Anatomygain auch beim Wresteln

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

kmw
Beitrag von kmw »

Als gm in ana und sms (ja, sowas gibts) kann ich nur anmerken, das sich diese Skills ganz automatisch ergeben.
Das gilt auch für tactic.

Man braucht dazu so gut wie kein pg machen, ich habs nur gemacht, um wrestling auf einen bestimmten Wert zu bringen, da habe ich keine Möglichkeit gesehen, das durch normales gameplay zu erreichen.

Es war eine recht lange Zeit, aber sie hat Spass gemacht und sich gelohnt. Und ich finde in letzter Zeit ist es erheblich einfacher geworden... die Skillgains fliegen mir in letzter Zeit nur noch so um die Ohren, bin ich echt nicht gewohnt und find das auch gar nicht gut, das weicht nur alles auf.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Canor
Beitrag von Canor »

1. parry hab ich nur anfangs ein bißchen geübt, ich nutze fast nur Zweihandwaffen.

2. secondary war arms lore (die überlegung war damals, dass das bestimmt was bringen muss, wenn man's als Krieger auf gm bringen kann... :wink: )

Es geht mir darum, dass es von Staffseite mal hieß, die Kampfskills sollten etwa gleich schnell steigen. So, nun sollten sowohl beim boxen als auch beim macen und dem Schwertkampf, ana und tactics steigen. Trotzdem ist tactics 5 unter mace, und ana noch mal 4 untern tactics, und das obwohl ich nicht nur gemaced hab, sondern auch andere Kampfskills etwas hochgebracht hab!
Besser gut gehängt als schlecht verheiratet. -Shakespeare
Canorium
Beren
Beitrag von Beren »

Ich finde, dass anatomy schnell genug steigt. Da man beim Boxen eh nur rum steht und kaum richtig aktiv spielt, ist das schlichtweg zu billig da auch noch anatomy steigern zu können.
Was kmw meint, kann ich bestätigen, weil ich finde, dass man schon einen Unterschied erkennen sollte zwischen den chars die rumlaufen. Man schätzt seinen char eben um so mehr man mit ihm gearbeitet hat. Er sollte was besondres sein und wenn der gain zu einfach ist, verwischen eben die Grenzen. Dass es nicht ultrahart sein soll ist auch klar, weil dann der Spielspass leidet, wenn man eben nur drauf aus ist die Skills zu pushen und evtl. gefrustet ist. Naja, kommt eben ganz drauf an, auf was es einem beim Spielen ankommt. Es ist auch schwer das genau so einzustellen, dass es allen passt. Vielleicht sollte man nach den Änderungen einfach mal wieder so eine Umfrage starten, da ich bei manchen Skills auch der Meinung bin, dass diese zu schnell steigen.
Das genau abzustimmen dauert eben, aber daran kommt man eben nicht vorbei, wenn es verbessert werden soll. Es ist klar, dass das ein Fun-Shard ist und nicht jeder so viel Zeit reininvestieren will, aber dann sollte man sich überlegen warum man jetzt spielt. Will ich meine Skills ausbauen und überall GM werden, oder spiel ich einfach mal so und geh mit ein paar Leuten auf Monsterjagd oder was weiss ich ....
Lange Rede kurzer Sinn: Manche Skills steigen zu schnell. Anatomy würde meiner Meinung nach durch das zusätzlich Steigen beim Wrestling als Skill untergehen, weil (mal salop formuliert) nach ner Zeit dann ja sowieso jeder nen GM hat.
Vielleicht könnte mans aber trotzdem so machen, dass Anatomy weiter passiv steigt, auch beim Wrestling, aber der Gain gekürzt wird. Bei den Skills bei denen man Anatomy mit steigern kann, kürzt man dan eben etwas und beim Wrestling noch etws mehr.
Bin jetzt eben durch den Thread noch auf andre Gedanken gekommen, da es eben auch noch grundsätzliche Probleme mit den Skills gibt. Werd dazu mal was posten, wenn ich wieder Zeit hab. Bin erstmal 6 Wochen nimmer da.
Bis dann, Beren
kmw
Beitrag von kmw »

Ich für meinen Teil kann nur feststellen, das die combatskills durchaus gleichmässig gestiegen sind, ich hab alle meine Kampfskills etwa gleich hoch, nur dadurch das ich anfangs einige Skills (sträflich) vernächlässigt habe, sind sie etwas unterschiedlich. Da spielt auch eine Menge Zufall mit rein und wie man sich persönlich verhält (zbsp. ob man nun das Schild immer benutzt oder nicht, dadurch kommt parrying natürlich nur langsamer hinterher).

Da Skills am Anfang schneller steigen und später immer langsamer werden gleicht sich sowieso alles in etwa an.
Die große Herausforderung ist es dann nur noch, einen Skill dann wirklich auf 100 zu bringen, das ist aber mit ein bisschen powergaming dann kein grosses Problem mehr.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

:abgelehnt:

Wie schon von einigen Spielern geschrieben gibt
es gute Möglichkeiten Anatomie zu gainen.