UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Bewerbung zum GM

Schriften der Vergangenheit.

Bewerbung zum GM

Beitragvon GM Kaylum » Sa 22. Jan 2011, 05:16

Aho(y) da mates,

da Valletto momentan einsam und allein auf der GM-Bank rumsitzt und sich lanngweilt, würde ich mich gerne zu ihm gesellen und bewerbe mich hiermit zum GM bei euch.

Ich spiele nun seit ca. 4 Jahren auf Sigena und bin seit etwas über 2 Jahren im Staff tätig. Zu meinem Schwerpunkt auf Sigena gehört neben dem Support das Bauen und das Dekorieren der Spielerinsel, welchen ich gerne mit dem Posten des GMs ausbauen würde.
Ich kenne mich zwar nicht wirklich mit scripten und dem technischen schnick schnack aus, doch würde ich es auch mal gerne ein wenig versuchen, um evtl. in Zukunft die multis einzubrennen und einige Bauteile aus dem Archiv ins Spiel zu holen. Dies kann ich jedoch noch nicht ganz garantieren, da es für mich ein komplett neues Umfeld sein würde. Doch ich bin ganz Zuversichtlich das mir die Kollegen aus dem ehmaligen (*zu Zerano schaut*) und jetztigen Staff beiseite stehen werden.

Ich würde auch gerne was zu meiner Person hier schreiben, doch denke ich das es dann zuviel sein würde. Doch falls irgend welche Fragen bestehen sollten, werde ich sie sogut es geht beantworten.

Ansonsten würde ich gerne neben dem Staff meine Spielercharktere weiterhin spielen, welche Hauptsächlich Domo (Waldläufer) und Jack Wood (Handwerker) sind. Ich habe zwar noch Marco Polo, Grosmo und Motek Kowalski, doch diese dienen nur als Speichersteine für den .architecten.

Also, falls ich euch hiermit und meiner bisherigen Arbeit überzeugen konnte, so würde ich mich sehr über eure Stimmen und gegen-Stimmen freuen (bitte mit Begründung). Denn auch wenn es mit meiner Bewerbung nicht klappen sollte, habe ich auch so schon genug Spaß mit euch allen und meiner bisherigen Tätigkeit als Seer und Spieler ;)

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Kaylum / Domo
GM Kaylum
Staff

Re: Bewerbung zum GM

Beitragvon Witwe Maryse » Sa 22. Jan 2011, 09:46

klar, nichts dagegen

Witwe Maryse

Beitragvon Sygir » Sa 22. Jan 2011, 10:00

Ich bin da gleicher Meinung

Sygir

Beitragvon domatix » Sa 22. Jan 2011, 10:35

super typ immer ran ....

nichts dagegen

LG

domatix

Beitragvon Peter Lustig » Sa 22. Jan 2011, 11:10

Ich bin nartülich DAGEGEN :shock: !!!

Weil ich dann solange keinen habe der mit mir Zockt *traurig guck und egoistisch denk*

Nein Seer Kaylum soll GM werden, Ich möchte dich blos wahrnen dein Satz:" Ich bin nur zum Bauen hier!" Zieht dann nicht mehr.

Viel Spass in den Oberen Rängen!
Dann doch eher

Leider *I MISS YOU* DAFÜR!!!
Peter Lustig

Beitragvon Counsi Perseus » Sa 22. Jan 2011, 12:48

Dafür:

Seer Kaylum hat sich als sehr guten und kompetenten Baumeister ergeben und da er als GM noch mehr seine Kenntnisse ausschöpfen kann, bin ich absolut dafür.
Ich sehe also keine Gründe warum bei der Beförderung Einspruch erhoben werden sollte.

