UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Gruppenspiel-Boni

Schriften der Vergangenheit.

Gruppenspiel-Boni

Beitragvon sastra » Do 19. Aug 2010, 08:22

Wir haben gerade das neue Gruppenspiel-Bonussystem mit .fuehrung getestet.
Ich bekam den Bonus "Schnelligkeit" und damit 15 dex ABGEZOGEN. Das ist jetzt geblieben, auch als ich aus der Gruppe ausgetreten bin.

sastra

Re: Gruppenspiel-Boni

Beitragvon Amarutu » Do 19. Aug 2010, 08:39

Auch mein Amarutu hat 15 dex verloren. Im .skills stehen sie aber noch drin, weshalb das wohl "nur" bis zum Serverrestart bleibt. Das ganze passierte unter der Einwirkung des Bardenlieds "Segen". Ob es auch mit Tränken passiert weiß ich nicht, nehme es aber an, da ich schon öfter mit sowas zu kämpfen hatte...
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu

Beitragvon Kaali » Do 19. Aug 2010, 08:41

Ich habe Kraft als boni bekommen wurde dann später wieder abgezogen...

Habe ein paar Screens gemacht!
öhm... ich war es nicht???
Kaali

Beitragvon sastra » Do 19. Aug 2010, 08:50

Um es genau zu sagen, passierte eigentlich bei allen Boni nichts. Also es gab zwar jeweils eine Meldung "Gruppenbonus Skillbonus erhalten", aber es passiert sonst nichts, d.h. der Bonus hat keine Wirkung.

Eine Wirkung gab es nur bei den Statboni im Zusammenspiel mit dem Bardenlied "segen", und da eine negative.

sastra

Beitragvon Amarutu » Do 19. Aug 2010, 09:13

ja, gleiches problem mit mobi tränken. beim kraft bonus scheint der selbe effekt vorzuliegen, nur halt analog zu str

Amarutu

Beitragvon sastra » Do 19. Aug 2010, 09:53

Sorry, im Eifer des Gefechts war diese Bugmeldung etwas arg stückchenweise. Nochmal geordnet:

Problem 1:
Man bekommt zwar eine Meldung, dass man Bonus XY erhalten hat, aber es gibt keine Stat- oder Skilländerung oder irgendwas. Die Boni scheinen also keine Wiirkung zu haben.

Problem 2:
Die Statboni wirken in Verbindung mit anderen Staterhöhungen (Bardenlieder, Tränke, wohl auch Zauber) negativ; es wird also der Bonus abgezogen.

(Problem 3: gehört eigentlich nicht unter bugs)
Wenn man die Boni neu oder anders verteilen will, muss man erst die Gruppe auflösen und komplett neu machen. Ein Button "Boni löschen und neu verteilen" wäre schön.

sastra

Beitragvon GM Zerano » Do 19. Aug 2010, 10:58

sastra hat geschrieben:Problem 1:
Man bekommt zwar eine Meldung, dass man Bonus XY erhalten hat, aber es gibt keine Stat- oder Skilländerung oder irgendwas. Die Boni scheinen also keine Wiirkung zu haben.

Problem 2:
Die Statboni wirken in Verbindung mit anderen Staterhöhungen (Bardenlieder, Tränke, wohl auch Zauber) negativ; es wird also der Bonus abgezogen.

(Problem 3: gehört eigentlich nicht unter bugs)
Wenn man die Boni neu oder anders verteilen will, muss man erst die Gruppe auflösen und komplett neu machen. Ein Button "Boni löschen und neu verteilen" wäre schön.

Also habe ich dich richtig verstanden, wenn man Kraft/Schnelligkeit einem Member gibt, bekommt er keine Str/Dex Erhöhung?
Skillbonus soll nicht die Skills erhöhen wie die Sockel, sondern ist ein Gainbonus.
Wie sieht es bei Fertigkeiten aus, dort müsste ein Gump erscheinen, den man anklicken kann um andere Spieler zu heilen?

zu Problem 2: Das habe ich wohl vergessen zu testen. :)

GM Zerano

Beitragvon Amarutu » Do 19. Aug 2010, 12:20

Also habe ich dich richtig verstanden, wenn man Kraft/Schnelligkeit einem Member gibt, bekommt er keine Str/Dex Erhöhung?

japp. da passiert nichts. die stats werden sogar regelmäßig auf den standartwert gesetzt, wodurch stat-tränke, fisch, buffs nichtnur wirkungslos sind, sondern man danach sogar um den gebufften wert weniger stats hat.

Amarutu

Beitragvon GM Zerano » Do 19. Aug 2010, 12:33

Amarutu hat geschrieben:Also habe ich dich richtig verstanden, wenn man Kraft/Schnelligkeit einem Member gibt, bekommt er keine Str/Dex Erhöhung?

japp. da passiert nichts. die stats werden sogar regelmäßig auf den standartwert gesetzt, wodurch stat-tränke, fisch, buffs nichtnur wirkungslos sind, sondern man danach sogar um den gebufften wert weniger stats hat.

Problem gefunden, habe aber noch keine Lösung zu buffs.

GM Zerano

Beitragvon GM Zerano » Do 19. Aug 2010, 14:47

Problem 1 und 2 behoben.

GM Zerano

Beitragvon Amarutu » Do 19. Aug 2010, 16:20

Wow, cool! Danke!

Amarutu

Zurück zu Ablage