssen haben könnte.
Die Pfade in ilaunch.xml sind alle korrekt. hab ilaunch.xml auch mehrmals sowohl über die buttons im sijection als auch von hand mehrmals neu erstellt, jedesmal erfolglos. Neu gebootet und laufende PRozesse auf ein Minimum reduziert hab ich auch schon, in /dllcache im system32 verzeichnis liegt auch keine kopie evtl alter dateien. Das einzige was ich noch nicht probiert hab ist ultima online neu zu installieren, wobeis das ja echt nicht sein kann...oder ?

hat jemand sonst noch n genialen einfall ?
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

hmm...also bei mir bringt er den Fehler nur wenn ich das ignore Socket 4.x.x nich akiviert hab!
Glaub zwar nich das du das vergessen hast weils ja der einfachste Weg wär aber manchmal denkt man eben viel zu Komplex :);)
together we stand,
divided we fall!
Gast

Beitrag von Gast »

lol soweit um das einzustellen komm ich gar nicht...er startet nichtmal den client, wie gesagt nach dem click auf "launch" komm ich bis "Loading ilpatch.cfg : Error" obowhl ich die orginal ilpatch.cfg aus dem zipfile von der page nutze udn wie gesagt, die verzeichnisse alle richtig habe (das hab ich mehrmals überprüft, mittllerweile hab ich die pfade direkt kopiert, um tippfehler die ich vielleicht nicht sehe zu vermeiden...gleiches negatives ergebnis..ich werd jetzt erstmal beim runterfahren das pagefile löschen lassen und danach weitersehen...
Gast

Beitrag von Gast »

also um das problem mal zu verdeutlichen : Klick auf Sijection.exe -> Klick auf Launch im SiJection Launcher führt zu :

[Close ]

Die Standard Tipps helfen eben leider nicht, die hab ich alle schon durch. :(
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

*kopfkratz*
Hast du vielleicht den client ausgetauscht, oder den Pfad zum client in SiJection geändert?
Gast

Beitrag von Gast »

nein wie gesagt, nach den furchtbaren sijection crashs von denen ich wusste woher sie kommen, hab ich sijection komplett neuinstalliert, es gibt keine alten dateien mehr im sijection verzeichnis, selbst das sijection ist wieder im selben pfad geladnet udn ich hab wiklich auf rechtschreibfehler doppelt und dreifach geachtet...ich installier jetz SigIsntall noch mal komplett drüber und wenn das nichts fruchtet ultima online neu.
Gast

Beitrag von Gast »

Nach dem drüberlaschen des 15mb komplettpaketes gehts wieder, ich hab mir das dann hochverwundert noch mal genau angeguckt, und festgestellt dass die ilpatch.cfg dateien im siginstaller pack und im sijection12.zip unterschiedlich sind.
im sijection12.zip/ilpatch.cfg fehlt folgende zeile :

"Client 4.0.0c 2d p24" a67bf9bc 1db000 :

da sigena_client.exe client build 27 ist, nehme ich an, dass das p für "post" steht, im ilaunch.cfg des sijection12.zip ist hingegen nur der schlüssel für die builds 16 bis 23 daher dass problem. bitte passt die sijection12.zip entsprechend, dass sie die aktuelle, zum aktuellen sigena_client passende, ilpatch.cfg enthält.
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

oh..sry hab in der Eile da was verdreht! :oops: ;)
together we stand,
divided we fall!
Gast

Beitrag von Gast »

hehe kommt vor, sijection debuggen ist auch recht herbe.
Naja wenigstens kreig ich dabei immer mehr einblick in die interna von dem ding.
kmw
Beitrag von kmw »

Würd mich wirklich mal interessieren, wie es dazu kommt. Ich hab das auch schon ein paar mal gehabt.
Ich installiier da gewöhnlich einfach neu und mach da nicht lang rum.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Gast

Beitrag von Gast »

in diesem fall war es bis zu der konfusion mit den unterschiedlichen Archiven selbsterzeugt, ich schraube grad an einem skript.dll ersatz und die version von gestern abend war so broken by design dass sie gleich beim start sijection und client mitgenommen hat.
Als ich jetzt die neue version testen wollte ging immer noch nicht richtig, stutzig wurde ich erst als die orginal skript.dll auch nicht starten wollte...
Also hab ich erstmal aus dem zip das ich bei mir lokal liegen hatte den gesamten sijection ordner überschrieben.
ging immer noch nicht.
dann das spielchen mit dem neuinstallieren aus dem zip von der homepage. da ich wusste dass ich ja nur an der sijection und da auch nur an einem teil rumgepfuscht hatte, hab ich latürnich nur die sijection12.zip gezogen und drübergetan. und das führte zu o.g. problemen.
Ansonsten kommt es immer dann zu problemen wenn die client version wechselt, da dann der errechnete encryption key evtl. nicht mehr stimmt. welche clientversionen von sijection unterstützt werden steht eben genau in der ilpatch.cfg.

hth