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Teleporter vor Sunna

Schriften der Vergangenheit.

Teleporter vor Sunna

Beitragvon xXaRaDoSXx » Sa 22. Jan 2011, 13:54

Grüße, Bürger Sigenas !

Ums gleich auf den Punkt zu bringen: Ich finde, dass die Teleporter vor Sunna dort nicht hingehören. Man sollte nur EINEN einzigen Teleporter dort hin stellen, der zentral ist und einen auch zentral auf der gesamten Spielerinsel ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Teleporter an einem Waldrand um IN DIE Guildlands zu gelangen hinter der Brücke von Sunna gen Richtung Südwesten stehen könnte. (Nur als kleiner Vorschlag)

Das wäre fair für jeden. Nicht jeder Bereich der Spielerinsel braucht die vielen Teleporter... daher reicht ein einziger meiner Meinung.


Nun lasst der Diskussion freien Lauf (wie immer ^^), bleibt bitte beim Thema und sachlich. Ich möchte keine Beleidigungen hier lesen.

Danke im Vorraus
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Re: Teleporter vor Sunna

Beitragvon Sygir » Sa 22. Jan 2011, 14:39

Das wäre nicht fair für jeden, die die am zentralen Teleporten wohnen haben somit einen kürzeren Weg zum Haus, als die am Rand wohnenden.

Da diese ja beim Hausbau nichts von so einer Änderungen hätten wissen können, ist das definitiv nicht fair.

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Re: Teleporter vor Sunna

Beitragvon GM Kaylum » Sa 22. Jan 2011, 14:44

Ich stimme da Sygir zu, doch muss ich zugeben das diese Idee nicht verkehrt ist. Schade das wir dies nicht am Anfang bedacht haben. Den dann würden sich die nachkommenden Bauten (behaupte ich mal) hauptsächlich Richtung Teleport richten, und die Deko hätte vom Teleport besser verlaufen können bzw. wäre dann jetzt fertiger...
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Re: Teleporter vor Sunna

Beitragvon Witwe Maryse » Sa 22. Jan 2011, 14:57

coole idee xarados, das ist einfacher für pk´s die müssen dann nicht immer hin und her rennen und das opfer kommt definitiv irgendwann an ihnen vorbei!

richtig coole sache, ich bin dafür!

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Re: Teleporter vor Sunna

Beitragvon xXaRaDoSXx » Sa 22. Jan 2011, 15:34

Dazu sind doch die Guildlands da soweit ich weiß... das man bauen kann WO man möchte.
Dann verlegt den Teleporter so, dass im Umfeld keine Häuser stehen und es dennoch zentral ist.

Das jemand das Thema "PK" dabei anspricht, war mir bewusst, deswegen hab ichs selbst mal nicht angesprochen ^^

Ich denke trotzdem ob PK oder nicht.... wenn das ZENTRAL liegt, und nur 1 TELEPORTER etwas weiter weg von Sunna, wäre das sehr angebracht.
Der Rest kann sich ja dann immer noch sein Haus an den Teleporter placen wenn ers nötig hat... oder ihr baut eben alle nah bei sammen und lebt wie in Japan. Rücken an Rücken ^^
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Re: Teleporter vor Sunna

Beitragvon Witwe Maryse » Sa 22. Jan 2011, 16:43

was genau stört dich am derzeitigen system so genau?

das keiner schnell greifbar ist und dir deine widersacher entkommen
das es scheiPIEPe aussieht
oder das man zu viele optionen hat
oder viell. das überall auf der playerinsel häuser aus dem boden sprießen?

gewisse leute würden EINEN teleporter ausnutzen. außerdem würden weniger leute auf der playerinsel bauen (was die insel dann sinnlos macht), weil sie gewissen leuten aus dem weg gehen möchten. ich denke das so sehr zu vereinfachen bringt tierisch viele nachteile mit sich. also ganz ehrlich ich würde den einen punkt ausnutzen, wenn mir danach wäre :P

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Re: Teleporter vor Sunna

Beitragvon Sygir » Sa 22. Jan 2011, 16:53

Könnte man den gegen den Apekt des Aussehens was machen, also anstatt der vielen Teleporter, einen mit Auswahlmenü?

Oder etwas in die Richtung?