Hochachtungsvoll
Counselor Perseus
Counsi Perseus

Beitragvon Bino » Sa 22. Jan 2011, 13:03

Ersteinmal Perseus,die blaue Farbe soll eine Staffaussage unterstreichen, wurde mir zumindest vor kurzem gesagt. Dann finde ich nicht, dass sich jemand aus dem Staf hier zu Wort melden sollte, da er den Seegen aus dem Staff bereits hat. Wenn du abstimmen willst, dann bitte mit dem Spielerforenaccout.

Dann bin ich dagegen, dass Kaylum GM wird.

Gründe sind hier u.a seine immer wieder dauerhaften Pausen, die in meinen Augen überwiegen gegenüber der Anwesenheit.

Und die mangelnde Neutralität durch das Zusammenspiel zwischen Stone und ihm,sowie seine Vorgehensweise bei dem Thema PvP und Thema Bino.

Danke
Bino

Beitragvon Counsi Perseus » Sa 22. Jan 2011, 13:16

1. Ich bin im Staff.

2. Habe ich evtl. gar keinen Spiel Forenaccount?

3. Ich wünsche dir noch eine wunderschöne Zeit als Spieler und werde nun nicht mit dir weiterhin diskutieren, Kritik über meine Vorgehensweise kannst du ggf. an Lorgan oder einen Staff deines Vertrauens per PM übersenden aber ich denke, das bis jetzt mit meinen Handlungen jeder zufrieden war.
Und ich möchte auch nicht dass wir hier vom Thema abweichen also...

Hochachtungsvoll
Counselor Perseus
Counsi Perseus

Beitragvon Peter Lustig » Sa 22. Jan 2011, 13:19

wenn einer Hier neutralität beweisen hat über 2 Jahre dann ja wohl Kaylum.

Er hat mir nie was Über den Staff erzählt. Er hat mir nie irgentwelche Positionen verraten oder sonst irgentwie sein Staff acc zu meinen Persönlichen Vorteil ausgenutzt.Im gegenteil er machte mir eher das leben Schwerer z.b hat er ständig mich auf die Teleporterfelder gezogen als ich die Dracheninselprüfung machen wollte, er fande es furchbar Lustig ich hätte mich übergeben können.

Zum Thema PVP hat er halt seine eigne Meinung die er halt vertritt, da er sich nicht versteckt oder enthält. Schätze ich es noch mehr das er GM wird, da er auch mal einer ist der NEIN sagt.

Zum Thema Bino hat wohl jeder seine eingene Meinung nur weil es nicht deine Meinung ist sollte man ihm nicht die Changse verbauen.

Du bist im Spielerrat du solltes nun mal langsam Lehrnen ein bischen mehr Neutralität zu zeigen.
Peter Lustig

Beitragvon Wallenstein » Sa 22. Jan 2011, 13:27

Dafür, Kaylum hat auch trotz seiner Pause davor und selbst jetzt danach schon wieder einiges an arbeit geleistet.

Wallenstein

Beitragvon Bonbori » Sa 22. Jan 2011, 13:28

Ich enthalte mich.
Grund: Ich kenne Kaylum nur von seinen Macrokontrollen.

PS: Bin ich der Einzige, der der Meinung ist, dass eine Diskussion in diesem Thread nix zu suchen hat?
Bonbori

Beitragvon Wallenstein » Sa 22. Jan 2011, 13:31

Bonbori hat geschrieben:Ich enthalte mich.
Grund: Ich kenne Kaylum nur von seinen Macrokontrollen.

PS: Bin ich der Einzige, der der Meinung ist, dass eine Diskussion in diesem Thread nix zu suchen hat?

denk ich auch grad dran, aber wenns zu weit ausgebreitet is verschiebt das schon nen staffi.... denk ich :D

Wallenstein

Beitragvon Amarutu » Sa 22. Jan 2011, 13:38

Kaylum ich finde es schön zu lesen, dass du dich wieder für den Shard engagieren möchtest. Super finde ich, dass du auch weitere Aufgaben übernehmen möchtest.
Gibt es akute und in naher Zukunft auftretende Dinge, die du nur durch GM-Befehle erledigen kannst?

