Ich bin grad wegen starkem Lag gestorben.
Zwar blöd aber das kommt halt vor.
Rechtzeitig bin ich aber wieder zurück zu meiner Leiche, die noch im Knochenstadium war, aber alle Container waren verschwunden und damit meine gesamten Waffen und Ausrüstung, viele Taschen und Potions, ca.5k gold usw. sachen im Wert von weit über 25k.
Nur die Rüstung und Kleidung und das was im obersten Backpack war, lag noch in der Leiche.
Der silverwolf, der mich getoetet hatte lief da auch noch rum, den hab ich dann gekillt, aber er hatte nichts.
Es war auch sonst kein Monster weit und breit. Auch kein Player, niemand.
Wo sind allso meine Taschen und anderen Container geblieben ?
Das war auf einer glatten Wiese, da war nix zu übersehen.
Dieser Fehler wurde an anderer Stelle schon öfter mal berichtet, aber diesmal war die Sachlage für mich klar und eindeutig, da bin ich mir 100% sicher.
Die Sachen sind einfach verschwunden.
Theoretisch könnte es ja noch sein, dass in solchen Fällen jemand zur Leiche gestealtht ist und sich die Taschen geholt hat... was ich aber persönlich für sehr unwahrscheinlich halte.
Das Problem war die unterschiedliche Tragfähigkeit der container "Leiche" (600 stones) und "Skelett" (125 stones). Ich habe die Skelette nun den backpacks (=Leiche) angepasst - es sollte demnach ab dem nächsten server restart nichts mehr auf diese Weise verloren gehen können.
Könnte es dann vielleicht auch sein, dass ein lootendes Monster sich selbst überläd (also Eigengewicht größer als zulässiges Gewicht) und dadurch - vielleicht erst beim Töten des Monsters - Items gelöscht werden?