UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Bewerbung zum GM

Schriften der Vergangenheit.

Re: Bewerbung zum GM

Beitragvon Matthias » Sa 22. Jan 2011, 17:21

Dass jemand etwas für das Spiel macht, ist kein Grund dafür, ihn zum GM etc. zu machen, sonst müsste manch anderer auch schon GM sein.
Wenn jemand Zweifel hat, darf er die wohl äußern. Dafür sind Abstimmungen da.

Ich bin übrigens für Kaylum als GM, da ich denke, dass er einer der ausgeglichensten und ruhigsten hier auf dem Shard ist. Ich mache mir keine Gedanken, dass er irgendeine Fähigkeit ausnutzt und kann mir gut vorstellen, dass er verantwortungsbewusst handelt als GM. Deshalb von mir das Ja.
Matthias

Beitragvon Admin Lorgan » So 23. Jan 2011, 20:03

Kurze Anmerkung: Es geht um den Spieleraccount. GM ist er schon quasi, da es dafür nur eine Abstimmung im Staffforum benötigt.
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Seltin » So 23. Jan 2011, 21:01

Da ich ihn noch nicht gut kenne enthalte ich mich!
Da er aber erst in 6 Monaten wieder aktiv spielen kann und dann erst die Abstimmung ist, habe ich noch genug Zeit ihn kennen zu lernen! ;)
Seltin

Beitragvon dorka » So 23. Jan 2011, 21:16

Bin dafür Kaylum ist ein guter ;)

dorka

Beitragvon Admin Lorgan » So 23. Jan 2011, 22:57

Seltin hat geschrieben:Da ich ihn noch nicht gut kenne enthalte ich mich!
Da er aber erst in 6 Monaten wieder aktiv spielen kann und dann erst die Abstimmung ist, habe ich noch genug Zeit ihn kennen zu lernen! ;)

6 Monate im Staff muss er sein um GM + Spieleraccount zu besitzen, was erfüllt ist.

Code: Alles auswählen
GM:
- Vorraussetzungen: Mindestens 12 Monate Erfahrung als Spieler und mindestens 2 Monate als Seer. Der Status muss im Staffforum mit einer Abstimmung bestätigt werden.
- Spieleraccount: Wenn der GM sich 6 Monate in seiner Tätigkeit im Staff bewiesen hat (muss nicht durch coden sein), kann er den Antrag stellen, dass er in-game als Spieler am Spielgeschehen teilnehmen darf. Über den Antrag muss sowohl im Staffforum, als auch im Userforum abgestimmt werden.

Nun also weiter in der Abstimmung...
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Amarutu » So 23. Jan 2011, 23:40

warum steht davon kein einziges wort im ersten post, dass es um den spielaccount geht? kommuniziert ihr miteinander?

Amarutu

Beitragvon GM Kaylum » Mo 24. Jan 2011, 01:59

Amarutu hat geschrieben:warum steht davon kein einziges wort im ersten post, dass es um den spielaccount geht? kommuniziert ihr miteinander?

Da der GM-Posten schon einige recht Vertrauenswürdiger Aufgaben mit sich führt, dachte ich mir dass ich auch die Community frage ob es für sie generel in Ordnung ist das ich GM werde.
Wenn es nämlich zuviele Bedenken seitens der Community gegen mich als GM gibt, werde ich den GM-Posten nicht annehmen.

Und das ich gerne mit meinen Charkteren als GM weiterspielen würde habe ich erwähnt.

Ansonsten würde ich gerne neben dem Staff meine Spielercharktere weiterhin spielen, welche Hauptsächlich Domo (Waldläufer) und Jack Wood (Handwerker) sind.
GM Kaylum
Staff

Beitragvon Kirschzan » Mo 24. Jan 2011, 04:08

ich bin für kaylum als gm und spieler, er gibt sich mühe und ist vertrauenswürdig.