Bisher bin ich dagegen, weil ich das Gefühl habe, dass du die komplette Spielerinsel noch mit Seer-Befehlen weitermachen könntest. Nebenbei bist du öfters Abwesend, was ich völlig verstehen kann. Ich finde es schön, dass du in deiner Abwesenheit Motivation sammelst, um hier weiterzubasteln.

Abgesehen davon vertraue ich dir bisher als Spieler nicht genug, um dir meinen Segen zu geben, weil du wie ein "Windei" rüberkommst. Immer wird etwas angefangen, aber ich vermisse das Gefühl, dass du auch Sachen zuende bringst. Es ist für mich schwierig das jetzt völlig stichhaltig zu begründen, aber mein Gefühl sagt mir "nein". Versteh das bitte nicht als Angriff, auch wenn ein Ratschlag immeroch ein Schlag ist.

Amarutu

Beitragvon GM Kaylum » Sa 22. Jan 2011, 14:22

Keine Sorge Amarutu :)

Ich habe ja hier um eure Meinungen gebeten, und da finde ich es toll und wichtig das man seine "eigene" Meinung auch äußert und vertritt.

Bzgl. meiner Abwesenheit, das stimmt, habe ich hier vergessen mit einzutragen.

Diese Pausen sind auch sehr wichtig für mich, um alle Gedanken bzgl. Sigena zu sammeln, aber auch um abzuschalten um dann nach ein paar Wochen/Monaten wieder voll durchzustarten.

Bzgl. der Spielerinsel;

Es kommen bei der Dekoration der Spielerinsel mehrer Faktoren zusammen. Ich würde gerne schon die ganze Insel fertig machen, doch bin ich hier beim Bauen sehr von den Spielern abhängig.
Manchmal wollen die Spieler noch eine Werke, Stall etc dazubauen; das bestehende Haus noch abreissen und ein anderes hinsetzten etc.. Oder ich muss auf einen GM+ warten bis er mir ein Haus zurecht schieben kann etc.
Ich möchte auch nicht zuviel Bauplatz wegnehmen, damit noch viele Häuser drauf Platz finden.
Außerdem bin ich beim bauen oft sehr genau/penetrant und versuche es immer allen und mir selbst recht zu machen. Dies bringt leider oft eine Zeitverzögerung mit sich, das stimmt.

Ich versuche bei der Spielerinsel langfristig zu bauen, um nicht jede Woche alles einreissen zu müssen.
Wir verfügen zwar mit dem .architecten über einen großen Baukasten an Grafiken, doch ist dieser leider begrenzt, und wir stoßen da schon recht häufig an unsere Grenzen. Die Spieler und ich haben jede Menge tolle Ideen bzgl. der Deko die wir gerne verwirklichen würden, doch eine Idee haben und eine Idee umsetzten sind beim Thema .architecten leider zwei verschiedene Paar Schuhe.
Außerdem bin ich ja nicht nur fürs Bauen zuständig, und muss zwischendurch noch Arbeiten etc.

An sich reicht mir auch der Seer status, da bin ich der selben Meinung wie du Amarutu. Doch in der Vergangenheit wurden mir schon einige zusätzliche .Befehle/Rechte als Seer zurecht gescriptet, die man eigentlich erst mit einem GM/Admin haben dürfte. Doch mittlerweile ist man der Meinung im staff, das man in der Vergangenheit zu oft extra .Befehle/Rechte nach unten verschoben hat, anstatt Vertrauenswürdige Leute hochzustufen.

Ich will wirklich keine Karriereleiter aufsteigen, mir hat schon damals der Counsi status ausgereicht bzw. ich wollt ja noch nichtmal einen. Ich will einfach nur das machen was ich am besten kann und mir Spaß macht, und das ist das Bauen.

