Probleme beim Posten seit Homepageredesign

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

kmw
Probleme beim Posten seit Homepageredesign

Beitrag von kmw »

Tut mir leid, wenn ich hier ab und zu mal was öfter in Wiederholung poste, aber ich hab seit den Änderungen hier ein paar dicke Probleme.

Ich kann zur Zeit auf meinem anderen Rechner gar nix schreiben, weder PM, noch ein Reply oder ein neues Thema eröffnen.

Jetzt guck ich von einem anderen Rechner aus, das ich doch ein Reply losgeschickt habe.
Liegts an mir ? Bin ich der einzige der damit seit Neuestem ein Problem hat ?
Ich kann nur Seiten öffnen , wenn ich neue Fenster erzeuge.

Wenn ich dann boote, gehts wieder. Aber das ist ja keine Dauerlösung
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Thalmar

Beitrag von Thalmar »

Wie loggst du dich ins Forum ein?
Direkt über die Forum-URL oder per Mausklick auf der Homepageseite. Klingt zwar komisch, aber bei mir funktioniert das Forum seit der Umstellung nur dann, wenn ich über die Hauptseite ins Forum hereingehe und nicht über den direkten Link.
Falwis
Beitrag von Falwis »

DITO, wie an anderer Stelle schon angemerkt.
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
kmw
Beitrag von kmw »

Ich glaub kaum ,das es eine Rolle spielt, wie ich mich einlogge..

zbsp. so:

http://www.topsites24.de/ts/ts.cgi?klic ... timaonline

Wenn ich einen Reply schreibe, dann öffnet sich manchmal ein neues Fenster. Aber eben nur manchmal.
Daran liegt das, glaub ich.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Es scheint durchaus eine Rolle zu spielen, ob man das Forum - wie gewollt - im Sigena-frameset aufruft oder solo über direkte Eingabe der URL des Forums. Eine Zufallsfunktion (mal neues Fenster, mal nicht) habe ich nicht eingebaut. Ist deine Maus vielleicht kaputt?
alex

Beitrag von alex »

Bytehawk hat geschrieben:Es scheint durchaus eine Rolle zu spielen, ob man das Forum - wie gewollt - im Sigena-frameset aufruft oder solo über direkte Eingabe der URL des Forums. Eine Zufallsfunktion (mal neues Fenster, mal nicht) habe ich nicht eingebaut. Ist deine Maus vielleicht kaputt?
Nein, meine Mäuse sind noch alle voll funktionsfähig.
Ich glaub, das eher das HP-Design nicht richtig funktioniert.

Es sollte immer möglich sein, einen Reply loszuschicken oder eine PM zu schreiben. Früher gings ja auch.
Falwis
Beitrag von Falwis »

Also es ist definitiv abhängig vom Zugriff auf das Forum! Denn es geht bei mir NIE wenn ich direkt drauf zu greife, aber IMMER wenn ich über die HP gehe.
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Gast

Beitrag von Gast »

@bytehawk
rufst du die variablen browserName und browserVer und das kontrollflag browser noch woanders als in menue.html auf ? wenn ja, dann is die antwort einfach wieso es nur über die Sigena Hauptseite klappt, beim aufruf des deeplinks ins forum werden diese Variaben nicht gesetzt, später beim benutzen kümmert sich IE nicht groß darum und arbeitet den Rest des Skriptes (zB des Menus) weiter ab, Mozilla hingegen findet ihm unbekannte variablen und bricht das script ab. Aber ist nur ne Vermutung nach dem ich kurz mal in den Quelltext der Seite gesehen hab.kann auch 100 andere gründe haben.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Leider nicht, die werden nur für's Menü verwendet. Die Funktion nutzen ich seit Ewigkeiten. Die Abfrage ist eigentlich auch überflüssig, oder nutzt hier ernsthaft noch jemand Netscape < 3 oder MSIE < 4? :)
Hm.. die anderen browser zeigen dann im Moment ja gar nicht diesen phänomenalen Effekt an wenn man mit der Maus über einen Menüpunkt fährt. Gleich mal ändern *leatherman aufklappt*
Gast

Beitrag von Gast »

lol, wer wirklich noch n mosaic oder netscape 2 benutzt der wird wahrscheinlich auch den rollover effekt als sinnlose augenkrebsquelle brandmarken ;)
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Die überflüssige Abfrage habe ich nun entfernt.
Ich werde jetzt noch versuchen, das Forum ins frameset zu zwingen, falls es direkt aufgferufen wird. Im frameset scheint es ja überall zu funktionieren.
Tig

Beitrag von Tig »

Div-Container anlegen und in den jeweiligen bereichen per include das gewünschte einbinden geht nicht?

Mal davon abgesehen finde ich es blöd. :cry:

Ich sehe das board gerne in ganzer Fenstergröße.
Und das heißt ja nicht das ich mir nie die Hauptseite angucke.
Die großen schaffen das Große,
die guten das Dauerhafte.
Gast

Beitrag von Gast »

hmm jaaaa, div blöcke *G* und sich dann drauf verlassen dass alle browser den css richtig interpretieren, mjam. Ich glaub das ist eher n weg wie man bytie noch mehr kopfzerbrechen wegen browserkompatiblität machen kann. naja okay, fairerweise muss man sagen dass sie sich bei div einigermassen einig sind, erst bei iframes wirds richtig schlimm, da kann ich nur raten : finger weg von und lieber div und span nutzen zum positionieren.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Kinners, ich bin froh, escript gerade so weit kapiert zu haben dass es für ein bisschen scripting reicht. Ich will mich jetzt nicht auch noch zum allwissenden webdesigner fortbilden müssen, nur damit das Forum in jeder erdenklichen Konstellation funktioniert.
Wer das Forum außerhalb des framesets aufruft, muss selbst zusehen ob und wie es funktioniert. Wenn mit vertretbarem Aufwand Opera und ähnlich bekannte browser dazu zu bringen sind, das Forum im frame wie gewollt darzustellen, werde ich das gern tun. Wer sich an einer Mozilla-Anpassung zur Forumsanzeige ohne frameset mit täglich wechselnden themes versuchen möchte, dem sende ich gern die Forums- und Datenbankstruktur zu.
Gast

Beitrag von Gast »

wieso, funktioniert doch alles mittlerweile im mozilla, von mir aus lass es jetzt bloss so ;)