Kirschzan

Beitragvon shortey » Mo 24. Jan 2011, 14:46

Ebenfalls , kenne ihn ja ganz gut und er ist in jeder hinsicht , sowohl als GM als auch als Spieler eine bereicherung für den Shard!

shortey

Beitragvon Matthias » Mo 24. Jan 2011, 18:14

Moment mal: Du musst doch jetzt eh erst 6 Monate als Spieler pausieren, wieso kommt die Abstimmung dafür denn jetzt gleich mit dazu.

Ich bin zwar immernoch dafür, aber hier entsteht grad großes Durcheinander.
Matthias

Beitragvon dorka » Mo 24. Jan 2011, 19:00

@Matthias

Admin Lorgan hat geschrieben:6 Monate im Staff muss er sein um GM + Spieleraccount zu besitzen, was erfüllt ist.

dorka

Beitragvon Admin Lorgan » Mo 24. Jan 2011, 19:02

Ok, die Regel ist komisch formuliert. Es war allerdings in der Vergangenheit schon des Öfteren so, dass man 6 Monate im Staff sein muss um GM mit Spieleraccount zu besitzen.
Da Kaylum schon mehr als 6 Monate im Staff ist, darf er beides sofort nutzen, wenn die Spieler einverstanden sind.
Die Regel wird dann noch womöglich umformuliert, damit das deutlicher wird.
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Bonbori » Mo 24. Jan 2011, 19:15

Wenn man es jetzt an dem Regeltext festmacht sehe ich eigentlich nicht viel Interpretationsspielraum. "Wenn der GM sich 6 Monate in seiner Tätigkeit im Staff bewiesen hat" - setzt bereits vorraus, das zum Zeitpunkt, an dem die Frage gestellt wird, ob er seinen Spieleraccount nutzen kann oder nicht, bereits länger GM war. Stünde da nun "Bewerber" statt "GM", sähe das anders aus.
Bonbori

Beitragvon Amarutu » Mo 24. Jan 2011, 20:13

keine einwände. obwohl ich eigentlich gern ein bis drölf an den formulierungen festmachen würde, weil ich die doof finde ;).

Amarutu

Beitragvon Fratzi » Di 25. Jan 2011, 10:08

Bino hat geschrieben:
Dann bin ich dagegen, dass Kaylum GM wird.

Gründe sind hier u.a seine immer wieder dauerhaften Pausen, die in meinen Augen überwiegen gegenüber der Anwesenheit.

Und die mangelnde Neutralität durch das Zusammenspiel zwischen Stone und ihm,sowie seine Vorgehensweise bei dem Thema PvP und Thema Bino.

Danke

Stimme:
Das Fratzi ist dafür, dass Kaylum GM wird.

Begründung:
Grund ist hier einzig und allein die Tatsache dass Bino dagegen ist, was in meinen Augen überwiegt gegenüber einer theoretisch möglichen eigenständigen Überlegung meinerseits.

Begründung der Begründung:
Da bei einer vergangenen Abstimmung nach einer ähnlich gelagerten Stimme von mir einige die Wände hochgegangen sind stelle Ich klar dass Ich unter diesem Account auch ausserhalb des Spiels und des RP-Unterforums immer als Rollenspiel-Fratzi schreibe. Und Fratzi hat, gelinde gesagt, eben ihre eigene Weltsicht und auch ihre sehr sehr eigene Art mit Dingen umzugehen.
Natürlich wird dies jetzt wieder Kritik hervorrufen, aber Ich wollte es doch eben mal erklären.

Wünsche an den neuen GM:
Es ist sehr auffällig dass viele Spieler persönlichen Groll gegeneinander hegen, und dies wird nicht weniger sondern scheint sich auszubreiten.
Hilf bitte mit Spieler zu überzeugen dass daran gedacht werden sollte dass Sigena doch nur ein Spiel ist und deshalb Feindschaften gern im RP von Char zu Char gehen sollten, aber doch nicht gegen die Spieler dahinter.

:P Alles Gute an euch alle wünscht das kleine Fratzi :P
Fratzi

Vorherige

Zurück zu Ablage