Mir würden paar extra Rechte wieder vollkommen ausreichen, damit ich meinen Schwerpunkt, das bauen, weiter ausbauen kann. Dazu gehört Schlösser wechseln, Häuser verschieben, Namensschilder korrigieren etc.. Diese Rechte hat man erst ab einem GM, und an sich der Hauptgrund warum jetzt diese Bewerbung in die Wege geleitet worden ist.

Bzgl. mir und Stone;

Ich bin mit Stone im wahren Leben befreundet, und ich werde vorher mein Staff-sein aufgeben, bevor ich Stone aufgeben muss.
Das man evtl. Zweifel hat das ich bei ihm nicht Neutral bin kann ich verstehen wenn man mich nicht kennt. Doch wie Stone schon gesagt hat, war ich bei ihm immer etwas härter.

Hier ein Beispiel welches man ohne Probleme nachweisen könnte;

Als vor paar Monaten das Haus von Stone und mir ausgeraubt worden ist, habe ich sogar die Diebe mit meinem Staff-account kurz vor ihrem Einbruch bei unserem Haus gesehen. Ich war sogar mit Stone im Skype und habe ihm nichts gesagt.
Ich war allerdings Sauer das solche Aktionen auf der Spielerinsel stattfinden, und habe einige Screenshots gemacht und sie ins Staffforum gepostet. Doch dann habe ich mich extra ausgelogt, um nichts zu sehen, um so meine Neutralität gegenüber dem Staff zu beweisen. Am nächsten Tag war das komplette Haus leer.

Ich weiss das der Stone hier nicht nur Freunde hat, doch seine Feinde müssen auch nicht meine Feinde sein.

Ich bin ein friedlicher Spieler der versucht mit jedem auszukommen. Man kann aber sowas nicht erzwingen und ich finde es auch ok das mich einige nicht Leiden können. Ist wie im wahren Leben. Man hat halt seine Meinung die man vertritt, und die habe ich auch bzgl. des PvPs welche hier Angesprochen worden ist.

Ich habe nichts gegen PvP, doch finde ich es oftmals Schade das PvP anderen Spielern aufgezwungen wird. Diese Meinung hatten schon vor mir andere Staffis (auch GMs+). Doch das tolle an unserem Staff-Team ist, das sich jeder auch irgendwo als Anwalt/Vertreter einzelner Gruppierung vom Server versteht. Wir haben Pro- wie auch Contra-PvP staffis. Und das auch auf mehren Gebieten. Wir versuchen stehts unser bestes eine goldene Mitte zu treffen womit jeder zufrieden ist. Das geht natürlich nicht immer, und einem wird es grundsätzlich nicht gefallen, aber es kann ja nicht immer nach einer Pfeife gehen ;)

Bzgl. dir Bino,

ich kenne deine guten Seiten und habe sie auch immer Anerkannt, doch hast du auch Seiten an dir die ich nicht ich nicht immer gut heissen kann, doch habe ich dich deswegen nie schlechter Behandelt als die anderen. Doch diese Meinung hat jeder über den anderen. Ich denke das jeder beim anderen negatives wie auch positives finden kann...wer suchet, der findet auch..doch sollte man sich nicht nur nach einem richten.

So, ich hoffe ich konnte hiermit paar Antworten geben, und entschuldige mich das ich es nicht von Anfang an getan habe.

aber fragt mich ruhig weiter wenn ihr wollt, dafür ist auch dieser Thread gedacht... Jedoch nicht um persönliche Differenzen mit anderen Spielern zu klären. also bleibt bitte beim Thema.

Kaylum
GM Kaylum
Staff

Beitragvon hellian » Sa 22. Jan 2011, 17:09

Ich bin ebenfalls DAFÜR
dass Kaylum in den GM-Stand erhoben wird^^
Viel Spaß!!!

Und ihr alten Nörgler,da macht mal einer was für das Spiel,wenn ihr dabei seid,dass Kritik-Forum zu überrennen und ihr nörglet noch immer..
hellian

Nächste

Zurück zu Ablage