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Re: Teleporter vor Sunna

Beitragvon sastra » Sa 22. Jan 2011, 16:53

Auch ich bin dagegen, mir ist nicht so recht plausibel, welchen Vorteil das haben soll, doch es hat ganz handfeste Nachteile, die Maryse schon genannt hat:

1. Ein einziger Teleporter nutzt vor allem Pks und Spielern, die anderen schaden wollen, denn damit gibt es zentrale Orte, wo man sich auf die Lauer legen kann.
2. Ein zentraler Teleporter führt dazu, das einige wenige Bauplätze viel besser sind als anderen, bei denen man dann weiter laufen muss.
3. Man möchte vielleicht nicht jeden als Nachbarn und hat momentan ohne Nachteile auch die Möglichkeit, sich eine ruhigere Gegend auszusuchen.

Auch die schnelle Erreichbarkeit von Sunna aus finde ich einen großen Vorteil: So ist der Weg nach und von Sunna kurz, Neulinge können schnell auf die Insel und Inselbewohner schnell nach Sunna, um dort Handel zu treiben. Also führt die Insel die Spielerschaft gerade durch ihre Nähe zu Sunna zusammen.

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Re: Teleporter vor Sunna

Beitragvon hellian » Sa 22. Jan 2011, 16:55

Lasst es so wie es is,
ich finde die derzeitige regelung,die ich seit meiner anwesenheit hier so kenne,ganz gut und ziemlich brauchbar!!!
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Re: Teleporter vor Sunna

Beitragvon xXaRaDoSXx » Sa 22. Jan 2011, 16:59

Auswahlmenü ist schlecht für jeden... das dauert zu lang um zu "flüchten" :P

Was mich stört: WIESO braucht man SO VIELE Teleporter ? WIsst ihr wie schnell man auf der anderen Seite der Insel ist ? Ihr seid zu bequem.

Dann macht eben 2 Teleporter für beide Seiten. Jedoch beide etwas weiter weg von Sunna. Der eine in Richtung Südwesten hinter der Brücke, der andere eben einfach in Richtung Osten irgendwo....

Ich seh da gar kein Problem drin. Man darf nicht immer vom PK ausgehen. Aber was sollen so viele unnötige Teleporter ? 1 oder 2 für beide seiten reichen völlig aus.

Und selbst wenn einige "Nah" an dem Teleporter bauen.. stört doch keinen ?! Wenn ihr da noch eine Lösung wollt dann bitte : Der Staff kann ja dann eine Baugrenze einrichten. Von mir aus eine Mauer ziehen was weiß ich .... aber da gibts doch keine Probleme.

Wenn die Häuser aus dem Boden sprießen würden, dann würde die Playerinsel größten Teils voller aussehen. Und das wär auch okay. Denn dazu ist sie da.
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Re: Teleporter vor Sunna

Beitragvon GM Kaylum » Sa 22. Jan 2011, 17:03

Code: Alles auswählen
Auswahlmenü ist schlecht für jeden... das dauert zu lang um zu "flüchten" :P


Es gab zu Anfang nur ein Teleportfeld vor Sunna, welches ein Auswahlmenü hatte. Dieses Auswahlmenü hat sich immer die letzte Einstellung gespeichert.

Wir hoffen dieses System auch wieder zurück zuführen, doch leider gibt es bei einem Teleportfeld vor Sunna mit Auswahlmenü ein scripttechnisches Problem, welches wir leider noch nicht lösen konnten.
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Re: Teleporter vor Sunna

Beitragvon Triton » Sa 22. Jan 2011, 21:49

von meiner Seite her, ganz klar dagegen.

Mir wurde schon mein Teleporter bei der Herberge geklaut. Und die ist gleich mit verschwunden^^

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Re: Teleporter vor Sunna

Beitragvon xXaRaDoSXx » Sa 22. Jan 2011, 22:40

Triton hat geschrieben:von meiner Seite her, ganz klar dagegen.

Mir wurde schon mein Teleporter bei der Herberge geklaut. Und die ist gleich mit verschwunden^^


Welch eine Aussagekräftige Begründung.... aber trotzdem sorry wegen deinem Zeugs...
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Re: Teleporter vor Sunna

Beitragvon Triton » So 23. Jan 2011, 11:30

Ich hätte es auch gar nicht Begründen brauchen ;)

Kann auch nix dafür wenn du nicht 1 und 1 zusammen zählen kannst. :roll:

Aber für dich formulier ich es gerne nochmal weiter aus: Hab kein Bock, noch weiter zu laufen.

Und wenn dir das nicht reicht. Die 3 Punkte von sastra entsprechen ebenfalls genau meiner Meinung.

Gruß
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Re: Teleporter vor Sunna

Beitragvon xXaRaDoSXx » So 23. Jan 2011, 12:34

Und genau Faulenzer sollten damit "bestraft" werden....
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